Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Schulprojekt: Erstellen eines Intranetservers

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Schulprojekt: Erstellen eines Intranetservers

Wir sind drei Informatik-Leistungskurs-Schüler, die bis Ende November einen Intranetserver für unsere Schule erstellen sollen (als Projekt mit Benotung). Keiner von uns hat allerdings soetwas schonmal gemacht . Was allerdings auch nicht unbedingt ein Problem darstellen wird, da unser Lehrer das berücksichtigt hat.

Die Aufgabenstellung:

Ich will hier jetzt keinesfalls nach jemandem Suchen, der mir das ganze einfach Softwaremäßig vorfertigt. Ich frage nur nach Vorschlägen welche Software dafür am besten geeingnet wäre (welches CMS, welche Linux-Version usw...), am besten mit Begründung.
    Bis jetzt hab ich mich über ein paar Open-Source-CMS informiert und so wie es aussieht, wäre Cantao bis jetzt das für uns geeignete CMS (informiert hab ich mich über: Word Press, Drupal, TYPO3, Cantao, Joomla, Redaxo, TXP), aber ich bin für andere Vorschläge offen, solange es im Open-Source Bereich bleibt.

Gruß
    Streicher

PS. Es ist zwar ein Schul-Thema, allerdings fand ich, dass der Thread in den Computer-Bereich besser reinpasst, als in den Schul-Bereich des Forums. ^^

Geändert von Streicher (10.10.2011 um 12:34 Uhr)