@Cynder
Also an deiner Stelle würde ich dein Avatar als Faceset verwenden. Der Stil hat es mir angetan.
Ein kleines Experiment. Erneut VX Ace Edits. Der Boden ist ein parallax.
--
Geändert von G-Brothers (28.10.2012 um 12:58 Uhr)
[Cynder]
Schon beachtlich, was daraus geworden ist, aber mal zu dem, auf was du gerade Fokus legst:
Ich halte es nur für fraglich, den Namen mit in diese 3 kleinen Textzeilen zu quetschen.
Der verlorene Platz für Text ist auch nicht zu unterschätzen.
[G-B]
Wui. =D
2 Dinge: Die Treppe noch eins nach Innen in der Erhöhung verlängern und die umrandeten
Steinbodentiles nicht mit abschliessen lassen, sondern mit dem Innentile auf dem Treppenpfad
abschneiden, das gilt für oben und unten, natürlich nicht für die Seiten.
@ G-Brothers joa das problem ist dasder avatar von Shadowsoul und nicht von mir gemacht wurde
und auch nur in 50x50 zu haben ist :/ aber hast recht ... der style würde passen ... hmmm *böser blick auf shadowsouls msn status*
@ MagicMaker Ich finde das auch doof die textbox so zu zerstückeln aber geht leider nicht anders
weil ich schon mit einen kompakten design arbeiten möchte also musste die erste text reihe dran glauben :S
wen du ne bessere idee für die textbox hast sach bescheid o_o"
@goldenroy
Da kann man sich dann an meinem Projekt bedienen xD
Jo, ich schmeiss das Teil mal wieder an. :3
@MM
Alles klar : ]
@Cynder
Was heisst hier "nur" 50x50? Facesets haben 48x48. ;P
Naja, vielleicht kannst du den Stil nachstellen. Beim Pixeln bist du immerhin nicht auf den Kopf gefallen.![]()
--
Ooookkaay also leider habe ich noch keine lösung für die sache mit den Namen gefunden
aber dafür habe ich ein paar anderwertige updates vorgenommen
also erstmal - gibt es neue steinwaände von Kaliser von deviantart
und eine neue Statue(die nun wirklich prachtvoll ist) aber sieht selbst
Anhang 15828
hübsch oder ? XD
Das Ganze kann sich mittlerweile echt sehen lassen.
Dein Stil sieht unglaublich viel besser aus, wenn du auf LEs verzichtest, die deine wirklich hübsche Farbpalette versauen und stattdessen diese Blätterdachschatten benutzt.
Vielleicht noch ein wenig an den eckigen Klippenarbeiten, sonst echt super!
Zur Textbox: Sieht auch gut aus, allerdings solltest du an der oberen rechten Ecke noch etwas feilen, die sticht unschön heraus. Außerdem vielleicht nochmal überlegen, ob 3 Zeilen Text wirklich eine gute Idee ist (kommt drauf an wie textlastig dein Spiel ist). Oh und: Ich frage mich, warum hier irgendwo im Nirgendwo so eine prachtvolle Statue steht...
edit: AH! DA WAR EBEN NOCH EIN ANDERES BILD :<
Kritik trifft in abgeschwächter Form noch zu und bitte statt dem ´ einen ' benutzen. ´ sieht unglaublich falsch aus.
edit²: Okay, das war der verwirrenste Seitenumbruch den ich je erlebt habe![]()
Geändert von WeTa (28.10.2012 um 23:04 Uhr)
Ich finde das kann man so als einen Stil durchgehen lassen.
Schreib den Namen doch in die 1. Zeile und passe die Textbox darauf an. : ]
Die Map sieht jetzt übrigens bombe aus! o_o
Das Einzige, womit ich mich nicht so ganz anfreunden kann, sind diese Blumen, weil sie im Vergleich zum Rest recht grell sind und kaum erkennbare
Details haben.![]()
--
Pirates of the Carribean?!?! ...äh nein fast ... hier mal ein Ausschnitt aus meinem Game.
Ich hoffe das ich bald mal genug Material für ne schöne Vorstellung besitze -.-
Mehr als hammer kann ich nicht sagen. Echt top Athmo. !
Spiele gerade Risen 2 und fühle mich bei dem Setting irgendwie wohl. ^^
Ein sehr wirklich atmosphärischer Screen, keine Frage. Diese Grotte oder was auch immer lässt das Herz eines jedes Abenteurers höher schlagen, auch meines.
Und ich wäre wirklich froh, wenn du dein Spiel mal vorstellen könntest. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die anderen Maps bzw. Screens ebenfalls einen solche Atmosphäre und Detailtiefe aufweisen.![]()
--
Facesets als Charakterbezeichnung und dann einfach den jeweiligen Helden gegen einen Dummy mit passendem Ortsnamen vorm Speichern ausgetauscht?
Sieht schick aus, allerdings solltest du dich um die Hintergrundfarbe kümmern, die Verläufe finde ich ehrlich gesagt nicht so schön.
--
Haja ganz einfach den Helden in den Ort umbenennen in der Database und immer einen Helden mit anderem Ortsnamen adden, wenn er in den entsprechenden Ort kommt. Simpler Trick, dessen ich mich auch bedient habeSchaut im übrigen ganz gut aus und wie du das mit den Facesets gelöst hast weiß zu gefallen. Schauen auch ganz witzig aus. Brauchst du die LVL- und HP-Angaben im Speicherslot? Falls nicht würd ich mir überlegen die irgendwie "wegzupatchen". Ob man mit dem 2k3 geht weiß ich nicht. Aber mit dem rm2k kann man das auf jeden Fall machen. (Ersteres wäre mal interessant zu wissen - ich frag mal nach.)
Schon mal danke für euer Feedback ^^
Ich hab das so gelöst dass der Name des ersten Helden immer in den Ort umgeändert wird wenn man ins Menü geht und dann wieder resettet wird wenn man wieder aus dem Menü rausgeht^^
@Penetranz: Welcher Patch wäre das denn oder wie bewerkstelligt man das?
Weil die würd ich gerne weghaben oder auch umändern.
Greetz
--
Hyperpatcher. Sofern du den rm2k hast.
Wenn du (wie ich) den rm2k3 hast: dafür kenn ich keine Lösung. Momentan. Hab aber eben nen Thread ins Entwickler-Forum geschmissen. Wenn's dich interessiert halt da mal dein Fokus drauf, vllt weiß es ja jemand.