Seite 140 von 228 ErsteErste ... 4090130136137138139140141142143144150190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #2781
    Da ich schon las, dass die Farbe der folgenden Screens zu grell zu sein scheint, habe ich es etwas verändert. Ich hoffe es macht sich bemerkbar und ist ansehnlicher.

    Links alt, rechts neu.

    Geändert von Fenrir (17.02.2013 um 16:22 Uhr)

  2. #2782
    @Fenrir
    Dein größtes Problem ist nicht die Farbigkeit, sondern dass diese durch die JPEG-Komprimierung total verloren geht XD Ebenfalls problematisch ist das extrem repetive normale Grastile, es sieht einfach zu sehr nach einem Muster aus.
    Ein grauer Rahmen um das Face wäre wohl, in anbetracht des Systemsets, auch sinniger als eine schwarze Linie

  3. #2783

    AmigaMix Gast
    Ja... Die Bilder werden bei mir leider untereinander und nicht nebeneinander angezeigt, ich sehe den Unterschied aber dennoch:
    Ich finde eigentlich beides sehr hübsch, mir gefällt die dunkle Version aber etwas besser.

  4. #2784
    Müssten 4 Bilder sein, daher vielleicht weil 2 nicht laden? Ansonsten freut's mich.
    So und zu den Grastiles:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zwischenablage01.png 
Hits:	97 
Größe:	52,1 KB 
ID:	16936
    Besser?

    Geändert von Fenrir (17.02.2013 um 16:57 Uhr)

  5. #2785
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Woher kenn ich das bloß? Ist von Secret of Evermore inspiriert, oder?
    Solche Wälder gab es durchaus in mehreren Spielen ... auch in Donkey Kong Country 2 z.B. Aber Secret of Evermore war eine wichtige Inspirationsquelle für Three Moons, ja. Referenzen an SoE gibt es im Spiel an verschiedenen Stellen.

    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @caesa_andy: Das ist schon wirklich sehr dunkel meiner Meinung nach. Es ist schon klar, dass es dunkel und düster sein soll aber den Boden kann man an manchen Stellen kaum noch sehen.
    Ich arbeite derzeit noch an der Beleuchtung, da kann sich also durchaus noch was verändern. Da der Charakter in dieser Szene mit einer Lampe navigieren soll, ist die dunkelheit aber durchaus beabsichtigt.

    Zitat Zitat
    Aber ansonsten ein sehr interessanter Stil, das sieht definitiv anders aus als andere Projekte.
    [...]
    Außerdem sind diese Bäume mit den Fratzen sehr detailliert und darum wird es schnell auffallen falls sie sich wiederholen. Vielleicht kann man von diesen ein paar Variationen erstellen.
    Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken, die Baum-Tiles sind nicht von mir, sondern von Lunarea.

    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    @caesa_andy
    Sry wenn ich das SO direkt sage aber oh man gegen denn ingame Screen sieht der Mapshot ja echt scheiße aus xD
    Ingame dagegen sehr sehr geil! zum glück is mein Laptop so hell das ich nie Probleme damit hab was auf dunklen Maps zu erkennen. ^^"
    Ich glaube, das haben Maps so an sich, die auf Beleuchtungseffekte hin konstruiert sind

  6. #2786
    @Ringlord: Ist der Vogel echt so unpassend? Vielleicht sieht der jetzt so draufgepappt aus, weil das keine bewegten Bilder sind. Ich werd' aber Alternativen nutzen, sobald ich welche finde.
    @AmigaMix: Das ist kein wirklicher Mappingfehler, das ist das Ende der Anhöhung. Ist etwas schwierig zu erkennen auf dem Screenshot.
    @~Jack~: Uff, prinzipiell wären schönere Übergänge tatsächlich besser, allerdings arbeite ich auch viel einfach mit dem, was das RTP hergibt. Im Standard-Set sind die Übergänge auch so plump und ehrlich gesagt stört mich das gerade nicht so wirklich. Wenn's sehr krass wäre, würde ich's wahrscheinlich ändern, aber jetzt nutze ich meine Pixel"künste" doch erstmal für wichtigere Sachen.

  7. #2787
    @Fenrir: Sehr schön, sieht IMO besser aus als vorher

    Da hier ja doch relativ wenige (überhaupt?) Screens vom VX/Ace gepostet werden:

    Ne kleine Wintermap, hab leider keine guten Tannen gefunden sonst gäbs auch ein bisschen was grünes

    Geändert von Kaia (17.02.2013 um 22:07 Uhr)

  8. #2788
    @Kaia: Ich kann dort leider kein Bild sehen. Vielleicht hast du es vergessen hochzuladen/zu verlinken?

  9. #2789
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    @Kaia: Ich kann dort leider kein Bild sehen. Vielleicht hast du es vergessen hochzuladen/zu verlinken?
    Und wie isses jetzt? :>

  10. #2790
    Gefällt mir wirklich gut. Vor allem das Licht hat was. Wenn du den Boden jetzt noch ein wenig mehr wie die Dächer machen würdest (freie Flächen so teilweise vom Schnee bedeckt) wär das noch echt klasse.

  11. #2791
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Und wie isses jetzt? :>
    Schick :3 Bis auf das irgendwie ohne erkennbare Logik vom Schnee freigeräumte Pflasterwerk, und den einen Baum, der aus eben jenem herauszuwachsen scheint.

  12. #2792

    AmigaMix Gast
    Ich würde mich TwoFace anschließen, es sieht soweit alles gut und stimmig aus, aber der Boden ist etwas eckig und wirkt fast steril.

  13. #2793
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Gefällt mir wirklich gut. Vor allem das Licht hat was. Wenn du den Boden jetzt noch ein wenig mehr wie die Dächer machen würdest (freie Flächen so teilweise vom Schnee bedeckt) wär das noch echt klasse.
    Kann ich mich ja mal ransetzten (wenn GIMP wieder läuft )

    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Schick :3 Bis auf das irgendwie ohne erkennbare Logik vom Schnee freigeräumte Pflasterwerk, und den einen Baum, der aus eben jenem herauszuwachsen scheint.
    Sagen wir einfach... da sind heute schon viele drüber gelaufen und der Schnee ist deswegen geschmolzen *g*

    Zitat Zitat von AmigaMix Beitrag anzeigen
    Ich würde mich TwoFace anschließen, es sieht soweit alles gut und stimmig aus, aber der Boden ist etwas eckig und wirkt fast steril.
    Ja das ist leider der Ace Boden.. :/
    SIeht mit n bisschen Schnee drüber dann bestimmt besser aus~

  14. #2794
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Ne kleine Wintermap, hab leider keine guten Tannen gefunden sonst gäbs auch ein bisschen was grünes
    Vielleicht findet du ja hier welche.
    Das Gebäude ist jedenfalls ganz gut gemacht, aber der Weg ist zu eckig, außerdem wirkt er zu sauber (wo ist der Schnee?) und der Baum in der Mitte sollte auch nicht aus dem Weg rauswachsen.
    Allgemein muss natürlich die gesamte Umgebung noch gefüllt werden, weil sonst wäre das etwas sehr trostlos.

    Zitat Zitat
    Ja das ist leider der Ace Boden.. :/
    Dann mach ihn runder. Ich habe ja letztens auch erst lauter Autotiles vom Ace überarbeiten müssen damit die nicht so hässlich eckig sind.

  15. #2795

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab mal das Chipset aktualisiert.
    Vielen Dank an Davy Jones, der mir das animierte Wassertile aus Star Ocean zur Verfügung gestellt hat :]
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen.png 
Hits:	147 
Größe:	28,5 KB 
ID:	16944
    Hat jemand nen Tipp, welche Farbe ich den Baumkronen geben soll? Die stechen imo zu sehr hervor.

  16. #2796
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    @Fenrir: Sehr schön, sieht IMO besser aus als vorher

    Da hier ja doch relativ wenige (überhaupt?) Screens vom VX/Ace gepostet werden:

    Ne kleine Wintermap, hab leider keine guten Tannen gefunden sonst gäbs auch ein bisschen was grünes
    Top sehr hübsch
    die leucht efekte lassen es troz der kälte so warm ausehen richtig toll :3

    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Ich hab mal das Chipset aktualisiert.
    Vielen Dank an Davy Jones, der mir das animierte Wassertile aus Star Ocean zur Verfügung gestellt hat :]
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen.png 
Hits:	147 
Größe:	28,5 KB 
ID:	16944
    Hat jemand nen Tipp, welche Farbe ich den Baumkronen geben soll? Die stechen imo zu sehr hervor.
    ansich richtig gut die farben sehen echt gut aus
    die Bäume und Blumen stechen vlt etwas zu sehr heraus aber das stört nicht wirklich

  17. #2797
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Ja das ist leider der Ace Boden.. :/
    SIeht mit n bisschen Schnee drüber dann bestimmt besser aus~
    Natur-Maps erstelle ich beim ACE grundsätzlich als Parallax Map. Alles andere gefällt mir persönlich einfach nicht.

  18. #2798
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Müssten 4 Bilder sein, daher vielleicht weil 2 nicht laden? Ansonsten freut's mich.
    So und zu den Grastiles:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zwischenablage01.png 
Hits:	97 
Größe:	52,1 KB 
ID:	16936
    Besser?
    Das niedrige Gras schon. Solange der Kontrast zum niedrigen Gras nicht zu groß wird, fallen die hohen Grastiles nicht negativ auf, auch wenn hier bei genauem Betrachten ebenfalls ein "Muster"-Effekt auftritt. Besonders krass kommt das bei den andersfarbigen Grastiles, sprich: denen z.B. direkt links neben dem Hero zu vorschein. Vereinzelt sind sie okay, zusammenhängend leider ein Graus.

    Zitat Zitat von Engel der Furcht
    Ich stimme zu: die Bäume passen meines Erachtens sehr schön zum Gesamtbild! Lediglich an den Blumen solltest du noch etwas schrauben.

    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Sehr hübsch! Mich stört lediglich, dass einer der Bäume auf den Steinen des Wegs zu stehen scheint und dass die Konturen der Objekte zum verschneiten Boden recht hart sind. Dadurch wirkt der Schnee (und der gesamte Screen) platt. In der Regel sollte sich der Schnee etwa an den Hauswänden oder Baumwurzeln etwas anstauen. Dadurch würde der gesamte Screen plastischer wirken.



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hmtitle.png 
Hits:	30 
Größe:	30,1 KB 
ID:	16948
    Ein Titlescreen. Nichts darauf ist final, weder der Spieltitel, noch die Sprites oder die Lage der Schrift. Achja, die Vorder- und Hintergrundelemente scrollen in verschiedenen Geschwindigkeiten (Stichwort: Prallax Scrolling).

  19. #2799
    Zitat Zitat von BlueGesyr
    Das niedrige Gras schon. Solange der Kontrast zum niedrigen Gras nicht zu groß wird, fallen die hohen Grastiles nicht negativ auf, auch wenn hier bei genauem Betrachten ebenfalls ein "Muster"-Effekt auftritt. Besonders krass kommt das bei den andersfarbigen Grastiles, sprich: denen z.B. direkt links neben dem Hero zu vorschein. Vereinzelt sind sie okay, zusammenhängend leider ein Graus.
    Nach der Veränderung muss ich das Mapping sowieso nochmal nacharbeiten, da nun durch das niederige Gras viel mehr sichtbar ist.
    Dein Titelscreen sieht übrigens echt gut aus, irgendwie klassisch und doch frisch.

    @Engel der Furcht,
    Bäume und Blumen stechen farblich wirklich zu weit vor, besser man schraubt die Intensität etwas runter. Ansonsten schönes Chipset.

    Geändert von Fenrir (18.02.2013 um 16:05 Uhr)

  20. #2800


    Faceset-Test. Die Flügel sind noch nicht coloriert und eine Schleife fehlt im Haar.

    Bei Cutscenes bekommt der Bildschirm jetzt genretypische Balken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •