-
Held
1. Was ist für euch das Qfrat Forum?
War: Mein täglicher Ort des Webs und Wahnsinns; hier habe ich quasi eine gewisse Zeit meines Lebens "gewohnt".
Ist heutzutage: Schau ich mal aus Langeweile rein; spricht mich nicht mehr so an, weil das Internet auch generell nicht mehr meinem Alltag entspricht. Ansonsten fühl ich mich inzwischen im QFrat eher Fremd im Vergleich zu Früher.
4. Lieber zuviel Moderation oder besser Fresse halten und einfach mitmischen?
Meiner Meinung nach sollte der QFrat ein Forum von Usern für User sein, für ein Programm ist im Normalfall der Mog zuständig und für die gute Gemeinschaft die Moderatoren: Die sollten also nur bei Flaming und Spam (ausserhalb Spampartys) und anderen Netikettenverstößen eingreifen. Natürlich sollte der Moderator auch bei den Themen mitmachen, die ihn interessieren. Also auch ein User sein. Am besten ne Mische aus allem. 
5. Welche Userschaft ist hier inzwischen so unterwegs?
Manchmal habe ich den Eindruck, das hier viele sind, deren Postingstil ich leider nicht ohne Agressionsanfälle lesen kann.
Weniger die Wortwahl als ihre Art, sich auszudrücken. Punkte? Satzbau? Egal! Ein Smiley und man versteht mich auch ohne verständliche Sätze...
6. Besteht aus eurer Sicht ein gewisses Interesse den QFRAT etwas zu verändern?
Nein, gab da kürzlich (Stichwort: Schlund) genug Ärger drum. Aber: Wenn dann mal jemand das Postingniveau erhöhen kann, wäre ich froh. Das funktioniert leider schlecht und es sieht so aus, als müssen die User noch ein wenig reifen damit die Anwesenheit im Forum wieder angenehmer wird.
Stichworte