Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Cynder
    Ich finde deinen Zeichenstil interessant, vor allem den auf der Außenmaß. Die Treppe ist mir etwas zu knallig weiß, während ich mit der Länge kein Problem hab. So genau nehme ich das bei der Maker-Grafik auch nicht und vermutlich würde sie länger irgendwie komisch aussehen. Bei der Höhlenmap würde mir ein stärkerer Kontrast, vor allem bei Steinen und Felswand, besser gefallen. Die Outlines der Steine könnten dann wiederum etwas schwächer sein.

@sorata
    Ist das ein fester Lichteffekt? Außerhalb von dem wäre es mir glaube ich zu düster. Und der Boden sieht mir draußen etwas zu chaotisch aus, vor allem wegen der zweiten Bodentextur. Ansonsten ist die Map aber gut.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @sorata
    Ist das ein fester Lichteffekt? Außerhalb von dem wäre es mir glaube ich zu düster.
    Der Sichtkegel bewegt sich natürlich mit dem Spieler mit. Stationäre Sichtkegel mache ich eigentlich nur auf 20x15 Maps (aber auch dann so, dass man alles wichtige erkennen kann).

MfG Sorata

Wandert der Lichtkegel statisch mit, oder flackert der/wabern die Ränder?
    Mit der zusätzlichen Info, dass der Lichtkegel mitwandert gefällt mir der Screen irgendwie nicht mehr ganz so sehr :/
    Beleuchten die Fackeln denn die Finsternis auch ohne dass der Spieler da ist und wenn er dann nähertritt verschmelzen die Lichtkegel?

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Wandert der Lichtkegel statisch mit, oder flackert der/wabern die Ränder?
    Nö, ist statisch. Diesen Waber-/Wackeleffekt gibt es beim XP standardmäßig nicht (und ich finde den generell auch eher albern, wenn es sich nicht gerade um Nebel handelt).

Zitat Zitat
    Beleuchten die Fackeln denn die Finsternis auch ohne dass der Spieler da ist und wenn er dann nähertritt verschmelzen die Lichtkegel?
    An sich schon etwas, nur vermutlich nicht in dem Sinne, den du meinst. Eine Methode, das exakt technisch umzusetzen konnte ich bisher auch nicht ausfindig machen und ehrlich gesagt, kann ich auch gut damit leben, wenn nicht alles in einem 2D-Spiel super realistisch gestaltet ist. :I
    Aber hier und da wäre schon durchaus nützlich. Deshalb: Wer weiß, wie ich sowas hinbekommen kann, kann's mit gerne per PN zukommen lassen, sonst ist es von meiner Seite auch verschmerzbar. ^^

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (01.07.2013 um 10:09 Uhr)

@Sorata:
    Der Screen gefällt mir was die Atmo angeht, ziemlich gut!
    Die Flamme selber (als Char) ist nicht besonders detailliert, aber das ist Kritik auf hohem Niveau, denn sowohl LE als auch Mapping gefällt mir ausgesprochen gut