Hi! Ich hab während meiner Studienzeit auch für nen Sechstklässler Nachhilfe in Englisch und Mathe gegeben. Ich weiß ja nicht, wie deine Kiddies sind, aber mein kandidat war ganz schön faul und unmotiviert, das war teilweise nicht immer einfach
Wir haben dann immer ganz normal mit dem Hausaufgaben machen angefangen, damit ich sehen konnte, wo seine Probleme liegen und was wir noch üben sollten. Dann hab ich Aufgaben zu dem Thema aus meinen eigenen Schulsachen damals noch mitgebracht oder wir haben halt seine Aufgaben nochmal gelöst, die es im Unterricht gab. Ab und zu haben wir dann auch was am PC gemacht und zusammen nach Aufgaben gegoogelt, das fand er immer spannend.. weil PC ist immer spannend für 12 jährige

Das Problem war, wie gesagt, dass der's mit der Aufmerksamkeit und der Motivation nicht so hatte. Hab dann immer versucht es uns ein bisschen "gemütlich" zu machen & damit zu verbinden, was dem Spaß gemacht hat. Einmal hab ich sogar was bei einem Pizza Lieferservice bestellt und wir haben nebenbei gefuttert, hauptsache irgendwas, was die in der Schule nicht dürfen und den ganzen Lernprozess dann eher freizeitmäßig gestaltet.

Hoffe, du hast Spaß

LG
thommi