@ Goldenroy
Mach es waere eine Wilkommene Abwechslung
@All
Ihr seid genial mit den RTP Maps
Lg
Multi-Master
Und ich dachte das wär nur Ringlord... jetzt kommt noch einer.
Wieder meisterhaft. Richtig fett genial. Kann man kaum anders ausdrücken.
Ich unterstütze die Idee für den RTP-Contest auch. Mach ma :P
Whpah *o* Ich wünschte das RTP wäre von grundauf so vielseitig und schön wie auf diesem Bild...
Das einzige was mich stört, das liegt warscheinlich eher daran das man es nicht ändern kann, sind die viel zu kleinen Bäume im Vergleich zu der Statur^^
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Ich bin auch vollkommen begeistert *_*
Oberhalb von der Statue, hinter der Brücke ist auch eine ganz kleine blaue Fläche. Was ist das ? ^^
@Magi
Zu Ringlords Screen muss ich sagen es ist das rtp sprich allgemein sehr kontrast stark daher finde ich geht das voll in ordnung was allerdings nicht in ordnung ist sind die balkons(wie auch immer die mehrzahl heist) da diese sich zu sehr mit der mauer verschmelzen und auf den ersten blick daher schwer zu erkennen ist was gerade diese überhaubt bedeuten sollen^^"
Memo an mich selbst..... Release verschieben weil ich wohl noch einiges an Qualität übertreffen muss!!
Geändert von Kestal (29.12.2012 um 21:40 Uhr)
Hm, das stimmt mit den Balkonen. Da könnte man zum Beispiel ein hübsches Grau dafür einsetzen, würde denke ich gut dazu passen
Ansonsten muss der Schatten wirklich angepasst werden, wie MagicMaker schon sagte. Ich würde hier zu zwei Varianten tendieren:
Die Figuren mit einer Bearbeitungssoftware dunkler machen oder Schatten als CharSets machen. Wobei ich das persönlich nicht unbedingt machen würde, da dann jedes Feld (oder alle zwei Felder, je nach CharSet) solch ein Event braucht. Problematisch wird es dann, wenn man dann z.B. noch NPCs hinstellen will.
Dann lieber die erste Variante, braucht auch weniger Aufwand
---
Ich habe mir nach meinem letzten Screenshot noch ein paar Gedanken gemacht (Danke übrigens an Wencke, die einen sehr ausführlichen Post geschrieben hat!) und möchte euch eine leicht überarbeitete Version zeigen:
Hier der alte Screen zum Vergleich
Was ist anders?
Die Zahnräder sind nun Pictures und rotieren. Leider hab ich kein animiertes Beispiel. Glaub es mir einfach
Hab dabei auch nur leider festgestellt, dass die Zahnräder selbst im Originalzustand nicht ganz "rund" sind und deswegen etwas eiern, was ich noch beheben muss.
Ich denke doch, dass durch die Animation dieser "Dekoeffekt" verschwindet. Dazu brauche ich eure Meinung
Zudem habe ich die Schlagschatten entfernt, wie mich Ringlord darauf hingewiesen hat.
Und weil ich so fleissig war, noch ein Screen(Ich hätte noch viel mehr, aber das würde den Rahmen sprengen... ^^; )
Das hier war ein Versuch, ein ganz simples REFmap ChipSet ohne großartigen Edits mit Steampunkartigen Sachen als CharSets zu füllen. Die Hütte soll zeigen, dass nicht jeder einen gehobenen Standard hat.
Meine Frage hierbei: Soll ich die Röhren transparent lassen? Wenn sie das nicht wären, hätte man je nach Konstellation irgendwann keinen Blick auf den Helden. Zudem wirkt es für mich persönlich so, dass die Röhren wirklich an der Decke hängen und nicht mitten im Raum.
Aber das möchte ich gerne von euch wissen
Ah, weil mich noch einige gefragt haben:
Die ChipSets dieser Screens sind noch größtenteils unbearbeitet und einfache REFmaps. Sämtliche Maschinen und Röhren sind per CharSet eingefügt worden, die ich von hier entnommen und bearbeitet habe.
Also von daher kann ich euch das "Original-ChipSet" nicht zeigen, was angesprochen wurde ^^; Ich wünschte, es gäbe so etwas, aber anscheinend nicht im REFmap-Stil. Habe zumindest nichts dergleichen finden können außer eben die Tiles für den VX, daher muss ich auf diese Methode zurückgreifen.
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Geändert von Innocentia (01.01.2013 um 13:15 Uhr)
Gefällt mir sehr gut, nur das rechte Haus hat beim mittleren Dachanfang einen Mappingfehler.
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UUUUUUUUUUUUUUUH Steampunk stadtYAYAY
Ich liebe den steampunk style ^^ schon mal ein großes + von mir
sieht echt hammer aus bravo
@ Nisa:
Ist sehr gut die Idee. Mir gefällt das RTP momentan eh tausendfach besser als alle anderen Stilrichtungen, daher freu ich mich immer wieder wenn jemand nen Screen hier reinstellt. Der Brunnen und der "Eingangsbereich" passen sehr gut rein, das Katapult (find ich) eher weniger. Die Überdachung des standes ganz rechts sollte etwas dunkler sein. Find ich so zu hell. Ansonsten geil![]()
Mir auch.Scheinbar einigen anderen ebenfalls.
Ist wohl wieder eine kleine RTP-Wave bei uns.
@Nisa: Eine Festveranstaltung?![]()
Ich muss sagen, dass ich mit dem Brunnen unzufrieden bin und ihn eher unpassend finde. Das liegt allerdings hauptsächlich am Wasser, dass farblich meiner Meinung nach nicht in die RTP Gestaltung passt.
Wegen dem Brunnen widerspreche ich offensichtlich Penetranz, aber damit erledigt sich das Thema vermutlich als Geschmackssache.
Wenn jetzt in der Höhle noch irgendwas sein sollte, wo man rein können soll, dann würde ich den Stand davor ein wenig nach rechts rücken. Ansonsten würde er den Eingang leicht verstecken, zumindest steht der rechte Wachtposten dann versteckt, und die Höhle setzt es dadurch gefühlt irgendwie in den Hintergrund, was den Eingang irgendwie nicht ganz dazugehörig wirken lässt. Ich weiß nicht, ob jetzt klar ist, was ich meine, aber ich habe den Eindruck als gehöre die Höhle nicht dazu und deswegen stünde der Stand und die Wachen eher davor.
Wenn du die Map weitermachst, hier das, was ich noch dran tun würde: Dekorieren, Festbesucher *, Verkaufsgegenstände und vielleicht noch einen Artisten(Jongleur oder sowas) wo hin setzen. Und wenn die Höhle auch zum Fest gehört, den Stand der davor steht ein wenig verrücken.
*mit Posen, um mehr Leben in die steifen Figürchen zu setzen - zB einer beugt sich leicht über die Standsachen und betrachtet sie, ein anderer sitzt auf dem Brunnen und isst eine Waffel, ein Pärchen, dass sich in einer Ecke versteckt und knutscht oder was, oder ein Pärchen vor nem Stand wo sie nach Schmuck sehen. ("Schatz, meinst du mir steht diese Kette?" xD)
In ein Spiel mit Tag/Nacht system eingebaut würde vielleicht noch einer passen, der abends/nachts kurz davor ist, in den Brunnen zu kotzen. weil ihm so schlecht geworden ist. ^^
Hast du einen Fressstand eingeplant? Der weiß überdachte zB würde sich meiner Meinung nach gut eignen.
@Innocentia: Zum Innenscreen: Jetzt sind die Drehventile wieder an den Wänden und sehen irgendwie schon wieder Zwecklos aus. Pixel ihnen mal ein Rohr an die Wand, in das sie dann eingesetzt sind, und vielleicht ein paar Kontrollanzeigen daneben oder darüber/darunter.. Das wären Details, die ich noch vermisse. Ansonsten recht schick.
Die Rohre die direkt unter der Decke sind, stören mich nicht weiter. Außer, dass sie so plötzlich enden - sie sehen weder genau durch die Wand noch in der Decke befestigt aus..Vielleicht mal was auf die Wände setzen wie zB ein "Loch" wo die Rohre optisch weitergehen.
@Wencke
Also manche Ideen, die du da aufgezählt hast, werde ich wohl einbauen. Also seid gespannt auf den nächsten Screen. ^^
Und die Höhle gehört eigentlich zu 'nen Quest und muss nicht unbedingt 'deutlich' zusehen sein. : )
Der Zeitpunkt muss auch noch stimmen, immerhin läuft schon ein Contest. Aber der ist immerhin bald fertig. (5. Januar)
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