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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    btw.: bin ich einfach nur schrecklich blind oder warum seh ich da nicht mal Schmetterlinge? O__O

    Und der Weg sieht so wirklich gut aus. Und da müssen dann natürlich auch die Hühner drüber. Wäre ja komisch, wenn die sich davon partout fernhalten.

  2. #2
    Zitat Zitat
    ein Tool genannt hat, welches da Abhilfe schafft. Aber na ja, man kann ja nicht alles haben.
    Mapviewer vom RPG Debugger, den fast niemand zum Laufen bekommt. So ziemlich alle die mich
    zu dem Ding angeschrieben haben, waren nachher auch nicht wirklich schlauer und waren auch
    keinen Schritt weiter. Nur weil das Teil bei mir (derzeit) funktioniert, weiss ich nicht gleich wieso
    genau das nun eigentlich so ist. =/

  3. #3
    Erst einmal danke für euer Lob. Natürlich schmeichelt und streichelt es mir und meinem Ego. Dennoch: Ich bin mit ihr noch nicht zufrieden. Punkte die noch zu überarbeiten sind bei meinem Screen:
    1. Strohhaus am Wasser (wirkt tatsächlich reichlich knapp)
    2. Gewichtung der Häuser auf der rechten Seite ausbalancieren. Vl werde ich das graue Steinhaus um einiges dominanter gestalten.
    3. Straßenextras und Schmutz sind noch dürftig
    4. [Da muss sich noch was bewegen, irgendetwas spezielles, einzigartiges (vl. Setze ich den Aussätzigen hier rein?! (hey vl. mache ich ein Minispiel??!)] auf andrer map
    5. Wasser verspielter machen ...
    6. Rampe überarbeiten: Das dürfte im Vergleich relativ leicht gehen: das Schwarz durch ein dunkles Braun ersetzen.
    7. Eine im mittleren Garten arbeitende Frau
    8. Fischerstand überarbeiten (tatsächlich stehen da sinnloserweise zwei Stände (daraus entstanden, daß der erstere von mir verhunzt wurde^^)
    9. beide Fachwerktilesteile überarbteiten (das kommt immerhin allen anderen Maps zugute^^)
    10. Oma auf Bank überarbeiten
    11. Schwippendes Wasser überarbeiten (berührt sich nicht auf einer Linie ... )
    12. Hohes-Grastile in das Chipset einfügen
    13. Schornsteine besser varieren
    14. Noch schöner Gekreuch und Gefleuch variieren (mal ehrlich: es gibt keine schönen Vögel-Chars! Außer Raben^^)
    15. Werde das kleine Strohhaus wohl noch vergrößern.

    SEUFZ und Uni -,-





    @Penetranz
    Ich glaub ich neige eher dazu die Boote farblich einander anzupassen. Ansonsnten: Finger weg von den Booten! Also ich mag sie^^
    Demo zu meinem Projekt: Es existieren 4 halbfertige Maps von 15 vorgesehenen der Oberfläche Forthenburgs. Ich habe keine Story, sondern nur eine gaaaaaaaanz grob/wage Idee, die momentan (und nicht ganz passenderweise) mir zu sehr von den Tudors beeinflusst ist. (Dafür sind schon ganze Länder teilweise akurat ausgearbeitet xD ). Ich mach mal =)
    ,,Forbid event overlapp" --> hübscher Tipp. Muss ich mir sorgen machen, daß es bei mir erst geklappt hat, nachdem ich ,,Event overlapp" ein Häckchen verpasst habe?^^

    @Rian
    1. Screen: Die Baumkronen wirken ein bischen komisch draufgeklatscht ... (Aber die Stämme sind wunderschön =D woher? )
    2. Screen: Abgesehen vom fehlenden Spiegelbild würde ich dir raten nichts zu verändern: Wunderschön!

    @Ninja_Exit
    Das passt alles gut rein, wenn man vorher rumprobiert (und immernoch dabei ist). Es ginge theoretisch sogar mehr und besser (=Arbeit...). Ein wenig getrickst habe ich aber auch: Aufgrund von helfendem Zufall verwende ich eine Fassade auch als Dach. Die nord-Süd-Dächer sind im übrigen vollständig im Upper-Layer. Dein Screnn ist zwar nicht spektakulär erfüllt aber absolut meine Vorstellungen von Größe und Raumverteilung und -ausfüllung.

    @Daemonic
    Wären die Häuser in Charsets verpackt wäre es viel zu aufwendig sie schön neu anzuordnen. Das macht in meinen Augen nur Sinn um eine Einmaligkeit in eine Map einzuführen.
    Zu deinem Screen: Ein Fortschritt gegenüber dem bereits sehr schönen Mapping in ,,Himmel auf Erden" in meinen Augen. Der Weg scheint eindeutig Geschmackssache zu sein ... dennoch würde ich ihn mit Schlaglöchern oder sowas auflockern (Hey das könnte ich auch machen =D !!!) Ich mag deine Apfelbäume^^ Schmetterlinge und Erntezeit ist vl. nicht ganz einwandfrei, wird aber glaube ich wirklich niemanden stören (und wenn sie hübsch sind^^). Was mich wirklich verwirrt: Das sind die am Dach aufgehängten Fische. Der einzelne Holzblock auf dem stumpf ist mal ein hübsches Detail: hat wohl jemand seine Arbeit nicht erledigt.
    Ich suche im Übrigen auch noch nach Möglichkeiten eine Tür an einer Seitenfassade zumindest nicht eintönig anzudeuten ...
    Es gibt auch andere Schmetterlinge, wenn das das Problem ist (glob in UiD ist einer im Regen rumgeflogen ... oder war des einer von den Steckbriefen???)
    Und ein wirklich schöner LE, wenn mich meine Augen nicht täuschen.



    Achja: Zu Großscreens: Man kann es auch so wie ich machen: Mehrere screens übereinander legen^^

    Danke an alle: Dieser Thread ist meine Denkstütze und Motivation!

    Vulpes (es sei mir verziehen: muss noch was schaffe und verzichte somit auf's Korrektur lesen =) )

    Geändert von Vulpes (25.03.2012 um 00:35 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Höhöhöhö, endlich kann ich das anwenden, was ich letztens hier gelernt hab stell die Hühner auf "forbid Event overlap" und die Hühner werden den Weg nicht betreten, wenn du ihn mit Events abgrenzt
    Der lineare Weg ist im übrigen okay, lass den so. Weniger linear sieht zwar besser aus, aber manche Wege sind eben nunmal linear
    Nun, danke für den Befehl. Ich kenne zwar den Befehl, aber da ich nie benutze, denke ich nie auch ihn. Trotzdem werde ich nicht benutzen, wie Nonsense es bereits gesagt hat, wäre es nur komisch, wenn die Hühner sich nicht auf den Steinweg trauen.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Mapviewer vom RPG Debugger, den fast niemand zum Laufen bekommt. So ziemlich alle die mich
    zu dem Ding angeschrieben haben, waren nachher auch nicht wirklich schlauer und waren auch
    keinen Schritt weiter. Nur weil das Teil bei mir (derzeit) funktioniert, weiss ich nicht gleich wieso
    genau das nun eigentlich so ist. =/
    Hm, bei mir geht er auch nicht, trotzdem danke für den Link.

    Zitat Zitat von Vulpes Beitrag anzeigen
    @Daemonic
    Ähm, wenn ich das schon lese, bekomme ich ein leichtes Zucken. Da du aber neu bist, verzeihe ich dir deine Unwissenheit.

    Zitat Zitat von Vulpes Beitrag anzeigen
    Wären die Häuser in Charsets verpackt wäre es viel zu aufwendig sie schön neu anzuordnen. Das macht in meinen Augen nur Sinn um eine Einmaligkeit in eine Map einzuführen.
    Nun, ich kam deshalb auf den Gedanken weil du sehr viele unterschiedliche Fassadentypen verwendest. Es wundert mich eh, wie du das alles in ein Chipset unter bekommen hast ...

    Zitat Zitat von Vulpes Beitrag anzeigen
    Zu deinem Screen: Ein Fortschritt gegenüber dem bereits sehr schönen Mapping in ,,Himmel auf Erden" in meinen Augen. Der Weg scheint eindeutig Geschmackssache zu sein ... dennoch würde ich ihn mit Schlaglöchern oder sowas auflockern (Hey das könnte ich auch machen =D !!!) Ich mag deine Apfelbäume^^ Schmetterlinge und Erntezeit ist vl. nicht ganz einwandfrei, wird aber glaube ich wirklich niemanden stören (und wenn sie hübsch sind^^).
    Gut zu wissen, dass sich mein Mapping verbessert hat, ich versuche auch immer das beste raus zu holen. Über den Weg kann man jetzt wirklich lange diskutieren, aber das wurde in den vorherigen Posts bereits abgeklärt. Und das sind nicht meine Apfelbäume, die findet man auf jeden x-beliebigen Chipset. Ich bin aber schon überlegen, eine andere Obstsorte einzuführen, zumindest im nächsten Dorf. ^^

    Zitat Zitat von Vulpes Beitrag anzeigen
    Was mich wirklich verwirrt: Das sind die am Dach aufgehängten Fische. Der einzelne Holzblock auf dem stumpf ist mal ein hübsches Detail: hat wohl jemand seine Arbeit nicht erledigt.
    Ich suche im Übrigen auch noch nach Möglichkeiten eine Tür an einer Seitenfassade zumindest nicht eintönig anzudeuten ...
    Hm stimmt, das ist ich mir bisher gar nicht aufgefallen. Wenn ich ehrlich bin sieht das verdammt unschön aus, danke für das Aufzeigen des Fehlers. Ich muss aber auch zugeben, dass bei einer solchen detailreichen Map sich immer wider kleine Mappingfehler einschleichen können. Überhaupt habe ich mir noch gar nicht die Zeit genommen, das Dorf genauer zu begutachten, da es nicht einmal fertig ist.

    Zitat Zitat von Vulpes Beitrag anzeigen
    Und ein wirklich schöner LE, wenn mich meine Augen nicht täuschen.
    Auch wieder x-beliebiger LE, den man in jedem Spiel finden kann. ^^

    Zitat Zitat von Vulpes Beitrag anzeigen
    Achja: Zu Großscreens: Man kann es auch so wie ich machen: Mehrere screens übereinander legen^^
    Nun ja, vlt. tue ich mir den Aufwand doch an und mache einen ganzen Screen von dem Dorf.

    Ich danke dir für dein Feedback, hat mir sehr weitergeholfen.

    MfG Deamonic

  5. #5
    Nur n kleiner test der neuen mug shots ....
    Darrok sei dank



    und ja das ist nur zum zeigen
    das gossen english ist so gewolt

  6. #6
    Sagen wir's mal so, dein Ava und die Sig machen mehr her als das.

  7. #7
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Sagen wir's mal so, dein Ava und die Sig machen mehr her als das.
    wow ... das ist ja mal echt n kick in die weichteile o0

  8. #8
    Ich kann den Qualitätsunterschied nicht nachvollziehen. Wäre auf dem Avatar nicht die
    wahrscheinlich gleiche Figur abgebildet, würde ich solche Vergleiche gar nicht vorholen.

  9. #9
    Blöder Workflow, nehme ich an.
    Um die Qualität hochaufgelöster Artworks einigermaßen in 320x240 unterzubringen, solltest du die Originale runterskalieren und einfach die Konturen bearbeiten. Wenn du von Anfang an auf kleiner Fläche arbeitest, werden all deine Unzulänglichkeiten viel offensichtlicher.

  10. #10
    Versuch mal über das Faceset-Picture 'nen Weichzeichner drüberlaufen zu lassen. Der Stil und die Zeichnungen könnten was hermachen, ist aber leider verpixelt. Kein "Kick in die Weichteile" keine Angst. Ist ja nicht so, dass man's nicht noch retten kann

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Der berühmte Weichzeichner hilft aber nur wenn du weiche Übergänge haben möchtest und ist hier - wo in den Flächen kaum Kontrast besteht!- eher nutzlos.
    Große Artworks runterskalieren ist viel einfacher und erzielt eine bessere Qualität als gleich in der Größe zu pixeln (außer du bist voll der hippe Pixelartist, aber in dem Fall...seh ich das nicht so. Ist ja auch nicht schlimm, ich kanns auch nicht)
    Und falls doch Stellen beim skalieren "versumpfen" kann man ja doch noch mit etwas Pixelschubsen die ein oder andere Stelle zu verbessern suchen.

    Aber ich find die Textbox sehr hübsch und das Chipset ziemlich geil :0

  12. #12
    Der Weichzeichner, egal nach welchem Algo, wäre die endgültige Grabschaufelung.
    Soetwas macht Pixellinien nicht besser, eher richtig verwaschen. Die einzige Stelle
    wo sowas nützt ist vor dem Runterskalieren, in manchen Fällen sieht es danach ein
    wenig besser aus, dazu muss das Original aber richtig gross sein verglichen zu dem
    Endbild dann.

    Wenn es schon pixelig sein muss, dann entweder mit mehr Geduld und Detailarbeit oder
    in höheren Dimensionen. Zeichnungen machen eher selten was in ihrer Originalgröße her,
    wenn man nicht extrem sorgfältig vorgeht, glaubt mir ihr wollt nicht wissen, wie hässlich
    das hier in 2560px ausgesehen hätte:


  13. #13
    Wenn man die harten Konturen "verschmiert"/ "verweichzeichnet" hat das bei mir bisher immer was gebracht. Nur runterskalieren ohne Qualitätsverlust hab ich bis jetzt nur mit Vektorgrafik geschafft.

    Geändert von TwoFace (21.03.2012 um 15:17 Uhr)

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Könner benutzen den Weichzeichner selten bis gar nicht, erst recht nicht bei so winzigen Grafiken.O.o
    Wenn ich Charaktere für ein Spiel zeichne, sind die Ausschnitte für die Facesets außerdem grade mal 510x 440 (hab grad mal nachgeschaut) und die letztendliche Grafik 100x140 Pixel groß, was dann so aussieht: http://www.image-load.net/users/publ...p0sq6BVeeb.png . Da ist der Qualitätsverlust minimal bis nicht vorhanden würd ich meinen.
    da ist übrigens auch nichts Weichgezeichnet

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