Seite 226 von 228 ErsteErste ... 126176216222223224225226227228 LetzteLetzte
Ergebnis 4.501 bis 4.520 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #4501
    Kleiner Tipp:

    Wenn da oben noch Balken dazufügen würdest, wäre das etwas besser für die dreidimensionale Wahrnehmung. =3

  2. #4502
    ich schließe mich G-brothes an: es ist unglücklich, dass der balken mit dem ende des raumes abschließt. so ist man geneigt zu denken, dass es eine theke ist, die 1 mal rundherum geht. ich würde den balken also 1 feld tiefer setzen. ansosnten hüberscher pub

    warum willst du denn unbedingt außerhalb des rasters arbeiten? man kann sich das ja ganz gut auch im grafikprog anzeigen lassen. wenn man dann noch 2 layer will, dann muss man es eben aufteilen in 1 background und 1 picture für die obere ebene. das ist etwas nervig, aber es geht.

  3. #4503
    Ich lass nur mal schnell was aus DBfdK da.



    Details findet ihr im Thread.

    Wie immer hoffe ich, dass es gefällt!

  4. #4504
    Zitat Zitat von Mio-Raem
    Wie immer hoffe ich, dass es gefällt!
    Darfst du, denn ich finds schonmal klasse. Es bringt eine super mittelalterliche Atmosphäre rüber. Die Detailverliebtheit und dieses "Dreckige" sowie das eingestürzte Dach.
    Das Abflussgitter sticht nur ein bischen zu blau hervor, ansonsten bin ich überzeugt. Sieht das ganze Spiel so aus? Ich verzieh mich mal in deinen Thread.

  5. #4505
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Sieht das ganze Spiel so aus?
    Jo.

    Danke für das Lob.

  6. #4506
    Sehr beeindruckend und gut gefüllt. Sieht allerdings so aus, als wären da sehr viele Schichten auf einer Map vereint (Ziegenstall, was für Bauern spricht, Mittelstandshäuser und der Vorhof einer Villa). Hoffe du grenzt im Spiel die Viertel noch ein bisschen von einander ab, wie es damals auch der Fall war. Deine Idee, mit verschiedenen Wegen zum Ziel zu kommen, hat mir schon in der Demo gefallen. Interessehalber: Wie "groß" ist diese Stadt bislang, wie groß wird sie werden?


  7. #4507
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Interessehalber: Wie "groß" ist diese Stadt bislang, wie groß wird sie werden?
    Das ist schwierig, weil ich mich ja nicht an der Stadt selbst verlieren will. Sie wird im Buch als Großstadt beschrieben. Ich plane also die Stadt selbst, die Villa (Die durchaus umfangreich sein wird), einen Binnenhafen (Mit Storymission) und einen Slum. Außerdem gibt es Ideen für eine weitere Kanalisation. Und die Häuser sind natürlich auch größtenteils begehbar. Riesig wird das ganz nicht, aber ich versuche, durch fließende Veränderungen dem Spieler regelmäßig etwas neues zu bieten. Rechne mit einer Größe wie Düsterburg in UiD, warscheinlich etwas mehr (Durch Hafen und Villa). Die Stadt dient im letzten Spieldrittel als Safe Hub, von wo man aus entweder Storymissionen startet oder einfach das Umland erkundet.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Das wird zwar so nicht das Hauptziel der besagten Mission sein, aber ich werde schon dafür sorgen, dass man, sobald man drinnen ist,
    ordentlich Chaos stiften kann.

  8. #4508
    Der Screen gefällt mir auch sehr gut! Macht auf jeden Fall einen schönen zusammengewürfelten Mittelalter Stadt eindruck. Die Ziege gefällt mir besonders gut
    freu mich auf das fertige Spiel!

  9. #4509

  10. #4510
    @ IndependentArt
    Ein schön direktes Journal. Bei wesentlichen Spielhilfen ist mir die Funktionalität am wichtigsten und das sieht hier ja ganz nach Übersicht und schnörkelloser Navigation aus. Zum Glück schreibst du in der Missionsbeschreibung auch dazu, wer den Auftrag erteilt hat. Ich habe da schon schlimme Suchläufe hinter mir, wer jetzt eigentlich den errungenen Beutegegenstand haben wollte. Hallo, Sie da. Dürfte ich Sie vielleicht mit dem abgeschlagenen Kopf eines Orkhäuptlings erfreu... Wo laufen Sie denn hin?

  11. #4511
    Es sieht zwar ordentlich und ziemlich schick, aber auch echt chaotisch aus, weil die 2 Boxen nicht auf der selben Höhe sind. Für ein Questlog ists auf jeden Fall gut.

  12. #4512
    @troll ja, der sinn sollte ja sein, dass man weiß wo man hin muss und wo man dann wieder zurück sollte. im besten fall würde man das noch mit ner karte verbinden, aber das wäre jetzt nicht so einfach.

    @Zirconia Naja, es ist ein Map-Menü, und der linke Kasten ist gemappt. Weil ich ja noch nicht weiß, wieviele Orte/Quests sich dann ansammeln, ist das nach unten offen und ich kann es bei Bedarf vergrößern. Der rechte Info-Kasten ist ein Picture und läuft quasi mit.

  13. #4513
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    @Zirconia Naja, es ist ein Map-Menü, und der linke Kasten ist gemappt. Weil ich ja noch nicht weiß, wieviele Orte/Quests sich dann ansammeln, ist das nach unten offen und ich kann es bei Bedarf vergrößern. Der rechte Info-Kasten ist ein Picture und läuft quasi mit.
    Vorab: ich sehe das ähnlich wie Zirconia, mein Vorschlag:
    Mach den linken Kasten als Balken, also von oben nach unten durchgängig. Das hat a) den Vorteil, dass es nicht mehr allzu wirr aussieht, und b) das du von vornherein mehr Platz hast für potentielle Logeinträge ...
    Ansonsten aber sehr hübsch die Idee, find ich nicht schlecht vor allem wenn man vllt mal zwischendurch eine längere Pause eingelegt hat und dann weiterspielen will ^^

  14. #4514
    Mich, meinen Tatendrang und mein Projekt gibt es noch! °o°/

    Der Pixelstil von Chipset wurde sehr vom ORTP geprägt.

  15. #4515
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Mich, meinen Tatendrang und mein Projekt gibt es noch! °o°/

    Der Pixelstil von Chipset wurde sehr vom ORTP geprägt.
    Da bekommt man doch sofort Lust zu spielen!
    Die Art und Weise wie du schattierst passt nicht so recht zum Artstyle – versuche mal mehr mit Farbtönen als mit Helligkeitsabstufungen zu schattieren, dann vermeidest du, dass die Schattenverläufe ins gräuliche abrutschen.

  16. #4516
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Mapping-Problem (siehe Anhang). Wie (hoffentlich) unschwer zu erkennen ist, handelt es sich um einen kleinen Bahnhof. Der Bahnsteig ist nicht auf der selben Höhe wie die Wiese bzw. die Straße, sondern erhöht. Ich denke das hab ich nach unten hin recht gut gelöst, Kopfschmerzen bereitet mit der Seitenbereich, inkl. Treppen. Denn momentan sieht es, auf gut Deutsch gesagt, scheiße aus.

    genau hier brauch ich Euere Hilfe zum Verbessern Weiß jemand, wo es Grafiken mit seitlichen Treppen gibt? Und vor allem: wie stelle ich den Höhenunterschied am rechten Rand zur Straße hin da? Dieser graue Strich am Ende der Gleise, der paralell zur Straße verläuft, sieht doch auch schlecht aus, oder?

    Ich hoff Ihr könnt mir gute Tipps geben, damit die Map ansehnlich aussieht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 01.jpg  

  17. #4517
    @kunst79
    Wieso Teilst du nicht die gleise und das Bahnhoffshaus in 2 Maps auf?
    Der Strassenstrich am Gleis finde ich gut da es ja die Abstandreglung ist ^^
    Das mit der treppe rechts frage ich mich ob du das Überhaupt brauchst. Bevor du stundenlang an was rumbaust xD


    Ich wollte dann Was aus meiner Makerstube Zeigen

    Geändert von Sen-Soht (08.04.2015 um 00:22 Uhr)

  18. #4518
    @Sen:
    Das sieht ja mal geil aus! Eine absolute Farbexplosion, aber mir gefällt's!
    Das Einzige was mir so auffällt ist die Hängebrücke, die sieht ein klein wenig so aus, als würde sie am Boden kleben. Auch wenn du eigentlich keine Schatten drin hast, würde hier eventuell einer helfen?

    @kunst79:
    Du hast ja schon im anderen Thread ein wenig Feedback bekommen, deswegen versuche ich da nur mal ein paar Grundlegende Dinge beizusteuern:
    Zum einen hast du sehr viel leere Flächen auf dem Screen, sieh dir einfach mal Beispielbilder aus anderen Spielen an, dann siehst du sofort, dass Details wie Mülleimer, Straßenschilder, Geländer, Parkbänke usw, das Ganze schon stimmiger aussehen lassen.
    Auch das Wohnhaus ist unnötig groß gemappt, im Spiel ist der Bildschirm ohnehin nicht groß genug um das ganze zu erfassen, zudem wären auch hier wesentlich mehr Details hilfreich.

    Momentan wirkt das ganze noch sehr, sehr roh. Auch der Höhenunterschied beim Oberen Bahnsteig zum Haus / zur Straße stimmt so nicht. Da könnte dann ein Geländer und eine zurecht-gepixelte/editierte Treppe helfen.
    Einige der Tile-Setzungen ergeben für mein Auge auch noch irgendwie keinen Sinn, wie z.B. die schwrzen Tiles unter dem unteren Bahnsteig (ist das die Wand? Wenn ja, muss die untere Treppe mindestens bis zu dieser horizontalen Höhe gezogen werden.)
    Vielleicht ist bei dieser Darstellung, eine seitlich dargestellte Treppe eher hinderlich. Vielleicht solltest du eher welche nehmen, die direkt vertikal verlaufen.

    Insgesamt solltest du auf jeden Fall versuchen sowohl mehr Details einzubauen, als auch große Flächen aus gleichen Tiles zu vermeiden. Sonst wird das für den Betrachter schnell eintönig.
    Übung macht den Meister usw. : )

    @G-Brothers:
    Und noch eine Farbexplosion! ^^
    Auch hier muss ich sagen: Gefällt mir!
    Aber was auch immer dort gerade vor sich geht, ich hoffe die Hauptcharaktere haben nicht zuviel davon genommen... : D

  19. #4519
    @ G-Brothers
    Lecker, bunt, launemachend. Genau so sehen Spiele aus.

    @ kunst79
    Wenn dir Ideen fehlen, bau die Wirklichkeit nach. Als ich heute auf dem Bahnsteig gewartet habe, bestand der nicht nur aus einer grauen, leeren Fläche. Dort waren:
    - ein Kiosk, der generös die Alkoholbedürftigen einlud, ihren Vormittagsdurst zu stillen.
    - ein defekter Fahrkartenentwerter samt verwirrtem Mann.
    - stumm vor sich hin brütende Wartende, Typ Mitteleuropäer.
    - lautstark vor sich hin Wartende, Typ Südländer. (anderes Charset )
    - Auf- und Abgänge zu anderen Bahnsteigen.
    - uniformierte Würdenträger eines Beförderungsunternehmens.
    - sogar eine einzige Leerfläche ohne Werbung.
    - Sitzplätze, Mülleimer nebst akkurat daneben liegendem Müll, Fassadenkunstwerke von privater Hand.

    @ Sen-Soht
    Ein fröhlicher, farbkräftiger Ort voller Details, der Erkundungslust weckt.
    Ich schließe mich Maister Räbbit an: Versuche mal, die Brücke mit einem perspektivisch gewieft ausgelegten Schatten stärker von der Unterebene abzuheben.

  20. #4520
    Danke für Euere Hinweise und Tipps, werde die Map in 2 Maps aufteilen.
    Die Details kommen später noch dazu, im Moment ist die Map tatsächlich noch ein Rohentwurf ohne Zubehör sozusagen. Mir ging es Hauptsächlich um die seitlichen Treppen, werde das aber bissal umbasteln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •