Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
Wenn sowas jetzt schon als Lichteffekt zählt [...]
Glaub es, oder glaube es nicht, aber das ist definitiv ein Lichteffekt. Es ist Licht und es hat einen Effekt. Wir Germanisten nennen das ein Determinativkompositum. Sind schon ne tolle, sehr spitzfindige Wissenschaft.

Viel mehr noch, das ist ein ziemlich guter Lichteffekt. Klar, das ist nicht das erste Mal, dass man sowas sieht, aber es ist definitiv einer der wirkungsvollsten Ansatzpunkte solcher Effekte auf dem Grafikniveau der RM2k(3)-Generation, und überhaupt wenn es um Lichteinsatz geht. Wenn irgendwo ein bisschen weiße Suppe durch ein Fenster strömt, hat das viel weniger Berechtigung als der Effekt in Koshis Screen, der ja wirklich auch für Tension sorgt. Die unterschiedlichen Abblendradien sind definitiv gelungen und würden sich sicherlich gut dafür eignen, dem ganzen sogar noch eine Animation zu verleihen (was bereits gegeben sein kann, das weiß ich nicht).

Aber gut, ich bin mir sicher, dass du das alles viel toller kannst und dass deine Lichteffekte auch wirklich sinnvoll platziert sind. Deshalb lass ich das jetzt hier einfach mal als Balance stehen. Ich hab immerhin auch selber wenig Ahnung und kann sicherlich deshalb nicht sehen, warum Koshis Screen so lächerlich sein soll. Schlimmer als die Grau-in-Grau-Suppe, die du hin und wieder präsentierst, und die viele gut zu finden scheinen (vielleicht ist das der Grund, warum dir das jetzt zu Kopfe steigen muss), finde ich das jedenfalls nicht.