Ich weiß, das mit dem Busch wurde schon verbessert, hatte nur keine Lust ein erneuten Screen zumachen x3
Die Höhle...
Hätte jemand einen Vorschlag wie die zu "verbessern" wäre?
Ich weiß, das mit dem Busch wurde schon verbessert, hatte nur keine Lust ein erneuten Screen zumachen x3
Die Höhle...
Hätte jemand einen Vorschlag wie die zu "verbessern" wäre?
--
in der tat- lass es so ausehn als würden steine vom eingang hängen
oder mach den eingang n bischen kantiger ^^
aber an sichecht nett
![]()
------------------------------------------
@Topic - so das hatte ich schon im pixel thread gepostet aber nun ist es
(fürn demo status) fertig
Anhang 13782
die erste weltkarte
alle orte werden in der ersten demo spielbar sein
ehm ....
soll ich das so im spiel lassen ?
hab die welt noch gar nicht komplett durch gedacht :S
@soul: ganz nice eig, würde aber bei dem Höhleneingang die untere Kante des "Schattens" ein wenig fransiger machen, das sollte schon reichen um nicht mehr
so abgeschnitten aussehen zu lassen, guck dir zB die Höhleneingänge bei SD3 an, dann weisst du was ich meine![]()
Soul96
Gefällt mir gut, vorallem dieses gräuliche Gras. Hast du das Chipset selber zusammengestellt?
Cynder
Sieht gut aus, erinnert mich an Pokemon. Nur was ist das am Ende der Welt? Sterne?
----------------
So, von mir gibts auch mal einen Screen:
Hier sieht man eine Szene aus dem Intro. Hab mal den Text weggelassen, hat doch etwas das Mapping verdeckt. Der Tisch ist mit ganz viel Mühe selbst angefertigt, passt an dem alles?
--
Geändert von Mr.Funkymaus (21.05.2012 um 19:28 Uhr)
@Cynder:
Danke und njö...
Sieht immer noch leer aus x3
Aber das GEpixelte ist eigentlich nicht schlecht
@Linksawakening:
Jo, nett Idee eigentlich, muss ich mal versuchen
@Mr.Fukymaus:
Danke und jep hab ich
Das Gras stammt ursprünglich aus "Liva a Live" genauso wie die Tanne und einige der Planzen. Die Böden, also mit Erde, Gras und so hab ich selbst gemacht. Hab die etwas von der Farbe her abgeändert so das es passt
Und ich stelle mir eigentlich alle Chipset selbst zusammen, find ich praktischer, da weiß ich immerhin was ich benutzen will und reinstellen kann
Dein Screen:
Sieht ganz gut eig. aus. Nette LE und ansich hab ich auch nichts zu bemängeln![]()
--
@Soul: Sehr schönes, aber wohl auch gewollt grau-braunes Mapping. Stimmig!
@Cynder: Der Stil ist immer noch gut, aber die Karte ist unfertig/Bewertungsmodus aus
@Mr.Funkymaus: Die Szene am Tisch sieht sehr gut aus, die Charakterposen auch!
Aber hat es einen Grund warum das "Randmapping" unten unsymetrisch ist? Ist jetzt nichts schlimmes, mir ist es nur aufgefallen.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Es sieht ja eigentlich ganz schön aus, die Atmosphäre kommt gut rüber und alles erinnert irgendwie an ein Casting. xDD Einen klitzekleinen Kritikpunkt: Wenn ich mich nicht anstrenge, sieht der Tisch für mich so aus, als würde er hoch in die Luft gebogen sein. Da krieg ich einen leichten Knick in der Optik.
--٩( ᐛ )و
Nun, wie gesagt es ist okay, aber man kann halt noch nicht schließen wie es wirklich aussehen wird. Gibt es denn noch mehr Tiles als Berge, Wälder, Meer und Gras? (Und wenn ja, Bilder davon) Das würde die Entscheidung beeinflussen.
Die Weltkarte hat zumindest noch nicht den knuffigen Charme deiner anderen Maps.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich find Cynder's Kram durch die Bank weg awesome
wann sehn wir endlich mal was von dir in den Spielevorstellungen?![]()
Achso, kannst du nur Mappen und Rippen ? Also garnicht scripten?
ich rippe nicht o0
ich mappe - sprite - mach die tiles und ich kann
zwar scripten aber nur zum nem bestimmten grad :S
Da kann ich dir helfen
Kommt nur drauf an wie du es ahebn willst x3
Schreib mir mal in ner PN wie dus haben willst und so, dann mach ich dir das, falls ich das kann
Natrülich wären dann die Grafiken im Vorteil, soll ja zum Spiel passen
So, nun wünsche ich noch ne schöne Nacht und Ciao![]()
--
@Cynder
Das zu lernen ist überhaupt nicht schwer. Der RPG Maker ist die einfachste Engine, die ich kenne.
Im Klartext: Lerne das, damit du uns mit einem Spiel mit dieser Optik beglücken kannst! ò_ó![]()
--
ich weiss der maker ist eigentlich nur n grusser baukasten
aber trozdem :S ich geb mein bestes leute ^^"
@Cynders Weltkarte
ehm, hust, wenn du das deiner Demo antun, dann lass die Weltkarte so ... Im Ernst: Warte entweder lieber und denke die Welt durch, oder mappe einfach etwas hin, das hinkommen könnte. Beide Optionen sind zwar nicht gleichwertig, aber in jedem Fall (auch in deinem Sinne) besser als es so, wie es jetzt ist, zu lassen. Es ist einfach ein dicker Minuspunkt für eine Demo ... Oder leg einen undurchdringlichen Nebel oä. drüber, oder sowas... Wäre doch schade um die Demo.
Ansonsten finde ich den Küstenverlauf schön (war bestimmt ne Heidenarbeit). Eigenartig finde ich die Verbindungswege ... So gerade, wie die sind, passen die nicht wirklich zur wunderschönen Küste - außerdem sehen die ein wenig wie überirdische Kanalröhren aus (Absicht?). Und die fehlende Knuffigkeiten (und somit den Stilbruch) würde ich hauptsächlich darin sehen, daß die Orte (ich nehme mal an, daß es die Orte sind) zu Quadraten reduziert worden sind. Weltkarten sind oft Aushängeschilder für ein Spiel =3
Der Rest der Tiles sieht so aus, als hättest du ihn einfach passend eingefärbt. Neutral.
@Funkymaus
Also: Erst mal, hübscher Screen.
Nun zur Detailarbeit: Der Tisch muss unbedingt verändert werden ... Er scheint einerseits zu schweben --> Beine; Schatten ... kA. Und die Personen werden von ihm an der Wand zerdrückt...
Der Kanal gehört wohl zur Örtlichkeit, ich würde ihn aber ein Tile kleiner machen... und viel schöner würde er natürlich aussehen, wenn er nicht so eckig wäre.
Anderer Kritikpunkt: der Hintergrund der Mauerbresche ist hell - nur geht von dort kein Licht aus. Fällt hauptsächlich deswegen auf: Dort ist weißes Licht und ich denke dann, daß gerade von dort das hellste Licht kommen dürfte ...
Und die Feder auf dem Tisch ist falsch rum.
Und was machen die zwei da auf dem Bett? =D
Hand auf's Herz
Vulpes
Hab jetzt ein bisschen mit dem Screentone rumgewerkelt und die Farben von einigen Objekten runtergeschraubt/angepasst.
Ist es so besser oder doch zu düster?
So, hab mich endlich durchgerungen, ein bisschen was zu ändern. =)
Bodentiles sind denke ich genug da. Gerade wenn man bedenkt, dass der Rest der Höhle recht karg ist.
Die Pflanzen stechen absichtlich hervor, das soll betonen dass sie durch das besondere Wasser, das sich in der Quelle befindet sehr gesund sind.
Zu den Deckentiles.. das ist absichtlich. An anderen Stellen der Maps sind diese auch abgerundet. Das soll ausdrücken, wie unregelmäßig die Natur ist/verläuft.
Wenn das trotzdem zu sehr das Gesamtbild stört, kann ich es dann trotzdem raus machen.. ^^
Und nach Steinen kann ich noch mal schauen. vielleicht find ich ja tolle. :3
Hab geschaut, wie es mit nem zusätzlichen Wandtile links neben der Treppe aussieht.. aber das gefällt mir wiederum nicht.![]()