Ich könnte im Prinzip Layas Beitrag unterstreichen. Vor allem die Sache mit den Aktionen/den Mogwahlen ist ein echter Genickbruch, da das Interesse total verschwunden ist mit der Zeit. Zudem lag es nicht nur an der allgemeinen Faulheit der User, sondern auch an dem Angebot der Sachen, die man tun konnte. Hin und wieder gabs nen coolen Mog bzw. Sachen wie den Adventskalender, wodurch ein bisschen Stimmung in die Bude kam. Ansonsten herrscht im allgemeinen gähnende Leere, da hat auch die Ver-lounge-ung nicht wirklich geholfen.

QFRAT fand ich immer cool als OT-Forum und halt als Austauschplattform mit den Leuten hier (auch wenn ich einige nciht leiden kann und umgekehrt, aber was solls). Und ich bin mal so frei und sag es geradeaus, so wie ich und ein Großteil der Leute, mit denen ich über das Thema geredet habe, denken: Aiu hat mit ihrer Moderations-Methode (nämlich ein lustiges Auf und Ab aus Mal-gar-nix-machen-und-zwei-Monate-den-Trolls-ihren-Spaß-lassen und Extremes Übermodding) den QFRAT fast kaputt gemacht. Dementsprechend ist es imemr noch so eine Sache mit der Frage "Wieviel Blödsinn ist erlaubt?". Einigen stieß das halt bitter auf, weil sie entweder Leute verwarnte/abmahnte und Threads dichtmachte, die es gar nicht verdient hatten, bzw. so gar nix tat und sich nur im Nachhinein beschwerte, wie scheiße doch alles lief hier. Das darf nicht nochmal passieren, meiner bescheidenen Meinung nach. Die Moderation muss kosntant sein, man muss wissen, wie weit man gehen kann mit seinen albernen Postings und wie weit nicht. Und ich bin gegen eine "Verschlundung" des QFRAT, nur mal so nebenbei, bevors irgendwer anderes sagt und falsch auslegt.

Ich will damit übrigens nicht sagen, dass Aiu alleine schuld daran ist dass der QFRAT ein bisschen Überholungsbedarf hat (in der Hinsicht haben alle mitgemacht: Von frustrierten GFs über Aiu, die hieraus einen Kinderspielplatz machen wollte, bis hin zur Faulheit der User).