@Drue158
Mir gefällt diese Map ausserordentlich gut. Und irgendwie spricht mich auch diese LE an.
Das Einzige, was mich an dieser Map stört ist folgende Stelle:
Ich weiss nicht wieso. Entweder es liegt an der Uhrzeit und meiner Müdigkeit oder vermischen sich die Farben der hinteren Bäume und des vorderen Baumes wirklich zu stark!![]()
@ Drue158:
Dann lass den LE weg.Zitat
Die Map an sich find ich sehr gelungen, ich vermute aber, dass sie ohne den LE besser wäre. Poste mal einen Vergleichscreen ohne den LE.
@Drue
sehr schöner Screen aber da fällt mir ein das ich die Baumstämme langsam echt updaten sollte x_X"
Wird sich natürlich sofort drum gekümmert. ^^"
Geändert von Kestal (27.12.2012 um 12:33 Uhr)
@ Ringlord:
Einer der besten RTP-Inner-Screens, die ich bisher gesehen hab.
Das Himmelbett ist auf den ersten Blick nicht als solches erkennbar. Vielleicht solltest du nen Schatten einbauen ganz oben wo das Kissen liegt. Damit es so wirkt, dass das Braune (das Dach des Bettes) auch höher liegt als das Bett.
Wenn ich den Schatten nur auf das Kissen legen würde, wäre das Bettdach wohl ziemlich schief
Mit Schatten sieht es nun so aus, inklusive zweier Stützen:
Und weil das Wetter heute so gar nicht schön ist, noch ein weiterer Screen:
edit @ Penteranz
Ist eigentlich nur ein kleiner Test aus reiner Langeweile, um mal vom REFMAP wegzukommen^^
Geändert von Ringlord (27.12.2012 um 19:38 Uhr)
@ Ringlord:
Wirkt mit den Stützen und dem Schatten besser. Aber warum hast du den kompletten Screen derart verdunkelt?
@ 2. Screen von dir.
Absolut genialKann ich nix dran rummeckern, sieht einfach geil aus.
Hast du grad 'n RTP-Projekt in der Mache?
Hier ein Testscreen von mir.
Hab vor kurzem Steampunk-ChipSets gesucht, aber nur etwas für den XP/VX gefunden. Kurzerhand habe ich diese so bearbeitet, dass ich sie für die Maker 2000/2003 nutzen kann.
Jetzt meine Frage an euch:
Kommt es steampunkmäßig rüber? Oder was sollte ich noch eurer Meinung nach ändern?
Wie gesagt, ein Testscreen. Dass der Screen überfüllt ist, war am Anfang nicht beabsichtigt, aber ich wollte ein paar Sachen einbauen, die ich schon mal bearbeitet habe. Mappingfehler dürfen ausnahmsweise behalten werden, es geht nur ums Gesamtbild
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Also ich habe die Steampunk-Elemente sofort erkannt. Finde ich genial, wie du das in den Refmap-Stil konvertiert hast.
Das Dach oben rechts ist etwas unschön verfärbt, aber ich weiss ja, dass man mit VX Ace-Edits ziemlich damit zu kämpfen hat.
Also kurz und knapp: Es gefällt!![]()
--
Stimme zu. Der Screen ist mega überladen, aber 1. weißt du das ja und 2. geht's dir ja darum möglichst viele der Steampunk-Elemente zu präsentieren. Und die fügen sich erstaunlich gut in den M&B-Stil ein. Ist mal 'ne willkommene Abwechslung für's Auge und ich kann's nur gutheißenMach ma weiter so
Und Ringlord: Wenn du noch kein RTP-Projekt in der Mache hast... fang eins an ! ^^
Geändert von TwoFace (28.12.2012 um 13:41 Uhr)
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
@Inno:
Erstmal finde ich so nen Steampunkstil ganz toll. Du musst aber mit den Drehventilen/Zahnrädern aufpassen, denn wenn du hier sie auf ihren vorbestimmten Stellen zeigst, sind diese für mein Empfinden zu zufällig plaziert und wirken, als hätten sie einfach absolut keine Funktion ausser zur Dekoration. Zunächst einmal sitzen sie auf Steinen und haben daher irgendwie keinen richtigen Effekt. Es sieht aus wie so eines dieser furchtbaren Holzräder, die in manchen alten Bauernhäusern hängen und bestenfalls mit getrockneten Blümchen geschmückt - und für so eine Deko sind sie dann wiederum zu Häufig vorhanden... bzw musst du echt schauen dass du damit Sparsam umgehst.
Ebenfalls könnte man siein der Platzierung nichtmal so erreichen um sie auf oder zu zu drehen.
Mir gefällt es nicht so sehr, wenn Dinge der Technik nur zur Zierde dahin gestellt werden. Dann könnte ich mir auch meine alte Computermaus an die Wand hängen oder meinen Monitor. ( Oder das Lenkrad meines Autos. oO) Hm. Nee. Es muss schon auch in einem Spiel irgendwie aussehen, als würde es funktionieren und einen Zweck erfüllen.
Achte darauf, wenn du also damit mappst, dass du die Räder nicht einfach nur auf die Häuser klatschst sondern ihnen auch einen Existenzgrund verschaffst. Vielleicht kannst du wenigstens ein entsprechend dickes Rohr oder Metallstück dahinter setzen...
Noch was: Die Röhre beim rechten Haus ragt in den Stein und blockiert im Grunde den gepflasterten Weg - Das schaut irgendwie doof aus, wenn das Rohr ausgerechnet das gepflasterte Stück Weg blockiert. Beim arbeiten mit dem Chipset würde ich dir also raten, die Rohre nicht auf Pflasterwegen enden zu lassen. ^^ - Wenn es sonst blöd aussieht, dann pixel vielleicht noch erde oder Steine geziehlt drumherum, sodass es aussieht, als würde das Rohr wirklich in die Erde gehen und als ob man die Steine drumrum pflastern musste.
Mich würde das Originalchipset interessieren zum Vergleich. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das Shading der Metalldächer nicht so gelungen finde, aber dafür kannst du dann ja wahrscheinlich nicht wirklich was. (Edit: Shading ist doof gesagt. Aber die Dächer sehen in ihren Farben generell irgendwie unschön aus...)
(Und ich glaub das Charset hat zu kurze Arme. ^^)
Ich stimme ansonsten Penetranz zu - Es fügt sich ins M&B ganz gut ein.
@Ringlord: Eigentlich hätten mir die Stützen ausgereicht, um zu zeigen, dass es ein Betthimmeldach ist. Den Extraschatten im Bett finde ich irgendwie störend. - Dafür, dass die Wand so hoch ist, hängt die Weltkarte ganz schön knapp über der Kommode. An deiner Stelle würde ich sie höher hängen. Ein halbes oder ganzes Tile etwa. Der Screenshot vom Dach gefällt auch ganz gut, aber das Wolkenpicture gefällt mir nicht. 1. Gibts nachts net so starke Wolkenschatten, bin ich mir hundertpro sicher. ^^ 2. Gehen die über die Wände viel zu Gerade. Das wäre der Grund warum ich sie ganz weglassen würde. Ich fänd aber Nebel dazu echt fesch.
@Drue: Mir gefällt der Wald. Klar ist der Lichteffekt nicht logisch, aber dafür kann er trotzdem athmosphärisch wirken. Hier wirkt er irgendwie theatralisch.
Geändert von Wencke (28.12.2012 um 15:43 Uhr)
@Inno
Für meinen Geschmack fällt einfach zu sehr auf, dass viele der Elemente ehemals eine höhere Auflösung hatten (gut, könnte auch daran liegen, weil ich die Originale kenne), und die originalen REFMAP-Elemente eben doch eine auffälligere Kontur als die ACE-Elemente besitzen, ebenso solltest du noch die Bodenschatten der ACE-Elemente entfernen, etwa bei dem großen Fass und dem hölzernen Wand-Dingens mit dem Ventil^^
-----------------
Ist ja nicht so, als müsste man an das Gemälde auch irgendwie wieder rankommen, falls man es wieder abnehmen will ^^°
Das Wolkenpicture sind eigentlich 3, und auf dem Screenshot hab ich sie, ebenso wie das Panorama, nachträglich per Photoshop eingefügt, weil's mit dem Zusammenschnipseln nicht wollte. Und sie bewegen sich, insofern fällt das nicht so sehr auf, dass sie so gerade drüber gehen. Insgesamt ging es mir auch eher um das Zusammenspiel der Chipset-Elemente, ich hab schon Jahre nicht mehr mit dem RTP gearbeitet ^^
Und weil Penetranz so penetrant ist:
![]()
Geändert von Ringlord (28.12.2012 um 18:15 Uhr)
--