Obwohl Davy Jones nicht gerade zu meinen Lieblingsusern gehören mag, gebe ich in diesem Punkt hier vollkommen Recht. Jeder kann kritisieren, ohne es selbst zu können. Wer sagt denn, dass jemand z.B. Modedesigner sein muss, um zu wissen, ob einem ein bestimmtes Kleidungsstück passt?
Na? Eben ^^
Kritik macht einen größer. Ich weiß, dass es niederschlagend ist, wenn man etwas mit viel Mühe in Xmin/h gemacht hat und dann Kritik kommt... aber wenn man sich die zu Herzen nimmt und mit dem Gedanken "Es geht immer besser" ran geht, dann wird man auch besser - wenn man es nicht tut, bleibt man auf einem Niveau, dass man eigentlich für "hoch" hielt... aber sich vergleichbar als niedrig erweist.
Denn besser geht immer.
Wobei ich sagen muss, dass die Gemüter hier schon arg erhitzt sind und ich weder deine, noch Davy Jones Post so wirklich unterstütze, rein vom Ausdruck her. Aber das lass ich jetzt einfach so stehen...
BTW:
Danke, Davy. Aber ich muss auch noch vieeeeeel lernen ^^°
Meine Werke mögen "okay" sein, grafisch. Aber es gibt viel zu viele bessere, als dass ich damit schon zufrieden wäre und mich als "guten Pixler" bezeichnen würde ^^°
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Ihr übertreib voll xD
Wieso macht ihr euch fertig?
Das ist dämmlich und nicht wenn man zu seiner Meinung steht![]()
--
Da ich nicht zusehen will, wie mein Lieblingsthread ... mh, wie sage ich das ... das etwas passiert, das ich nicht will, will ich verhindern, deswegen ein wirklich noch unfertiger Screen.
![]()
Hauptaugenmerk sollte auf der rechten Treppe nach unten in den Keller liegen: Irgendwie könnte sie optisch auch eine Treppe sein, die nach oben ansteigt. Ich bin mit meinen Latein am Ende (^^).
Natürlich ist auch konstruktive Kritik am Chip-Set herzlich willkommen. Ich denke die vorherigen Kritiken habe ich, soweit ich sie verstanden, habe gut umgesetzt.
Diverse Mängel am Mapping sind auch für mich erkenntlich, aber verschweigt sie nicht! Ich könnte sie ja übersehen haben^^
Hand auf's Herz
Vulpes
Geändert von Vulpes (29.04.2012 um 01:39 Uhr)
@Vulpes:
Guter Schachzug
Die Treppe sieht aus als ob die nach ob geht, aber diese Problem kenn ich nur zu gut xD
Naja, der Rest sieht ganz akzeptapel aus![]()
--
Totaller Overload.
Auch hier: Zitat Qui-Gon-Jinn: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität !
Hm, die Perspektive lässt solch eine Treppe nicht wirklich zu.
Vielleicht so? Aber letztendlich auch nicht ganz richtig, da man die unteren Stufen gar nicht mehr sehen dürfte. Für die perfekte Ansicht bleibt wohl nur die Wahl einer Wendeltreppe.
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
Ich halte es für vernachlässigbar was perspektivisch richtig ist. So wie du die Treppe im letzten Bild stilisiert hast würde ich es auch machen. Wichtig ist, dass der Spiele weiß, ob die Treppe nach oben oder unten geht.
Moin :P
@Super17 sieht echt gut aus
Wegen der treppe hmmm ... ich würde das so lassen
das was so grade noch dunkle lila erscheint könnte
ja schon der boden des kellers sein oder ?
weil wen du wirklich so eine front treppen ansicht haben willst
den fällt mir als refernce auch nur die hier ein -> http://spriters-resource.com/psx_ps2...ii/sheet/24055
(und jetzt mal im ernst die sehen sich schon ziemlich ähnlich ) also wie schon gesagt ich würde es so lassen
@topic *seufz* hab vor ein paar tagen schon das haus des protagonists
umgemappt - hab jetzt aber diesen "void" in der unteren ecke
Anhang 13462
jemand ne idee wie ich das füllen könnte ?
Wie wäre es mit einer seitlich stehenden Kommode?
Darauf vielleicht ein kleiner Bilderrahmen oder eine kleine Pflanze... solche Dinge halt.
Du könntest auch ein Haustier einbauen und dort einen Kratzbaum oder ein Körbchen dafür hinstellen. ^^
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Cynder hast du das Chipset selbst gepixelt?
@DarkFreZZy alles auser die treppe die hab ich stark bearbeitet von nem dA freund![]()
Die Stufen sind nicht ganz richtig. Aus dieser Perspektive müssten sie so angeordnet sein:
Das erinnert mich sonst eher an ein Laufband.![]()
--
@Super17
Auch wenn du es wunderschön editiert hast: die soll auch nach oben gehen^^ (der Haupteingang zum Haus wäre dann unter der Erde) Darf ich deine Kellertreppe trotzdem verwenden? (sowas wie wunderschön sagte ich ja bereits =D )
Mir ging es um die kleine Treppe mit der hellbraunen Tür unter dem hölzernen Vordach.
Ich sollte lernen mich gezielter auszudrücken. Irgendwie gehe ich davon aus, daß andere Menschen mein Wissen auch haben. Sehr unpraktisch für's Geschichten erzählen^^
Ich glaub, den Hauptfehler, habe ich jetzt eliminiert. Noch Meinungen? Ich kann leider nicht Super17 kopieren, da diese Treppe nicht im Dunkeln verschwindet.
Zum Vergleich das Alte -->
Ich werde das Gefühl nicht los, daß ich damit irgendwie ins OT gestoßen bin Oo
@Cynder
Hübsch bunt mal wieder.
Die Treppe fällt negativ auf. Also G-Brothers hat recht.
Und die blauen Teppiche verwirren mich etwas optisch: der dunklere Rand verursacht bei mir einen Effekt, den ich nicht ganz einordnen kann: so als ob er ein wenig Pyramidenhaft vom Boden abstehen würde (???).
Hand auf's Herz
Vulpes
Geändert von Vulpes (29.04.2012 um 11:21 Uhr)
Cynder dein Stil gefällt mit. Simpel aber effektiv. Könntest lustige Spiele damit machen.
@Cynder:
irgendwie errinnert dein Stil mcih an Pokemon xD
Naja, mir gefällts, das einzige was komisch wirkt ist wie gesagt die Treppe.![]()
--
Cynder, benutz nicht soviele Farbverläufe. Während die kleinen Objekte sehr gut aussehen, wollen sich größere schattierte Flächen (wie die Oberseiten der Bücherregale) nicht wirklich einfügen - probier da einfach mal nur mit einer Farbe zu schattieren, wie bei den anderen Möbeln.
Ansonsten gefällts mir ziemlich gut, erinnert wie bereits gesagt and Pokémon, Earthbound und ähnliche Stile![]()
@DarkFreZZy joa könnt ich - nur schade das ich nur dieses spiel in diesen stil machen werde
(mal davon abgesehn das ich auch in anderen stiles pixel kann -> http://fc09.deviantart.net/fs71/f/20...er-d4r3dkn.png http://fc06.deviantart.net/fs70/f/20...er-d4qds8i.png )
@Soul96 Danke ^^ Der Grafik stil ist auch so ziemlich von Pokemon
"übernomen" wurden :P
@Wetako Soooo ich hab versucht die tiles mit den farb verlauf
zu verbessern die treppen bekomm ich nicht hin (ohne sie komplett zu vernichten)
Anhang 13468