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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Inno:
    Erstmal finde ich so nen Steampunkstil ganz toll. Du musst aber mit den Drehventilen/Zahnrädern aufpassen, denn wenn du hier sie auf ihren vorbestimmten Stellen zeigst, sind diese für mein Empfinden zu zufällig plaziert und wirken, als hätten sie einfach absolut keine Funktion ausser zur Dekoration. Zunächst einmal sitzen sie auf Steinen und haben daher irgendwie keinen richtigen Effekt. Es sieht aus wie so eines dieser furchtbaren Holzräder, die in manchen alten Bauernhäusern hängen und bestenfalls mit getrockneten Blümchen geschmückt - und für so eine Deko sind sie dann wiederum zu Häufig vorhanden... bzw musst du echt schauen dass du damit Sparsam umgehst.
    Ebenfalls könnte man siein der Platzierung nichtmal so erreichen um sie auf oder zu zu drehen.
    Mir gefällt es nicht so sehr, wenn Dinge der Technik nur zur Zierde dahin gestellt werden. Dann könnte ich mir auch meine alte Computermaus an die Wand hängen oder meinen Monitor. ( Oder das Lenkrad meines Autos. oO) Hm. Nee. Es muss schon auch in einem Spiel irgendwie aussehen, als würde es funktionieren und einen Zweck erfüllen.
    Achte darauf, wenn du also damit mappst, dass du die Räder nicht einfach nur auf die Häuser klatschst sondern ihnen auch einen Existenzgrund verschaffst. Vielleicht kannst du wenigstens ein entsprechend dickes Rohr oder Metallstück dahinter setzen...

    Noch was: Die Röhre beim rechten Haus ragt in den Stein und blockiert im Grunde den gepflasterten Weg - Das schaut irgendwie doof aus, wenn das Rohr ausgerechnet das gepflasterte Stück Weg blockiert. Beim arbeiten mit dem Chipset würde ich dir also raten, die Rohre nicht auf Pflasterwegen enden zu lassen. ^^ - Wenn es sonst blöd aussieht, dann pixel vielleicht noch erde oder Steine geziehlt drumherum, sodass es aussieht, als würde das Rohr wirklich in die Erde gehen und als ob man die Steine drumrum pflastern musste.

    Mich würde das Originalchipset interessieren zum Vergleich. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das Shading der Metalldächer nicht so gelungen finde, aber dafür kannst du dann ja wahrscheinlich nicht wirklich was. (Edit: Shading ist doof gesagt. Aber die Dächer sehen in ihren Farben generell irgendwie unschön aus...)
    (Und ich glaub das Charset hat zu kurze Arme. ^^)

    Ich stimme ansonsten Penetranz zu - Es fügt sich ins M&B ganz gut ein.

    @Ringlord: Eigentlich hätten mir die Stützen ausgereicht, um zu zeigen, dass es ein Betthimmeldach ist. Den Extraschatten im Bett finde ich irgendwie störend. - Dafür, dass die Wand so hoch ist, hängt die Weltkarte ganz schön knapp über der Kommode. An deiner Stelle würde ich sie höher hängen. Ein halbes oder ganzes Tile etwa. Der Screenshot vom Dach gefällt auch ganz gut, aber das Wolkenpicture gefällt mir nicht. 1. Gibts nachts net so starke Wolkenschatten, bin ich mir hundertpro sicher. ^^ 2. Gehen die über die Wände viel zu Gerade. Das wäre der Grund warum ich sie ganz weglassen würde. Ich fänd aber Nebel dazu echt fesch.

    @Drue: Mir gefällt der Wald. Klar ist der Lichteffekt nicht logisch, aber dafür kann er trotzdem athmosphärisch wirken. Hier wirkt er irgendwie theatralisch.

    Geändert von Wencke (28.12.2012 um 15:43 Uhr)

  2. #2
    @Inno
    Für meinen Geschmack fällt einfach zu sehr auf, dass viele der Elemente ehemals eine höhere Auflösung hatten (gut, könnte auch daran liegen, weil ich die Originale kenne), und die originalen REFMAP-Elemente eben doch eine auffälligere Kontur als die ACE-Elemente besitzen, ebenso solltest du noch die Bodenschatten der ACE-Elemente entfernen, etwa bei dem großen Fass und dem hölzernen Wand-Dingens mit dem Ventil^^
    -----------------
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Dafür, dass die Wand so hoch ist, hängt die Weltkarte ganz schön knapp über der Kommode. An deiner Stelle würde ich sie höher hängen. Ein halbes oder ganzes Tile etwa. Der Screenshot vom Dach gefällt auch ganz gut, aber das Wolkenpicture gefällt mir nicht. 1. Gibts nachts net so starke Wolkenschatten, bin ich mir hundertpro sicher. ^^ 2. Gehen die über die Wände viel zu Gerade. Das wäre der Grund warum ich sie ganz weglassen würde. Ich fänd aber Nebel dazu echt fesch.
    Ist ja nicht so, als müsste man an das Gemälde auch irgendwie wieder rankommen, falls man es wieder abnehmen will ^^°
    Das Wolkenpicture sind eigentlich 3, und auf dem Screenshot hab ich sie, ebenso wie das Panorama, nachträglich per Photoshop eingefügt, weil's mit dem Zusammenschnipseln nicht wollte. Und sie bewegen sich, insofern fällt das nicht so sehr auf, dass sie so gerade drüber gehen. Insgesamt ging es mir auch eher um das Zusammenspiel der Chipset-Elemente, ich hab schon Jahre nicht mehr mit dem RTP gearbeitet ^^

    Und weil Penetranz so penetrant ist:
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    Geändert von Ringlord (28.12.2012 um 18:15 Uhr)

  3. #3
    Gott, Ringlords Zeug schreit nach nem neuen RTP Contest. S:

  4. #4
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Gott, Ringlords Zeug schreit nach nem neuen RTP Contest. S:
    Ja macht ma hey Lange her, dass ich ein RTP-Spiel gespielt hab, das so herausragendes Mapping aufweist.

  5. #5
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Gott, Ringlords Zeug schreit nach nem neuen RTP Contest. S:
    Aber diesmal mit RTP-Edits!

  6. #6
    Die RTP Edits haben 's wohl nicht nur mir angetan
    Freut mich zu sehen, dass immer mehr Maps in dem Stil auftauchen.
    In dem Sinne hab ich mich auch nochmal drangetraut.
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  7. #7
    Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen
    Die RTP Edits haben 's wohl nicht nur mir angetan
    Freut mich zu sehen, dass immer mehr Maps in dem Stil auftauchen.
    In dem Sinne hab ich mich auch nochmal drangetraut.
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    Das find ich genial! *.*

    Super Atmo, dass muss ich schon sagen und die Lampen auf dem Holz haben so einen netten Effekt mMn^^

  8. #8
    RTP Contest. Drue. Ernsthaft. Ich mach jetzt bald einen. Wenn so viele Leute krassen Scheiß mit dem RTP machen. Das kann nicht unbelohnt bleiben. >:c

  9. #9
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    RTP Contest. Drue. Ernsthaft. Ich mach jetzt bald einen. Wenn so viele Leute krassen Scheiß mit dem RTP machen. Das kann nicht unbelohnt bleiben. >:c
    Aber erst nach Ende meines Contest^^
    Aber mach echt mal wieder einen, der letze war schon nicht schlecht und wenn man diesmal auch Edits und nicht nur "reines RTP" verwenden darf, wird das echt Bombe! Wo ist mein Bunker? D:

  10. #10
    Und ich dachte das wär nur Ringlord... jetzt kommt noch einer.

    Wieder meisterhaft. Richtig fett genial. Kann man kaum anders ausdrücken.

    Ich unterstütze die Idee für den RTP-Contest auch. Mach ma :P

  11. #11

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    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    RTP Contest. Drue. Ernsthaft. Ich mach jetzt bald einen. Wenn so viele Leute krassen Scheiß mit dem RTP machen. Das kann nicht unbelohnt bleiben. >:c
    Na dann auf, auf. Die aktuelle RTP-Popularität sollte ausgenutzt werden, bevor sie in ein paar Wochen wieder vorbei ist.

  12. #12
    Der Zeitpunkt muss auch noch stimmen, immerhin läuft schon ein Contest. Aber der ist immerhin bald fertig. (5. Januar)

  13. #13
    Ja und bitte nicht direkt auffolgend. Ich hätte voll Bock, da auch mitzumachen aber nicht wenn ich das contestprojekt eventuell noch nicht so weit fertig habe :P

  14. #14
    hab hier auch aml wieder was feines

    Titelbild v 3.5 XD

    Anhang 16421

  15. #15
    Die graue Hervorhebung der Einträge, die unten noch eine grüne Pixelzeile lässt, harmoniert nicht gerade mit dem Rest.

    Und guck ich falsch oder ist bei SPIELSTÄNDE das DE mit einer weissen Vertiefung versehen?

    Korrigiere bitte den Schnitt des Logotextes, bzw mach die schwarzen Ränder ein wenig sauberer, vorallem vom letzten E.

  16. #16
    Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen
    Die RTP Edits haben 's wohl nicht nur mir angetan
    Freut mich zu sehen, dass immer mehr Maps in dem Stil auftauchen.
    In dem Sinne hab ich mich auch nochmal drangetraut.
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    Heirate mich *-*
    Oha damit lässt du mein RTPler Herzchen definitiv nen paar Takte höher schlagen!

    @Allgemeinheit
    Da wagen sich unsere "refmap Member" mal ans RTP und dann kommen so tolle Meisterwerke raus ich bin echt begeistert!

    Geändert von Kestal (29.12.2012 um 01:25 Uhr)

  17. #17
    Whpah *o* Ich wünschte das RTP wäre von grundauf so vielseitig und schön wie auf diesem Bild...

    Das einzige was mich stört, das liegt warscheinlich eher daran das man es nicht ändern kann, sind die viel zu kleinen Bäume im Vergleich zu der Statur^^

  18. #18
    Ich bin auch vollkommen begeistert *_*
    Oberhalb von der Statue, hinter der Brücke ist auch eine ganz kleine blaue Fläche. Was ist das ? ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Oberhalb von der Statue, hinter der Brücke ist auch eine ganz kleine blaue Fläche. Was ist das ? ^^
    Sieht aus wie Bumen.
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  20. #20
    Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen
    Die RTP Edits haben 's wohl nicht nur mir angetan
    Freut mich zu sehen, dass immer mehr Maps in dem Stil auftauchen.
    In dem Sinne hab ich mich auch nochmal drangetraut.
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    Wundervoll. Und mit dem Overlay richtig stimmungsvoll. =D

    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie Bumen.
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    Auch schick gebaut. Die Wurfschattenstärke ist allerdings etwas übertrieben.
    Und wenn man sowas einbaut, dann bitte auch die Objekte verdunkeln.

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