Seite 132 von 228 ErsteErste ... 3282122128129130131132133134135136142182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.621 bis 2.640 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #2621
    @ Inno:

    Echt ziemlich geil. Gefällt mir wirklich gut. Nix zu bemängeln

    @ Isgar:

    Professionelle Konkurrenz im RTP-Contest ist professionell O.o
    Auch hier bin ich (wieder mal) positiv überrascht was das RTP alles kann... auch wenn das Kätzchen auf dem Baum etwas "draufgeklebt" aussieht ^^

  2. #2622
    Hier ein paar erste Impressionen aus "Ankharia", meinem nächsten Release.

    Es handelt sich dabei um ein Geschicklichkeitsspiel, das ich unter dem Namen "Ankh" auf dem RPGMaker damals angefangen hatte
    und nun als Kleinprojekt in Unity umgesetzt habe.
    Geplanter Release Termin ist Ende Februar, das Spiel ist zu 90% fertig, es fehlen lediglich noch ein paar Menus und ein wenig
    Finetuning sowie das obligatorische Betatesten.




  3. #2623
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ihr könnte das dann beim RTP-Contest 2013 abgeben ;) xD
    ;DD

  4. #2624
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Professionelle Konkurrenz im RTP-Contest ist professionell O.o
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ihr könnte das dann beim RTP-Contest 2013 abgeben ;) xD
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    ;DD
    Hö? Das Projekt hat doch gar nichts mit dem RTP-Contest zu tun, Penetranz. Und das wird es auch nicht, da es schließlich zu einem anderen Zweck entstanden ist und wir auch schon Facesets benutzen, die gegen die Regeln verstoßen. Wenn es fortgesetzt wird, dann auch weiterhin nur auf einer Map und das wäre beim RTP-Contest nur eine unnötige Einschränkung. Der Grafikstil ist auch nur so gewählt worden, weil es ohne Internet nicht allzu viele Möglichkeiten gab, an Ressourcen zu kommen und die Entwicklung vor allem relativ flott und ohne Aufwand gehen sollte (haha). Dementsprechend sind die Edits eigentlich recht einfach und ziemlich schlampig gemacht, ebenso wie das Mapping.

    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Der Busch auf dem 2. Screen hat echt Augen? :D
    Ja, der ist lebendig und macht den Weg erst frei, wenn ihm geholfen wird.

  5. #2625
    Achso. Habs angenommen wegen Souls Post.

  6. #2626
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Achso. Habs angenommen wegen Souls Post.
    Und ich habs nur vorgeschlagen xD

  7. #2627
    Man gebe mir tiefnachts eine dumme Idee, eine halbe Stunde und den rm2k. Zweidrei Fehler im Skript und es passieren Dinge:

  8. #2628
    @diäitsch: Gefällt mir sehr gut. Es kommt eine gute kalte Atmo auf.

    @Isgar: Schön anzuschauende RTP-Maps. Gute Arbeit.

    @Innocentia: Im Vergleich zu vorher sieht der neue Screen sehr viel besser aus.
    Es wirkt jetzt so, als ob sich das Luftschiff wirklich über den Wolken fliegt.
    Allerdings finde ich, dass die Rotorblätter an den Seiten gefährlich nah an den Wänden sind und somit das Luftschiff beschädigen würden.

    @KoA-Angel: Sieht wirklich interessant aus und auch der Grafikstil weiß zu gefallen.

  9. #2629
    @Tarlah
    Öhm... Interessant? Zumindest scheint das einer dieser lustigen Fehler zu sein, die leider viel zu selten auftauchen

    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    @Innocentia: Im Vergleich zu vorher sieht der neue Screen sehr viel besser aus.
    Es wirkt jetzt so, als ob sich das Luftschiff wirklich über den Wolken fliegt.
    Allerdings finde ich, dass die Rotorblätter an den Seiten gefährlich nah an den Wänden sind und somit das Luftschiff beschädigen würden.
    Ich danke dir
    Stimmt, ich habe die Motoren einen Tile nach außen geschoben und noch "Verbindungsstücke" hinzugefügt. Hab gerade keinen Screen zur Hand, aber deine Kritik wurde beherzigt

    Hier ein neuer Screen von mir:

    The_question war so nett und hat mir seine editierte REFmap-Weltkarte gegeben. Nach ein paar farblichen Anpassungen sieht es nun so aus.
    In der Mitte ist der Held zu sehen, daneben sein Luftschiff. Die Seitenansichten gefallen mir zwar, aber die "Oben" und "Unten"-Ansichten gefallen mir noch nicht. Da muss ich noch mal daran arbeiten. Nur so nebenbei gesagt...

    Diese Map entstand zu Testzwecken und ist noch nicht Bestandteil des Spiels.

    Edit: Verdammt, kaum hier gepostet, schon fallen mir zwei Fehler auf. Die Wasseranimationen unten links bei den Felsen fehlen! Sorry! >.<

    Wenn ihr Kritik habt, einfach Schreien!

    - Das Inno -

  10. #2630
    Die Farben sind klasse, nur am Meer würde ich vielleicht noch etwas ändern. Das ist ein wenig zu grell im Gegensatz zum sonst recht blassen (aber dadurch gerade tollen) Rest.
    Die Klippen sind für meinen Geschmack auch zu kantig, da kannst Du sicher noch Abhilfe verschaffen.

  11. #2631
    Ich würde da zustimmen, die Landmasse könnte sicher noch ein wenig abgerundet werden damit sie nicht so kastenförmig aussieht.
    Wenn man dabei ist kann man vielleicht auch noch über die grünen Hügel nachdenken, so wie sie teilweise im Screenshot angeordnet sind sehen diese auch sehr quadratisch und nicht sonderlich natürlich aus.
    Dabei ist die Straße so gut gelungen und sieht prima aus, die Wälder auch.

  12. #2632
    Ich danke euch beiden Hier ist mal ein überarbeiteter Screen:



    - Intensität des Wassers wurde runtergeschraubt
    - Hügel wurden ausgetauscht (sind nun die gleichen wie in meinem Projekt IRdH)
    - Die Felsrundungen wurden minimal geändert, ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es nun besser aussieht. Allerdings tu ich mich damit schwer. Wenn da einer mir genauer erklären könnte, wie man es besser umsetzen kann, immer nur her damit!

    - Das Inno -

  13. #2633
    Die Hügel sind sehr viel besser, die Landmasse allerdings nur ein wenig besser.
    Ich finde Bahamut Lagoon hat ein sehr gutes Weltkarten-Tileset, der Übergang von Land zu Wasser sah dort ungefähr so aus:
    Anhang 16606
    Anhang 16607

  14. #2634
    @Cornix&Innocentia:
    Alle diese Grafiken sind von Enterbrain und kommen auch fast alle so im Rtp vor. Lediglich die Fenster sind von mir aus den vorhandenen Grafiken zusammengeschnitten worden. Dass ansonsten noch Pictures verwendet worden sind, z.B. um diesen "Schlieren-Effekt" zu erzielen dürfte klar sein.

  15. #2635
    Innocentia
    Sehr hübsch! Lediglich die Küsten wirken etwas hart und die zusammenhängenden Gebirge könnten meines Erachtens etwas mehr Brauntöne vertragen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt_1.png 
Hits:	93 
Größe:	23,7 KB 
ID:	16612
    Das Mapping darf ignoriert werden.

  16. #2636


    Für alle, die mal spielen wollen, was da so in ein paar Tagen zusammengebastelt wurde, ist hier der Downloadlink. Wirklich viel ist es aber nicht.

    @Innocentia:
    Ich finde die kantigen Felsen gar nicht so schlimm, der Screen ist sogar ziemlich hübsch. Das neue Gebirge sieht zwar besser aus als das alte, aber irgendwie habe ich das Gefühl, da sei ein knick. Ansonsten sind vielleicht die Bäume über der Klippe unten links etwas unschön, aber nicht wirklich schlimm. Daumen hoch :3

    Geändert von Isgar (22.01.2013 um 22:58 Uhr)

  17. #2637
    Hier mal ein kleiner Screen bin mit den Effekten noch nicht ganz zufrieden^^

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_screenshot.png 
Hits:	81 
Größe:	304,4 KB 
ID:	16666

  18. #2638
    @Aragorn:
    Ich würd mal etwas mehr Details ins Mapping legen, sieht zwar ganz solide aus aber auch etwas lame :/
    Ansonsten vllt noch die Lichteffekte etwas "erweitern", haben die echt nur so einen kleinen Schein?
    Außerdem sind die zu stark, wenn man drauf guckt tuen einem die Augen nach ner Zeit weh :/
    Ansonsten vllt Nebel etwas runterschrauben, nicht viel, nur etwas.
    Hm.... ich würde Schatten dann doch eher mit einem Picture anzeigen und die Lichter auch, also mit Charsets. WObei bei Lichtern dass noch geht, aber bei denn Schatten sieht das ziemlich unschön aus :/

    Sry, wenn ich jetzt zu viel negatives gesagt habe, bin aber beim XP besseres gewohnt. Was aber toll wäre, wenn du das nächste mal auch sagst was es darstellen soll. Dann kann man gezielter drauf eingehen
    Naja, wie gesagt ist es solide

    @Blue:
    Sieht nice aus^^

    @Isgar:
    Mal schauen, wer es mir morgen mal angucken

    MfG Soul und gn8

  19. #2639
    Der Screen stammt aus einem kleines Projekt,
    das ich am Laufen habe,
    um mich wieder in den RPGMaker einzufinden.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	icescreen2.PNG 
Hits:	135 
Größe:	41,1 KB 
ID:	16677

  20. #2640
    ↑ Wehe dir wenn du das nicht weiter machst, das sieht wundertoll aus. =0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •