Ne Bushaltestelle, ne Wohnung und ein Restaurant? sind das etwa Ordner auf Laufwerk C, in denen das Botnetz noch nicht das gar unstrukturierte Chaos hinterlassen hat? xD wird das im Spiel so vorkommen? Sieht auf jeden Fall gut aus, Hut ab vor deinem Ideenreichtum
Die Vollversion wird im übrigen sehnsüchtig erwartet. Also mach hinne
Ich hoffe auch sehr das sie nicht nur zum Durchlaufen gedacht ist es ist schade wegen der Mühe
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Ich kann ihr hoffentlich etwas Sinn geben. Allerdings ist es auch nötig, etwas mehr Bewegungsfreiraum
zu haben, weil es Gegner geben wird, die aggressiv werden können und dich dann verfolgen, da kann ich
in Gebieten mich nicht auf kleinstrukturierte Maps beschränken. Es gibt auch trotz der vielen Details nicht
immer viel Laufeinschränkung, vorallem mit Drüberlaufen über Pflanzen bin ich gnädig.
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
@MagicMaker
Das erklärt viel , und ich hab richtig Lust Monster zu zu killen xD
Ohne Witz sehr nett das heißt auf deine Nexte Demo/VV bin ich mal gespannt
Wen man so am wegrennen ist hoffentlich kann man dann auch gleich den Fokus von 2 bis 4 oder mehr auf einen Ziehen nur wie man nun genau kämpft das hab ich nicht sehen können aber ist ja egal hast mich nun auf jeden fall geködert mehr sehen zu wollen. Von deinen Projekt
Das erklärt viel , und ich hab richtig Lust Monster zu zu killen xD
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Na dann freudvolles Massaker.
Zitat
Ohne Witz sehr nett das heißt auf deine Nexte Demo/VV bin ich mal gespannt
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Wär meine erste wo was bei rauskommt, hoffentlich.
Zitat
Wen man so am wegrennen ist hoffentlich kann man dann auch gleich den Fokus von 2 bis 4 oder mehr auf einen Ziehen
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Den Anfang hab ich nicht ganz verstanden, aber das kannst du mir ja nochmal ausführlicher sagen.
Also Anvisieren kann man für gewöhnlich nur einen Gegner, wenn aber mal etwas Flächenschaden
verursacht, könnte es sein, dass man sich ziemlich Ärger verschafft, wenn du damit ein friedliches
Biest verärgerst, so jedenfalls der Plan, hab ich noch nicht.
Sollte man einem Monster zu nahe kommen, das auf reizbar eingestellt ist, also bei Näherung wie
mein Testblob ausflippt, ohne dass man was getan hat, wird die Analyse die unten am Screen
durchgeführt wird, unterbrochen, es wird ein Geduldsspiel der Beobachtung, wenn man über die
Gegner möglichst viel wissen will. Das sollte bei normaleren kein Problem sein, da sie bis du den
Battle beginnst, eher friedfertig bleiben sollen.
Zitat
nur wie man nun genau kämpft das hab ich nicht sehen können aber ist ja egal hast mich nun auf jeden fall geködert mehr sehen zu wollen.
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Ich hoffe, dass ich die richtige Kampfaction auch genauso hinbekomme, muss mir erstmal mit mir
selbst einig werden, wie alles abläuft, da auch nicht alle verrückten Dinge, die mir durch den Kopf
spuken wollen, gleich zusammenpassen. ^-^
Solange auch keinerlei Posiergrafiken da sind, find ichs etwas schwer, die Arbeit daran überzeugt
zu beginnen und ↑ darin bin ich verdammt mies.
Zitat
Heilige Makkaroni, das Beispiel Video gefällt! Bin sehr gespannt auf dein Projekt, sieht aus als wären anspruchsvolle Kämpfe zu erwarten.
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Wenn ich es denn schaffe, sie anspruchsvoll zu gestalten. =)
Zitat
@MM: oO- Ich bin beeindruckt. Wird es dazu ein Script geben? - Find die Idee sehr sehr schön
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Vielleicht wenn das Spiel fertig ist, also drölf Äonen nach Ende des Mayakalenders. òo°
Ja so müssen Reaktionen auf etwas aussehen, vielzählig und beredbar.
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
@Maister-Räbbit
Sowas, was es alles auf der Festplatte gibt. ;P
Frage mich grad, was das für ein bunter Pixelhaufen in dem Klo ist. Datenschrott? Und jemand hat nicht gespühlt? xD
@MagicMaker
Auch meine Neugier hast du geweckt! Jetzt muss nur noch die Kollisionsabfrage stimmen! : ]
Konnte nicht wiederstehen, da hab ich die Musik aus dem Schneegebiet von DKC3 (GBA) genommen.
Da redet man an anderer Stelle im Forum derzeit über Schnee und was seh ich?~
Ein schickes Haus, irgendwie macht der SD3-REF-Mix was her, ich werd mir das mal merken,
vielleicht kann ich notfalls an einigen Stellen auf REFMAP greifen und daran herumbasteln wenn
mir irgendwelche Sachen mal fehlen.
Aber vielleicht sollte ich mir auch überlegen, das Eis da unten zu krallen.
Zitat
Konnte nicht wiederstehen, da hab ich die Musik aus dem Schneegebiet von DKC3 (GBA) genommen.
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Interessante Wahl, der Track ist zwar nicht der schönste aber naja. óo
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
irgendwie macht der SD3-REF-Mix was her, ich werd mir das mal merken.
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Hatte anfangs die Refmap Tannenbäume drin, aber lustigerweise passen die aus dem XP RTP besser zum rest.
Musste aber alles noch farblich anpassen, damit das harmoniert.
Zitat von MagicMaker
Aber vielleicht sollte ich mir auch überlegen, das Eis da unten zu krallen.
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Das Eis ist eine Kombi aus diesen Resourcen:
Zitat von MagicMaker
Interessante Wahl, der Track ist zwar nicht der schönste aber naja. óo
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Den hab ich auch nur drin, weil er witzig ist. Ausserdem unterstreicht das Jodeln die Atmo.
Hatte anfangs die Refmap Tannenbäume drin, aber lustigerweise passen die aus dem XP RTP besser zum rest.
Musste aber alles noch farblich anpassen, damit das harmoniert.
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Na ein Glück verfolgt RTP XP die gleiche Gestaltungsrichtung wie REFMAP. =)
Zitat
Das Eis ist eine Kombi aus diesen Resourcen:
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Oi! Aber woher stammt eigentlich das Eis?
Zitat
Bin mal gespannt was daraus wird, sieht auf jeden fall klasse aus
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Das bin ich auch selbst. òo
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
da ich mich jederzeit bessern möchte und ich als eines meiner größten Mapping Schwäche die Innenbereiche sehe, bitte ich um kurzes Feedback. Würde mich freuen wenn ihr mir sagen würdet, was ich verbessern kann. Bin verdammt Kritikfähig. Wenn sie Gerechtfertigt ist. Lichteffekte fehlen noch. Versuch mich gerade damit zu beschäftigen. Leider noch nicht so viel Erfahrung. Wie gesagt, erstes Projekt. Noch net wirklich lange gemakert.
@Martin
Ich kenne das Problem selber mit den Innenräumen
Aber ich versuche mal ein bissel zu bemängeln :
Bei Bild 1 : würde ich vielleicht die Schlafräume in ein Extra abgetrennten Raum Verfrachten
Bei Bild 2 : Da würde ich den Teppich eventuell mehr in kleine "4 Ecke/Quadratisch" unterteilen und den ursprünglichen Boden herausschauen lassen denn wer solche Teppiche an fertig denn musst mir mal vorstellen, also versuche Teppiche übereinander zu Stapeln (aber die Kritik gebe ich nur mal weiter hab ich selber bekommen schon) Dann wollt ich sagen das in der Küche eine Abdeckplatte fehlt die würde ich mal anschrauben.
Aber an sich schaut es Solide aus , es ist nunmal der gute Refmap RTP Stile , leider wirkt es deswegen erstmal wie ein Fungame ^^ Aber mal schauen wie sich dein Werk noch entwickelt wir alle haben klein begonnen
Immerhin kennst du deine Schwächen - gibt aber einen todsicheren Tip um gute Interiors zu gestalten: Nimm dir Vorbilder aus der echten Welt!
Hört sich supertrivial an, aber spätestens wenn du dir den zweiten Screen mit dem Gedanken anschaust merkst du selber, dass da einiges nicht stimmt - so baut niemand Räume und so werden sie wahrscheinlich auch eher nicht eingerichtet
Konzentrier dich erstmal auf deinen Mapaufbau bevor du dir Gedanken über LEs machst - die ich am Maker eber generell eh eher furchtbar finde und die imho wirklich nur in den dunkelsten Katakomben verwendet werden sollten. Sie lassen das Spiel viel zu sehr an Farbe verlieren. Richtige LEs sind mit dem Maker ja leider nicht möglich.
@Martinerf was mir abseits von der Raumkonstruktion aufgefallen ist, die ja schon angesprochen wurde, sind die Figuren im ersten Screen. Dass die Dame des Hauses auf der Bank steht mutet schon etwas seltsam an. Wenn du keine Pose pixeln möchtest würde ich empfehlen die Bank vielleicht durch nen Stuhl zu ersetzen und sie davor zu stellen. Und beim jungen im Bett sollte man vielleicht wenigstens die geschlossenen Augen rausschauen lassen, ansonsten sieht es so aus als würde ihm vermutlich bald die Puste ausgehen ^^
Und noch eine Kleinigkeit bei Screen 1: rechts oben an der Wand hängt fast in gleicher Linie zu rechts unten ein und dasselbe Bild(?), ist vielleicht etwas unglücklich. Ansonsten der selbe Tip wie der von Wetako, nimm dir echte Räume als Vorbild. Die haben zwar nicht ganz so dynamische und abenteuerliche Grundrisse wie man sie in vielen Makergames betrachten kann, können aber wie ich finde weitaus wohlgefälliger eingericht werden
@Martin:
Die Räume vllt etwas kleiner machen, jetzt sehen die etwas leer aus
Dann vllt noch mehr Bodentexturen, sprich verteil mal was.
Du hast, mit sicherheit, noch einige Teppiche oder normale Böden.
Setzt die ein, das sieht jetzt irgendwie nicht naja^^
Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, versuch mehr Details zu schaffen und etwas mehr abwechslung.
Beim Dunklen Screen, ist für mein Geschmack etwas zu dunkel und Schwarz ist nicht grad die beste Nachtfarbe.
Mach mal bei der Farbverteilung, sofern du das mit "Tint Screen" gemacht hast,
30
30
50
100
Dann ist das ein Schönes Nachtblau und sieht auch schon eher nach ner Nacht aus, jetzt ist es eher die Dunkelheit verschlingt die Welt oder so^^
Beim Mapping hab ich nichts entgegen zusetzten
@Yummy:
I like the Menu, is Simpel but Good.
I think that the Screen with that Boot is very Good.