@Inno:
Erstmal finde ich so nen Steampunkstil ganz toll. Du musst aber mit den Drehventilen/Zahnrädern aufpassen, denn wenn du hier sie auf ihren vorbestimmten Stellen zeigst, sind diese für mein Empfinden zu zufällig plaziert und wirken, als hätten sie einfach absolut keine Funktion ausser zur Dekoration. Zunächst einmal sitzen sie auf Steinen und haben daher irgendwie keinen richtigen Effekt. Es sieht aus wie so eines dieser furchtbaren Holzräder, die in manchen alten Bauernhäusern hängen und bestenfalls mit getrockneten Blümchen geschmückt - und für so eine Deko sind sie dann wiederum zu Häufig vorhanden... bzw musst du echt schauen dass du damit Sparsam umgehst.
Ebenfalls könnte man siein der Platzierung nichtmal so erreichen um sie auf oder zu zu drehen.
Mir gefällt es nicht so sehr, wenn Dinge der Technik nur zur Zierde dahin gestellt werden. Dann könnte ich mir auch meine alte Computermaus an die Wand hängen oder meinen Monitor. ( Oder das Lenkrad meines Autos. oO) Hm. Nee. Es muss schon auch in einem Spiel irgendwie aussehen, als würde es funktionieren und einen Zweck erfüllen.
Achte darauf, wenn du also damit mappst, dass du die Räder nicht einfach nur auf die Häuser klatschst sondern ihnen auch einen Existenzgrund verschaffst. Vielleicht kannst du wenigstens ein entsprechend dickes Rohr oder Metallstück dahinter setzen...
Noch was: Die Röhre beim rechten Haus ragt in den Stein und blockiert im Grunde den gepflasterten Weg - Das schaut irgendwie doof aus, wenn das Rohr ausgerechnet das gepflasterte Stück Weg blockiert. Beim arbeiten mit dem Chipset würde ich dir also raten, die Rohre nicht auf Pflasterwegen enden zu lassen. ^^ - Wenn es sonst blöd aussieht, dann pixel vielleicht noch erde oder Steine geziehlt drumherum, sodass es aussieht, als würde das Rohr wirklich in die Erde gehen und als ob man die Steine drumrum pflastern musste.
Mich würde das Originalchipset interessieren zum Vergleich. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich das Shading der Metalldächer nicht so gelungen finde, aber dafür kannst du dann ja wahrscheinlich nicht wirklich was. (Edit: Shading ist doof gesagt. Aber die Dächer sehen in ihren Farben generell irgendwie unschön aus...)
(Und ich glaub das Charset hat zu kurze Arme. ^^)
Ich stimme ansonsten Penetranz zu - Es fügt sich ins M&B ganz gut ein.
@Ringlord: Eigentlich hätten mir die Stützen ausgereicht, um zu zeigen, dass es ein Betthimmeldach ist. Den Extraschatten im Bett finde ich irgendwie störend. - Dafür, dass die Wand so hoch ist, hängt die Weltkarte ganz schön knapp über der Kommode. An deiner Stelle würde ich sie höher hängen. Ein halbes oder ganzes Tile etwa. Der Screenshot vom Dach gefällt auch ganz gut, aber das Wolkenpicture gefällt mir nicht. 1. Gibts nachts net so starke Wolkenschatten, bin ich mir hundertpro sicher. ^^ 2. Gehen die über die Wände viel zu Gerade. Das wäre der Grund warum ich sie ganz weglassen würde. Ich fänd aber Nebel dazu echt fesch.
@Drue: Mir gefällt der Wald. Klar ist der Lichteffekt nicht logisch, aber dafür kann er trotzdem athmosphärisch wirken. Hier wirkt er irgendwie theatralisch.