Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Das Himmelbett ist auf den ersten Blick nicht als solches erkennbar. Vielleicht solltest du nen Schatten einbauen ganz oben wo das Kissen liegt. Damit es so wirkt, dass das Braune (das Dach des Bettes) auch höher liegt als das Bett.
    Wenn ich den Schatten nur auf das Kissen legen würde, wäre das Bettdach wohl ziemlich schief
    Mit Schatten sieht es nun so aus, inklusive zweier Stützen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rtp_testV2.png 
Hits:	72 
Größe:	33,4 KB 
ID:	16361

Und weil das Wetter heute so gar nicht schön ist, noch ein weiterer Screen:

Name:	rtp_test2.png 
Hits:	106 
Größe:	87,9 KB 
ID:	16360

edit @ Penteranz
    Ist eigentlich nur ein kleiner Test aus reiner Langeweile, um mal vom REFMAP wegzukommen^^

Geändert von Ringlord (27.12.2012 um 19:38 Uhr)

@ Ringlord:

Wirkt mit den Stützen und dem Schatten besser. Aber warum hast du den kompletten Screen derart verdunkelt?

@ 2. Screen von dir.

Absolut genial Kann ich nix dran rummeckern, sieht einfach geil aus.
    Hast du grad 'n RTP-Projekt in der Mache?

Hier ein Testscreen von mir.
    Hab vor kurzem Steampunk-ChipSets gesucht, aber nur etwas für den XP/VX gefunden. Kurzerhand habe ich diese so bearbeitet, dass ich sie für die Maker 2000/2003 nutzen kann.

Jetzt meine Frage an euch:
    Kommt es steampunkmäßig rüber? Oder was sollte ich noch eurer Meinung nach ändern?
    Wie gesagt, ein Testscreen. Dass der Screen überfüllt ist, war am Anfang nicht beabsichtigt, aber ich wollte ein paar Sachen einbauen, die ich schon mal bearbeitet habe. Mappingfehler dürfen ausnahmsweise behalten werden, es geht nur ums Gesamtbild

- Das Inno -

Also ich habe die Steampunk-Elemente sofort erkannt. Finde ich genial, wie du das in den Refmap-Stil konvertiert hast.
    Das Dach oben rechts ist etwas unschön verfärbt, aber ich weiss ja, dass man mit VX Ace-Edits ziemlich damit zu kämpfen hat.

Also kurz und knapp: Es gefällt!

Stimme zu. Der Screen ist mega überladen, aber 1. weißt du das ja und 2. geht's dir ja darum möglichst viele der Steampunk-Elemente zu präsentieren. Und die fügen sich erstaunlich gut in den M&B-Stil ein. Ist mal 'ne willkommene Abwechslung für's Auge und ich kann's nur gutheißen Mach ma weiter so

Und Ringlord: Wenn du noch kein RTP-Projekt in der Mache hast... fang eins an ! ^^

Geändert von TwoFace (28.12.2012 um 13:41 Uhr)

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Das Dach oben rechts ist etwas unschön verfärbt, aber ich weiss ja, dass man mit VX Ace-Edits ziemlich damit zu kämpfen hat.
    *lach* Das ist das selbe Haus wie unten, nur umgefärbt. Original war ein REFmap-Haus, nichts von XP/VX Nur die Maschinen und Zahnräder sind von XP/VX.
    Aber ich kann die Farbe noch mal leicht umändern, ist kein Problem.

Danke für das Lob!

- Das Inno -

@Inno:
    Erstmal finde ich so nen Steampunkstil ganz toll. Du musst aber mit den Drehventilen/Zahnrädern aufpassen, denn wenn du hier sie auf ihren vorbestimmten Stellen zeigst, sind diese für mein Empfinden zu zufällig plaziert und wirken, als hätten sie einfach absolut keine Funktion ausser zur Dekoration. Zunächst einmal sitzen sie auf Steinen und haben daher irgendwie keinen richtigen Effekt. Es sieht aus wie so eines dieser furchtbaren Holzräder, die in manchen alten Bauernhäusern hängen und bestenfalls mit getrockneten Blümchen geschmückt - und für so eine Deko sind sie dann wiederum zu Häufig vorhanden... bzw musst du echt schauen dass du damit Sparsam umgehst.
    Ebenfalls könnte man siein der Platzierung nichtmal so erreichen um sie auf oder zu zu drehen.
    Mir gefällt es nicht so sehr, wenn Dinge der Technik nur zur Zierde dahin gestellt werden. Dann könnte ich mir auch meine alte Computermaus an die Wand hängen oder meinen Monitor. ( Oder das Lenkrad meines Autos. oO) Hm. Nee. Es muss schon auch in einem Spiel irgendwie aussehen, als würde es funktionieren und einen Zweck erfüllen.
    Achte darauf, wenn du also damit mappst, dass du die Räder nicht einfach nur auf die Häuser klatschst sondern ihnen auch einen Existenzgrund verschaffst. Vielleicht kannst du wenigstens ein entsprechend dickes Rohr oder Metallstück dahinter setzen...

Noch was: Die Röhre beim rechten Haus ragt in den Stein und blockiert im Grunde den gepflasterten Weg - Das schaut irgendwie doof aus, wenn das Rohr ausgerechnet das gepflasterte Stück Weg blockiert. Beim arbeiten mit dem Chipset würde ich dir also raten, die Rohre nicht auf Pflasterwegen enden zu lassen. ^^ - Wenn es sonst blöd aussieht, dann pixel vielleicht noch erde oder Steine geziehlt drumherum, sodass es aussieht, als würde das Rohr wirklich in die Erde gehen und als ob man die Steine drumrum pflastern musste.

Mich würde das Originalchipset interessieren zum Vergleich. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das Shading der Metalldächer nicht so gelungen finde, aber dafür kannst du dann ja wahrscheinlich nicht wirklich was. (Edit: Shading ist doof gesagt. Aber die Dächer sehen in ihren Farben generell irgendwie unschön aus...)
    (Und ich glaub das Charset hat zu kurze Arme. ^^)

Ich stimme ansonsten Penetranz zu - Es fügt sich ins M&B ganz gut ein.

@Ringlord: Eigentlich hätten mir die Stützen ausgereicht, um zu zeigen, dass es ein Betthimmeldach ist. Den Extraschatten im Bett finde ich irgendwie störend. - Dafür, dass die Wand so hoch ist, hängt die Weltkarte ganz schön knapp über der Kommode. An deiner Stelle würde ich sie höher hängen. Ein halbes oder ganzes Tile etwa. Der Screenshot vom Dach gefällt auch ganz gut, aber das Wolkenpicture gefällt mir nicht. 1. Gibts nachts net so starke Wolkenschatten, bin ich mir hundertpro sicher. ^^ 2. Gehen die über die Wände viel zu Gerade. Das wäre der Grund warum ich sie ganz weglassen würde. Ich fänd aber Nebel dazu echt fesch.

@Drue: Mir gefällt der Wald. Klar ist der Lichteffekt nicht logisch, aber dafür kann er trotzdem athmosphärisch wirken. Hier wirkt er irgendwie theatralisch.

Geändert von Wencke (28.12.2012 um 15:43 Uhr)

@Inno
    Für meinen Geschmack fällt einfach zu sehr auf, dass viele der Elemente ehemals eine höhere Auflösung hatten (gut, könnte auch daran liegen, weil ich die Originale kenne), und die originalen REFMAP-Elemente eben doch eine auffälligere Kontur als die ACE-Elemente besitzen, ebenso solltest du noch die Bodenschatten der ACE-Elemente entfernen, etwa bei dem großen Fass und dem hölzernen Wand-Dingens mit dem Ventil^^
    -----------------
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Dafür, dass die Wand so hoch ist, hängt die Weltkarte ganz schön knapp über der Kommode. An deiner Stelle würde ich sie höher hängen. Ein halbes oder ganzes Tile etwa. Der Screenshot vom Dach gefällt auch ganz gut, aber das Wolkenpicture gefällt mir nicht. 1. Gibts nachts net so starke Wolkenschatten, bin ich mir hundertpro sicher. ^^ 2. Gehen die über die Wände viel zu Gerade. Das wäre der Grund warum ich sie ganz weglassen würde. Ich fänd aber Nebel dazu echt fesch.
    Ist ja nicht so, als müsste man an das Gemälde auch irgendwie wieder rankommen, falls man es wieder abnehmen will ^^°
    Das Wolkenpicture sind eigentlich 3, und auf dem Screenshot hab ich sie, ebenso wie das Panorama, nachträglich per Photoshop eingefügt, weil's mit dem Zusammenschnipseln nicht wollte. Und sie bewegen sich, insofern fällt das nicht so sehr auf, dass sie so gerade drüber gehen. Insgesamt ging es mir auch eher um das Zusammenspiel der Chipset-Elemente, ich hab schon Jahre nicht mehr mit dem RTP gearbeitet ^^

Und weil Penetranz so penetrant ist:

Name:	rtp_test3.png 
Hits:	82 
Größe:	170,1 KB 
ID:	16369

Geändert von Ringlord (28.12.2012 um 18:15 Uhr)

Gott, Ringlords Zeug schreit nach nem neuen RTP Contest. S:

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Ja macht ma hey Lange her, dass ich ein RTP-Spiel gespielt hab, das so herausragendes Mapping aufweist.

Aber diesmal mit RTP-Edits!

Die RTP Edits haben 's wohl nicht nur mir angetan
    Freut mich zu sehen, dass immer mehr Maps in dem Stil auftauchen.
    In dem Sinne hab ich mich auch nochmal drangetraut.

Name:	screenbaumi.PNG 
Hits:	181 
Größe:	273,6 KB 
ID:	16380

Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen

Das find ich genial! *.*

Super Atmo, dass muss ich schon sagen und die Lampen auf dem Holz haben so einen netten Effekt mMn^^

RTP Contest. Drue. Ernsthaft. Ich mach jetzt bald einen. Wenn so viele Leute krassen Scheiß mit dem RTP machen. Das kann nicht unbelohnt bleiben. >:c

RTP Contest. Drue. Ernsthaft. Ich mach jetzt bald einen. Wenn so viele Leute krassen Scheiß mit dem RTP machen. Das kann nicht unbelohnt bleiben. >:c
    Aber erst nach Ende meines Contest^^
    Aber mach echt mal wieder einen, der letze war schon nicht schlecht und wenn man diesmal auch Edits und nicht nur "reines RTP" verwenden darf, wird das echt Bombe! Wo ist mein Bunker? D:

Und ich dachte das wär nur Ringlord... jetzt kommt noch einer.

Wieder meisterhaft. Richtig fett genial. Kann man kaum anders ausdrücken.

Ich unterstütze die Idee für den RTP-Contest auch. Mach ma :P

Users Awaiting Email Confirmation

Na dann auf, auf. Die aktuelle RTP-Popularität sollte ausgenutzt werden, bevor sie in ein paar Wochen wieder vorbei ist.

Der Zeitpunkt muss auch noch stimmen, immerhin läuft schon ein Contest. Aber der ist immerhin bald fertig. (5. Januar)

Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen

Heirate mich *-*
    Oha damit lässt du mein RTPler Herzchen definitiv nen paar Takte höher schlagen!

@Allgemeinheit
    Da wagen sich unsere "refmap Member" mal ans RTP und dann kommen so tolle Meisterwerke raus ich bin echt begeistert!

Geändert von Kestal (29.12.2012 um 01:25 Uhr)

Whpah *o* Ich wünschte das RTP wäre von grundauf so vielseitig und schön wie auf diesem Bild...

Das einzige was mich stört, das liegt warscheinlich eher daran das man es nicht ändern kann, sind die viel zu kleinen Bäume im Vergleich zu der Statur^^