Seite 131 von 228 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #2601

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wäre vielleicht sinnvoll den Text unabhängig von der Länge immer mittig auf de Textfeld anzuzeigen, denn da oben klebt er doch etwas außerhalb, vor allem wenn es nur knapp eine Zeile ist.

  2. #2602
    Ich hab hier mal nen Screen aus der neuen Version meines alten Spiels. Ein Dachboden.

    (Wahrscheinlich mach ich noch was gegen das schwarze Fenster.)

  3. #2603
    Der könnte ruhig etwas dunkler sein, vorallem so ganz ohne Beleuchtung.

    Ausserdem würde es diese superblassen Farben nicht ganz so auf die Augen gehen lassen.
    Keine Ahnung wieso, aber genau wie grelle Färbung ist diese leblose Tönung nicht sehr angenehm.

  4. #2604
    Sieht ohne weiteres ganz gut aus. Besonders der Char und die schwarze Umrandung darum, es hebt die abstehenden Haare hervor, hat was!

  5. #2605
    @MagicMaker: Ich dreh besser noch was an der Tönung rum und setz am besten nen LE über die Kerzen, dann sollte es besser werden.

    @Fenrir: Danke. Der Char ist kalt Kaduki, ich mag die sehr.

  6. #2606
    @ Sephigruen:

    Ich muss sagen, dass mir die "entsättigte" Farbgebung schon gefällt. Am Mapping an sich hab ich nichts zu bemängeln. Das mit dem LE halte ich allerdings auch für ne gute Idee.

  7. #2607
    Map sieht wirklich gut aus. Hab jetzt gar nicht wirklich was dran auszusetzen, aber da es ja den Dachboden zeigt, könntest es etwas dunkler machen und mit den Kerzen als Lichtquelle optisch noch ein wenig verbessern.
    Das Fenster könntest du auch noch als Lichtquelle einsetzen, wenn es denn Tag ist.
    Eine Frage hätte ich allerdings: Was macht der Sarg dort oben?
    Ich bitte um Aufklärung.

  8. #2608
    @Penetranz: Danke. :>

    @J.R.: Danke. ^^ Sowohl Fenster als auch Kerzen hatte ich vor.
    Nun ja, früher hatte Madame immer mal Besuch von befreundeten Vampiren, heute nicht mehr. Und weil es keinen Keller gibt, steht der Sarg auf dem Dachboden.

    Edit: Hier ist noch ein Screen aus einem anderen Projekt. Es fehlt noch alles: Tiere, Tone, ein paar andere Events. Aber so grob halt bin ich halbwegs zufrieden. An den Schatten muss ich auch noch was drehen. -.-

    Geändert von Sephigruen (15.01.2013 um 10:11 Uhr)

  9. #2609
    Nachdem ich ein paar Tage schon fast verzweifelt nach einem passenden Luftschiff gesucht habe, kann ich nun euch diesen Screen präsentieren:



    Gerippt von einem Spiel namens Lunar Legends. Die Propeller rechts, links und oben rotieren. Ist immer noch ein Testscreen und nicht ganz final.

    Ich bin eigentlich recht zufrieden damit Vielleicht fällt euch ja noch was auf, was ich ändern könnte.

    - Das Inno -

  10. #2610
    Sephigruen,
    ein bischen zu eckig und kantig für meinen Geschmack und sieht aus wie durch einen Zufallsgenerator entstanden und nicht wirklich mit einer Vorstellung gemappt. Eine gewisse Struktur würde dem gut tun, sonst erinnert es mich zwangsweise an Minecraft.

    Innocentia
    ,
    das Luftschiff finde ich recht gut. Wird es immer von der Perspektive zu sehen sein? Der Char ist doch der aus deinem Avatar, right? Ich würde nur den Hintergrund durch einen schöneren Wolkenhimmel austauschen.
    edit: ok, bei einem Blick auf die Sig ist die Frage mit dem Char eigentlich schon beantwortet. ^^

  11. #2611
    @Sephigruen:
    Richtig ansehnlich ist das nicht, das liegt aber weniger an deinem Mapping, als an diesem unsäglichen Chipset mMn.
    Ich kann mich einfach nicht mit all diesen Kanten anfreunden.

    @Innocentia:
    Sehr schick! Das einzige was mir auffällt ist der Wolken-BG, der wirkt nicht dynamisch genug, für einen dahinsausendes Luftschiff über den Wolken-Screen. Da findest du sicher noch etwas besseres!

    Und hier mal wieder was von mir, aus "Von Händlern und Helden"
    Zu sehen sind hier 3 Orte in einer Stadt des Noda-Kaiserreiches und ein Tempel der Nord:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vhuh-1.PNG 
Hits:	71 
Größe:	57,7 KB 
ID:	16531Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vhuh-2.PNG 
Hits:	62 
Größe:	50,9 KB 
ID:	16532Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vhuh-3.PNG 
Hits:	56 
Größe:	35,0 KB 
ID:	16533Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vhuh-4.PNG 
Hits:	57 
Größe:	41,2 KB 
ID:	16534

    Geändert von Mr.Räbbit (16.01.2013 um 11:46 Uhr)

  12. #2612
    @Sep:
    Zu eckig, aber mit dem XP gehts ja nicht anders :/
    Ansich aber zu unstrukturiert. Sieht sehr durcheinander mMn aus.
    Außerdem gefällt mir oben links nicht, dass 3 Objekte in einer Reihe/Spalte (ka wie ich es sagen soll xD) sind. Sieht ziemlich Künstlich dadurch aus :/

    @Inno:
    Hm... anish nicht schlecht, aber irgendwie wollen mir die Maschinen und das Luftschiff selbst nicht harmonieren. War das alles aus dem Screem, also außer den Wolken, die sind ja glaub ich RTP, aus dem SPiel? oO
    Wenn ja, dann ka xD
    Ansonsten würd ich die etwas versuchen anzupassen, kann aber nur GEschmacksache sein

    @Räb:
    Ich musste grad an TES denken, als ich "Tempel der Nord" gelesen habe xD
    Aber mir gefällts... außer denn Cursor zum auswählen xD

    MfG Soul

  13. #2613


    Ein kleiner Grafiktest. Teilweise noch etwas unterschiedlicher Kontrast, ich weiß. Wobei ich mir dachte, dass das bei Türen, mit denen man ja interagieren kann, ganz cool wäre.

  14. #2614
    XP RTP Mapping at its best!

  15. #2615
    Ist das wirklich nur das RTP oder sind da auch noch Edits mit eingearbeitet?

  16. #2616


    Ein paar Bilder aus einem Contestprojekt, welches auf dem BMT entstanden ist. Es ging eigentlich darum, ein Spiel zu machen, das nur aus einer einzigen 20x15-Map besteht, aber trotzdem haben wir es irgendwie geschafft, zu groß und aufwändig zu planen. Deshalb wurden bis auf das Intro und den ersten Dungeon nichts umgesetzt... und abgegeben haben wir auch noch zu spät, weshalb wir außer Konkurrenz liefen. Unter Umständen wir das Projekt noch fortgesetzt, mal schauen.

    Geändert von Isgar (16.01.2013 um 00:55 Uhr)

  17. #2617
    Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen



    Ein paar Bilder aus einem Contestprojekt, welches auf dem BMT entstanden ist. Es ging eigentlich darum, ein Spiel zu machen, das nur aus einer einzigen 20x15-Map besteht, aber trotzdem haben wir es irgendwie geschafft, zu groß und aufwändig zu planen. Deshalb wurden bis auf das Intro und den ersten Dungeon nichts umgesetzt... und abgegeben haben wir auch noch zu spät, weshalb wir außer Konkurrenz liefen. Unter Umständen wir das Projekt noch fortgesetzt, mal schauen.
    Ihr könnte das dann beim RTP-Contest 2013 abgeben xD

  18. #2618
    @ Rabbit
    Sieht sehr schön aus, passt meiner Ansicht nach auch alles ziemlich. nur gerade beim dritten Screen fiel mir nur auf, dass das Menü da oben recht schlicht ist. Kann man da noch etwas Struktur in der braunen Farbe miteinbringen? Wäre das Einzige, was mir so auffiel.

    @ TQ
    Hmm... Ich persönlich finde es schwer, so etwas zu bewerten. Meiner Meinung nach sollte man doch einen einigermaßen einheitlichen Stil haben, sprich ob alle Häuser, Gegenstände, Menschen, usw. schwarze Konturen haben oder nicht. Klar, so stechen die wichtigen Sachen heraus, aber mir persönlich (!) gefällt so etwas nicht Wenn du es so lassen willst, ist das deine Entscheidung
    Ansonsten gefallen mir die Edits (ich nehme einfach mal an, dass es welche sind), geben an sich ein schönes Gesamtbild

    @ diäitsch
    Mich würde auch interessieren, ob da Edits bestehen. Leute, die keinen XP haben (oder einfach nur nicht nutzen ), wissen sowas auf Anhieb nicht.
    An sich sieht der Screen ordentlich aus. Bei den oberen Rändern ist mir der Einschnitt vom Rand zu Schwarz etwas zu sehr auffällig, kann aber sein dass es bei dem RTP schon so drin ist.

    @ Isgar
    Sehr schöne Screens, da kann man echt nicht meckern. Ich zumindest nicht
    Der Busch auf dem 2. Screen hat echt Augen?

    ---

    Zu meinem Screen:

    @ Fenrir
    Ja, ich denke schon. Also diese Ansicht wird wohl beibehalten, da ich ansonsten nichts anderes an Vorlagen gefunden habe und nachdem ich es nun einigermaßen so hingekriegt habe, bin ich froh, dass ich das hinter mir habe *lach*
    Und ja, der Kerl ist der gleiche wie auf meinem aktuellen Avatar und Signatur. Schön, dass man ihn erkennt

    @ Soul
    Ja, die Wolken waren RTP, weil ich zu Testzwecken nichts Besseres zur Hand hatte.
    Die Motoren/Propeller sind aus Terranigma und hatten mit dem Schiff an sich nichts zu tun, wahrscheinlich fiel es wegen der minimalen Stilunterschiede auf. Aber ohne Motoren kein Luftschiff

    Und hier der überarbeitete Screen, mir dem ich nun noch zufriedener bin und ihn auch so beibehalten werde:


    Änderungen:
    - Das Schiff ist nun braun umgefärbt
    - Propeller wurde farblich angepasst
    - Ebenso die Motoren rechts und links
    - Motoren am oberen Bildschirmrand sind nun mittig gesetzt
    - Neuer Wolken-Hintergrund (von FF6)

    - Das Inno -

  19. #2619
    @Inno
    Sieht schon besser aus als voher besonders die Einbindung mit Picture-Wolkenanimation gibt dem Ganzen etwas mehr Vielfalt das es sich wirklich in der Luft abspielt.

  20. #2620
    @Inno:
    Jetzt gefällt es mir ganz gut^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •