Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Empfehlungen zu Smartphones und Tarifen

Empfehlungen zu Smartphones und Tarifen

Moin Experten.

Mein Gümmelhandy gibt so langsam den Geist auf. Höchste Zeit also, mir endlich auch ein Smartphone zuzulegen.
    Ich habe allerdings in der Richtung null Ahnung und steige durch die Milliarden Tarife etc. überhaupt nicht durch.
    Habt ihr da Erfahrungswerte und Empfehlungen, auch was die Volumen-Flatrates angeht?

Ich hätte gerne:
    -einen nicht allzu exotischen Anbieter
    -Internetflat für Instant Messenger, Facebook etc.
    -ein leicht bedienbares Smartphone und KEIN Iphone

Ich brauche nicht:
    -Flatrate für Telefon und SMS. Nutze ich eh kaum.

Danke schon mal.

budget? was willst du mit dem smartphone machen?

Es sollte halt nicht so teuer sein. Zwar spielt Geld keine Rolle, aber ich bin kein Verschwender. Ich will damit halt nur unterwegs ins Internet.

"Nicht so teuer" definiert halt jeder selbst, deswegen wäre es gar nicht schlecht, eine ungefähre Nummer zu nennen. Von 100 bis 700+ ist alles möglich und ins Internet kann man mit jedem. Den Unterschied macht der Komfort, also z.B. die Display-Größe oder Schnelligkeit.

Vielleicht würde ich mich an deiner Stelle auch mal in einem Vodafon oder T-Mobile Shop beraten lassen, weil es in deinem Fall (also günstiges Handy mit Internet only) auch gute Verträge geben könnte, wo du dann das Handy umsonst dazu bekommst. Alternative wäre halt, ein Handy so zu kaufen und dann einen der günstigen Internet-flat Anbieter zu nehmen (etwa fyve oder congstar). Da bezahlst du für die flat 5-10€, je nach Datenvolumen, und 9c /min./sms.