Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Samsung Handy <-> Sony Bluetooth Headset

  1. #1

    Samsung Handy <-> Sony Bluetooth Headset

    Hi Leute,
    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
    Ich habe seit April ein Bluetooth-Headset von Sony Ericsson (MW600) das hat mit meinem alten K800i super zusammen gepasst.
    Jetzt hab ich ein neues Handy (Samsung GT S5230) und das Headset erkennt das Handy nicht und umgekehrt.
    Kann das sein? Ich mein ist doch beides Bluetoothfähig.
    Ja mein BT ist eingeschalten und sichtbar.
    Samsung hat sich mit dem K800i über BT verbunden und K800i mit MW600 (die verbindung hab ich getrennt und mit dem Samsung gesucht und nix gefunden)
    Bitte helft mir. Ich will mir das Headset nich für umsonst gekauft haben.
    Vielleicht gibt es ja einen Trick

    Danke im Voraus
    Liebe Grüße
    Du-Ka

  2. #2
    Die Hersteller verdienen aber nur Geld an verkauften Headsets der eigenen Marke.
    Daher beinhaltet die Firmware des Handys ganz einfach ne Black- oder Whitelist mit "erwünschten" Geräten.
    Es wird einfach nach der ID geschaut und wenn die korrekt ist gibts erst ne Verbindung.
    Wir können froh sein das dass Modell nicht auf den Computermarkt überspringt... (oder zumindest nur in Form von OEM Mainboards von Drittvertrieben).
    Willkommen in der freien Marktwirtschaft...

    Ich wüsste jetzt auf Anhieb jedenfalls nicht wie man das großartig ändern könnte, ohne sehr tief in die Firmware einzugreifen (an die man meistens nichtmal herankommt). Sorry

    Geändert von fedprod (24.10.2011 um 03:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •