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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Woop Woop...

    RMVX Ace btw.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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  2. #2

    AmigaMix Gast
    Sieht soweit ganz gut aus, dass es etwas "steril" wirkt, wird wohl durch die Tatsache entschuldigt, dass es sich um ein Krankenhaus handelt.
    Was du aber eventuell ändert solltest sind die Kartons, versuch es vielleicht mal mit verschiedenen Typen...

  3. #3
    Das mit den Kisten stört mich auch sehr... wird wohl noch verändert.
    Krankenhaus ist nur halb richtig :P
    Wie findest du den Char?

  4. #4

    AmigaMix Gast
    Kein Krankenhaus? ...*Neugierig werd*
    Der Charakter ist eig. recht cool, aber wenn ich so schaue, fällt mir etwas merkwürdiges auf:
    "Da ist etwas arg merkwürdiges an seinem Kinn... oO."

  5. #5
    Oh, da waren die Outlines vom Kopf doch etwas zu dunkel :P

  6. #6

    AmigaMix Gast
    Ja das waren sie wohl, ich habe es erst für einen "Biss-schutz" gehalten...
    Die Outlines etwas aufzuhellen sollte helfen. Ansonsten:

  7. #7
    Bitte mal bewerten hinsichtlich

    1. Optik
    2. Platzierung der HUD-Elemente
    3. was euch sonst noch so einfällt/auffällt



  8. #8
    Hier mal wieder was von mir:

    Nachdem ich leider festgestellt habe, dass Vortex so wie ich es mit dem RPG Maker gestartet hatte kaum bzw nur sehr umständlich mit Unity umzusetzen ist,
    habe ich mich dazu entschlossen, es stattdessen wieder mit dem Maker weiterzumachen. Die Scripte waren ja schon alle funktional und ich habe
    mich direkt ans Design neuer Bereiche gemacht.
    Hier ein paar erste Screenshots aus dem jetzt fast fertigen dritten Level von Vortex ( von geplanten 6) :









    Auch die ersten beiden Level werden gründlich überarbeitet. Hier das neue Layout für Level 2:



    MfG Bambi

  9. #9
    @TwoFace: Die Farbgebung ist merkwürdig. Zwischen Expressionismus und Wilder Westen. Was stellt das dar? Eine begehbare Weltkarte? Dafür wäre es mir zu verwaschen bzw. abstrakt. Das HUD würde ich gruppieren. Wenn nicht mehr hinzukommt, sehe ich keine Not, abwechselnd nach oben und unten gucken zu müssen.

    @[KoA-Angel]: Das sieht klasse aus, sehr rund, aber: Das SCUMM-Interface ist soo~ überholt. Es gibt smartere, benutzerfreundliche Interfaces. Z.B. könnte der Cursor direkt die passende Option auswählen oder per Rechtsklick könnte man sich durchschalten - alles ist besser, als sich an Hot Spots "nein" sagen zu lassen, weil ein Deckenventilator nicht gepusht werden kann.

    Edit: Ich bin blöde.

    Geändert von Owly (02.04.2013 um 10:02 Uhr)

  10. #10
    Nach langer zeit auch mal wieder was von mir löl
    im norden befindet sich eine große Kirche
    samt glocken turm


  11. #11
    @KoA-Angel: ...ich hasse den 1. April... Hab mich gerade kurz wirklich gefreut, bis ich gesehen habe, dass du das noch gestern gepostet hast

    LG Mike

  12. #12
    @TwoFace: Also der Screen sagt mir sehr zu. Ich mag die Farbwahl und das Hud, aber auch die Struktur des Bodens. Die Figur finde ich jedoch eher nicht so passend, sie wirkt so übergroß auf dieser Worldmap (ist doch eine Worldmap oder?). Da könnte man eine viel kleinere verwenden oder du pixelst ein Fortbewegungsmittel, das wäre kewl (Kutsche, Karawane, etc).

  13. #13
    @Innocentia: Meiner Meinung nach hast du die Farbabstimmungen nun ziemlich gut hinbekommen. Finde den Screen insgesamt recht stimmig, frag' mich allerdings, warum der eine Baum, sowie die umliegenden Büsche grün und lebendig sind, während die drei anderen zu sehenden Bäume kahl und tot zu sein schein.

    @Nort: Das rechte Zimmer geht soweit schon in Ordnung denke ich. Das linke mit dem Bett scheint mir allerdings merkwürdig riesig für ein einziges Bett und Fenster fehlen auch, weshalb der Raum in seiner sterilen Einrichtung ziemlich stickig wirkt. Desweiteren will sich mir der Vorhang(?) nicht wirklich erklären. Das sieht irgendwie auch ein wenig nach einer Energiebarriere o.ä. aus.

    @TwoFace: Was mir einfallen würde, wäre, dass die Wolken mir ein bisschen klein erscheinen
    Ansonsten sieht das ganze farbig ein bisschen seltsam aus. Ist das Mode7 auf dem 2k(3)? Ich finde es immer ein bisschen merkwürdig, wenn sich 3D Elemente mit 2D paaren, deswegen wirkt es auf mich noch etwas skurril.

    @Cynder: Ich würde die grünen Baumtiles vielleicht auch noch einbläuen(?), damit sie sich in den Rest des Szenarios einbetten. Ansonsten könntest du vielleicht noch ein paar Steinchen platzieren. Insgesamt aber okay durch den Blickfang der Statue denke ich.

    ----------------------------------------------------

    Ich selbst habe mir nun auch mal ein Herz gefasst und mich an das "selbst pixeln" gewagt. Einen ersten Tileset Test seht ihr hier:

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