Wollte gerne wissen, wie der Misch ankommt. Ich weiß, auf den Klippen sieht es noch etwas kahl aus, ich lass mir dafür noch etwas einfallen...
Übrigens, wirds nicht mal wieder Zeit für einen neuen Thread?
--
@TheZeXion: Also das Alte fand ich schöner.
Den Freien Platz oben kannst du nutzen indem du die Klötze der Charaktere größer machst, dadurch passen Faceset und Name rein. Achte bei [Normal] und den Facesets drauf, dass die Kanten der Boxen nicht unsauber geschnitten werden. Den Status [Normal] angeben finde ich unnötig, denn
in der Regel verschwinden Zustände nach Kampfende, ausser in mies designten Spielen und Spielen von Anfang der 90er wo jede Form von Nerverei und Frust mit Anspruch und Schwierigkeit gleichgesetzt wurde.
Die Auswahl Links hat in der neuen Version schönere Icons, dafür ist die Textplatzierung jetzt misslungener. Warum keine Reihe runter wenn schon die Icons so sind, oder aber du machst wieder den Halbkreis, aber dann auch die Icons im Halbkreis davor (evtl. mit Transpranzkreis dahinter oder so?)
Das Alte war schön bunt anzusehen, das neue schaut weniger schön aus, "Hauptmenü" und der Spieletitel passen nicht dazu, die Hautmenüschrift würd ich der anderen Schrift ähnlich machen. Spieletitel weglassen.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
@Mr.Funkymaus: Die schwarzen Outlines der Häuser müssen unbedingt weg und an den Klippenecken würde ich noch etwas arbeiten, die sehen blöd aus. Dann würde ich in die Häuser noch ein wenig abwechslung bringen (andere Fahnen, andere Dächer, sowas geht superschnell zu editieren), weil zwei exakt gleiche Türme sehen so etwas komisch aus. Und allgemein etwas weniger Kontrast in die nicht-m&b Sachen, aber das ist nicht sooo~ wichtig imho. Ansonsten toll. Die Türme sehen cool aus
Vielleicht noch so machen, dass man reingucken kann? DIe sind ja gerade stockefinster![]()
Funky: Sieht wirklich toll und harmonisch aus. Nur die Turm-outlines wie gesagt entschärfen.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Oh, was mir gerade noch aufgefallen ist: Der Schattenfall ist in den anderen Sets andersrum. Jetzt weiß ich endlich was mich unterbewusst so gestört hatSpiegel die Sachen mal
![]()
Nee
So wieder ws von mir ^^
Das Mapping werde ich noch etwas anders machen und an bestimmten Stellen eine Lightmap einfügen( die sind auf dem Screen sowieso nicht zu sehen).
Die Bedeutung der Icons werde ich noch nicht sagen.
@Corti
Ich werde das Menü wahrscheinlich nochmal ganz anders machen, mit ähnlicher Anordnung(Unten Spielzeit etc. links Navigation usw.) wann und wie weiß ich noch nicht, ich werde mal nach jemandem suchen der mir vielleicht was scriptet^^
Aber danke für das Feedback^^
@Bio
Erinnert mich an Resident Evil 4(Keine ahnung wiesi) nur das hier finde ich irgendwie viel besser ^^
Ist echt toll![]()
Geändert von TheZeXion (11.08.2013 um 18:36 Uhr)
@Biohazard: Gefällt mir sehr gut, auf Anhieb fällt mir auch nichts auf, das zu kritisieren wäre.
@TheZeXion: Die Map ist sehr schön. Was mich etwas stört, ist die unsymmetrische Anordnung der Symbole oben, auf mich wirkt das unübersichtlich und beim Spielen stelle ich mir das irritierend vor.
Die Map wird später noch mit mehr Details gefüllt. Erstmal geht es mir darum was ihr von dem Stil haltet. Ist alles selbstgepixelt.
![]()
@Zitroneneis:
Mir gefällt dein Stil. Allerdings passen Erde und Gras nicht gut mit dem Rest zusammen. Sie sind zu geschmeidig und weisen weniger Kontur als der Baum unten links und die Felswand - bei denen selbst der kleinste Pixel detailiert wurde - auf. Und es ist doof, wenn die untere Baumart viel Licht zurückwirft und die obere trotz direkter Sonne im Dunkeln liegt.
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
@Zitroneneis: Ja das mit der Detailliertheit beißt sich auf den ersten Blick schon sehr.
Kennst du den "Garten der Lüste" von Hieronymus Bosch? Daran musste ich bei deinem Bild denken. Viele Details, viel zum schauen - wenn du die Map füllen würdest (was du müsstest, so sieht es ja noch sehr spärlich aus) würde es schwer werden mit so scharfen detailreichen Umgebungstiles eine bespielbare Welt hinzubekommen durch die man auch durchlaufen kann.
Wäre interessant mal eine "fertige" Map von dir zu sehen - einfach wie die hervorgehobenen Pflanzen und Dekogegenstände sich im Spiel machen würden.
Grundsätzlich würd ich dir raten dein Augenmerk mehr auf Bildfüller zu legen als auf Highlights, damit der Spieler nicht erschlagen wird und sich orientieren kann. Der Baum unten links ist größentechnisch perfekt dafür finde ich - aber der Stamm dürfte gut und und gern etwas weniger nach Kieseln aussehen (wenn du die abgeplatzten Rindenteile aussen noch ein wenig weichzeichnest wirkt es nicht ganz so heftig). Das Auge bleibt an sowas hängen und es ist angenehmer sich eine Map anzuschaun.
Bin gespannt auf mehr von dir, dein Pixelstil gefällt mir an sich bisher am besten von den Eigenkreationen die ich bisher hier gesehen hab.![]()
Diese eckigen Übergänge lassen den Stil schlechter wirken als er ist. Bei der Auflösung kannst du dir doch bei Autotiles und Ecken doch sicher erlauben keine 90°-Ecke zu machen, oder? Schau mal, dass du Gras-Autotiles usw. ein wenig organischer machst. Das Ziel muss sein, dass man das Gitter nicht mehr erkennen kann!
Und dann könnte man noch etwas an der Farbpalette schrauben, so stechen die Details ziemlich hervor und gehen auf die Augen.
Zu Zitroneneis: Die Bäume sehen mir stark danach aus, als wären sie durch Kiwis Tutorial entstanden.Ich möchte Kiwi nicht schlecht reden, er ist ein guter Pixler, aber sein Tutorial für den Baum halte ich nicht für besonders gut. Trotz vielen Farben wirken sie insgesamt sehr flach. Wenn du wirklich was verbessern willst bzw. auch lernen, solltest du versuchen, mit einer interessanteren Palette zu arbeiten. Ein gutes Tutorial rund ums Pixeln gibt es z.B. hier: http://www.pixeljoint.com/forum/foru...=139392#139392
Speziell das Thema Paletten werden hier noch einmal diskutiert: http://www.pixeljoint.com/forum/foru....asp?TID=10695
Überhaupt ist die Seite für alle Pixler und die, die es werden wollen, sehr zu empfehlen. Dort findest du auch bessere Beispiele für Bäume, einige sind zwar auch nicht perfekt (der erste meiner Meinung nach aber schon), aber du kannst sie dir mal anschauen: Baum1 Baum2 Baum3
Deine Pixlerkarriere hat sozusagen gerade erst begonnenViel Erfolg weiterhin!
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
Danke für eure Rückmeldungen.
@ Vivi & relxi: Schön, dass euch der Stil gefällt.Ich dachte mir schon, dass die Sachen sich zu sehr voneinander abheben. Mal sehen, was sich da machen lässt.
@ Wetako: Ja, an den Ecken und Gittern muss ich noch werkeln, ich habe aber schon mit der Überarbeitung angefangen.
@Super17: Stimmt, bei den Bäumen habe ich mich an Kiwis Tutorial orientiert. Danke für die Links, sowas kann ich immer gut gebrauchen! Vor allem das mit den Farbpaletten fiel mir bisher immer schwer...
Die Charsets stechen zu sehr hervor, würde ich farblich dem Rest anpassen (oder umgekehrt). Dann würde ich den Zäunen und den Pfählen, die das Haus hochhalten, noch ein wenig Tiefe verpassen, die sehen aus wie Pappaufsteller. Rest gefällt![]()
@Bio
Sieht gut aus, ich finds nur schade das du nciht den Koffer aus RE4 nimmst xD
@TheZeXion:
Ist eine Schöne Höhe gewurden.
Sind Details drin, nciht zu viel aber mMn auch nicht zu wenig.
@Zitroneneis:
Mir gefällt das selbst gepixelte
@TrustyBell:
Nciht schlecht, aber wie Wetako schon sagte stechen die CHars zu sehr hervor.
Die müsste man noch farblich anpassen abre ansonsten gefällts mir![]()
--
Charsets müssen ja auch farblich hervorstechen (die Sättigung ist noch nicht mal besonders groß). Zumal man die Kleidung nicht an jede Map anpassen kann. Tagsüber ist es vielleicht strahlend hell. Mehr als sie auf solchen dunklen Maps etwas abdunkeln kann man kaum.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون