Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Hui, ein Screentone mit mehreren Schwarzen Kreisen die verschiedene Transparenzen besitzen, nice x3
    Da steckt weniger Screentone drin als du denkst, es ist eine Kombi aus Schwarz und einem Lichtbild.
    Letzteres würde sicher auch alleine gehen, aber ehrlich, das sieht nicht so dolle aus wenn nirgendwo
    Licht reinscheint aber man ohne Augenanstrengung 30 Meter über die Lampe hinweggucken kann.

    Zitat Zitat
    (sogar animiert, also ausbreitend und zusammenziehend)
    Und soll heissen? Ich denke sowas bedarf keiner Animation, zumal die niemals so schwankend von
    gross zu klein in real sein kann, dass man sich in virtuell die Mühe dazu machen müsste.

  2. #2
    Ich versteh euch grad irgendwie nicht...
    Es ist für mich ziemlich offensichtlich, dass Koshi hier nur den Effekt gezeigt hat, die Map dabei ist unwichtig. Da hinter dieser "Spielerei" mehr als 8 Bilder stecken, wollte er es natürlich öffentlich machen. Vielleicht auch einen Fortschritt für sein lange auf Eis gelegtes Projekt zeigen.

    Zitat Zitat
    eine kleine Spielerei die es schon vor 7 Jahren (sogar animiert, also ausbreitend und zusammenziehend) gab, aber ansonsten... nee.
    Und was hat jetzt das Alter damit zu tun? UiD ist auch (ca.) 7 Jahre alt und trotzdem heute keine Spielerei. o_0

    Falls ich da jetzt was falsch verstanden hab, tut es mir Leid, aber ich sehe da wirklich keinen Diskussionsbedarf.

  3. #3
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Da steckt weniger Screentone drin als du denkst, es ist eine Kombi aus Schwarz und einem Lichtbild.
    Ja sorry, hatte er ja nicht geschrieben und dein Zeug habe ich nicht gelesen, woher soll ich das dann bitte wissen? Trotzdem sieht es dadurch nicht besser oder anders aus, als das, was ich schon vor 7 Jahren gesehen habe.
    Zitat Zitat
    Und soll heissen? Ich denke sowas bedarf keiner Animation, zumal die niemals so schwankend von
    gross zu klein in real sein kann, dass man sich in virtuell die Mühe dazu machen müsste.
    Ich schaue jeden Abend unserer Kerze in einem Glas in einem Windstillen Raum bei leuchten zu. Und rate mal... sie bewegt sich hin und her und mit ihr auch der Umkreis der Ausleuchtung
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Da hinter dieser "Spielerei" mehr als 8 Bilder stecken, wollte er es natürlich öffentlich machen.
    Hat er aber irgendwie nicht :-/
    Zitat Zitat
    Vielleicht auch einen Fortschritt für sein lange auf Eis gelegtes Projekt zeigen.
    Das ist mir seeeeehr egal. Mich interessiert es nicht die Bohne. Mir ging es hier auch nur um den Effekt.
    Zitat Zitat
    Und was hat jetzt das Alter damit zu tun? UiD ist auch (ca.) 7 Jahre alt und trotzdem heute keine Spielerei. o_0
    Es ging mir um folgendes: Alle loben diesen Effekt in den Himmel, weiß der Teufel warum, da ich so einen Effekt schon seit 7 Jahren kenne, der nicht anders aussieht. Es ist für mich also vom Aussehen/Endprodukt nichts wirklich neues.

    /ignore Mordechaj/Grammarnazi

    Edit:
    Weißt du was Mordechaj, du gehst mir auf die Nerven.

    Geändert von Mars (21.10.2011 um 22:41 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Alle loben diesen Effekt in den Himmel, weiß der Teufel warum, [...]
    Wer tut das? Es wurde von anderen nur davon abgesehen, irgendwas Unbegründetes in den Raum zu werfen. "In den Himmel loben" sieht anders aus.

    Übrigens kann man Grammarnazi nicht zusammenschreiben. Grammar gibt es als deutsches Wort nicht und im Englischen stehen Komposita bis auf wenige Ausnahmen durch Leerzeichen getrennt. Und ich bin auch mehr der Sprachstruktur-Nazi, Grammatik ist nur die systematische Beschreibung sprachlicher Phänomene. Grammar Nazis sind sozusagen die Protestanten unter den Sprachlern, ich bin eher so der Piusbruder.

    Edit2:
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Edit:
    Weißt du was Mordechaj, du gehst mir auf die Nerven.
    Chocant ! Aber ich nehme es jetzt einfach mal als Kompliment, dass du mit dem Versuch, mich zu ignorieren, scheiterst.

    Geändert von Mordechaj (21.10.2011 um 23:02 Uhr) Grund: Ist doof, wenn man klugscheißen will, und dann Leerzeichen mit H schreibt.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Trotzdem sieht es dadurch nicht besser oder anders aus, als das, was ich schon vor 7 Jahren gesehen habe.
    REFMAP-Maps, die ich heute sehe, sind auch nicht immer schöner als die von vor 8 Jahren.
    Das ist nichtmal was NEGATIVES, denn es gab schon seit Bestehen des Stils Leute die
    damit gut umgehen können.

    Und die Sache mit dem LE ist doch erfreulich, ausser du hast den vor 7 Jahren nicht gemocht.
    Aber du kannst nicht sagen, man würde Multipicturale (ja ich und meine Schöpfungen) Effekte
    in jedem zweiten Spiel vorfinden. Ich wollte mit und für Koshi etwas machen, das eben nicht
    überall schon vertreten ist. Muss ja nicht heissen, es müsse bahnbrechend und wirklich neu sein.

  6. #6
    Zitat Zitat von Mars
    Alle loben diesen Effekt in den Himmel, weiß der Teufel warum, da ich so einen Effekt schon seit 7 Jahren kenne, der nicht anders aussieht. Es ist für mich also vom Aussehen/Endprodukt nichts wirklich neues.
    Damit gibst du das Geschehen aber nicht wirklich richtig wieder. Die meisten haben hier nur eine Gegenposition zu Ringlords harscher Kritik eingenommen. Dadurch loben sie den Effekt doch nicht gleich in den Himmel.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ich wollte mit und für Koshi etwas machen, das eben nicht
    überall schon vertreten ist
    Was ist jetzt, unabhängig von der Machart, neu an Laternenschein?

  8. #8
    Nichts.
    Muss es neu sein, damit man es posten darf?

  9. #9
    Nein, aber man sollte es nicht als neu bezeichnen oder darauf rumreiten, dass dieser Leuchteffekt schwerer zu machen war als andere, denn er sieht kein bisschen anders aus als ebendiese, egal wie er gemacht wurde.
    Aber ich find ihn ok.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Nein, aber man sollte es nicht als neu bezeichnen oder darauf rumreiten, dass dieser Leuchteffekt schwerer zu machen war als andere
    Hm da muss ich schon schwer überlegen, ob eine der beiden Sachen wirklich gesagt wurden
    oder noch schlimmer, gar beide. Die Antwort fällt mir auf ein Nein.

    7 von 8 Pics sind so simpel, dass sie keine wirkliche Arbeit sind, ich finde aber nach der
    ewigen Korrigiererei die wir kleindetailverrückt an den Transparenzwerten und dem Farbwert
    des Lichtbildes gedreht haben, das Ergebnis sehenswerter als einen normalen LE im Bereich
    der haltbaren Lampe in einer megafinsteren Höhle, undzwar nicht wegen dem Aufwand dahinter,
    sondern weil er etwas darstellt, was man in dieser Grafikmasche eher selten sieht, nämlich ein
    stärkeres Nachaussendunkeln als das Innenleuchten.

    Dass sowas bei Strassenlaternen in einer Mondnacht nicht gut ankommen würde, is klar.

    In Engines mit alphatauglichen Bildern wäre das mit 1 oder 2 einfachen Pics noch eine Spur
    feiner locker erledigt gewesen, Ende der Geschichte und out.

  11. #11
    Ich würde trotzdem mal gerne Ringlords LE-Screens sehen. Für den Unterschied. Reine Neugier ^^

  12. #12
    Ein Screen von meinem aktuellen Projekt. Verbesserungswünsche erwünscht.


  13. #13
    Harmoniert ziemlich gut.
    Hab an dem Screen fast nichts auszusetzen, das einzige was mich ein wenig stört sind die Baumstämme
    am oberen rechten Bildschirmrand. Sehen allesamt zu gleich aus finde ich.

    Ansonsten ne Top-Stimmung.

  14. #14
    Ich find's ein bisschen überladen, besonders um die mittlere Flußgegend rum, aber sieht gut aus.

  15. #15
    Neuer Stadtabteil - Lichteffekt und Schneefall kommt noch.


  16. #16
    In der runterskalierten JPEG-Hässlichkeit sicher nett anzusehen, aber genauer drauf eingehen wird damit
    etwas schwierig. Der Schnee ist so schick wie immer, die Kälte spürt man, kann nich viel mehr zu sagen.

    [@Deamonic]
    Find ich fein so und die kleinen Sachen runden es auch gut auf, ich hab noch nicht gesehen wo es denn
    überladen sein soll. Solange nicht zuviele Dinge unpassierbar sind seh ich kein Problem.

    Zitat Zitat
    Sehen allesamt zu gleich aus finde ich.
    Naja, gefällte, zerhackte und aufgestapelte Bäume sehen eigentlich immer so ordentlich und gleich aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •