-
Waldläufer
Nach Magdalenas Anklage, sah sich Angelika in ihrer Annahme bestätigt, dass Diether am verdächtigsten sei.
"Ich habe mich auch entschieden. Ich sehe die Sache genauso wie Schwester Magdalena. Diether erscheint mir am verdächtigsten. Er gibt nichts von sich preis und hält sich zurück. Mir kommt es vor als würde Diether sich zurück lehnen und warten bis wir uns alle an die Gurgel gehen. Also klage ich Diether (Ranarion) an."
Angelika fühlte sich nach ihrer Entscheidung etwas ruhiger und mit sich im Reine. Sie war sich sicher, diesmal die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
-
Lehrling
Katharina wollte nicht länger warten, da auch die anderen Dorfbewohner sich scheinbar nicht äußern wollten. Man konnte die Angespannte Stimmung spüren und die Angst beinahe riechen.
Zuviele Dorfbewohner, Freunde und Nachbarn sind nun schon im Reich Gottes. So viele Häuser stehen nun schon leer. Doch die Lumianer, waren dabei nicht die, die die meisten Menschen umgebracht haben, im Gegenteil, sie selbst richteten doch jede Nacht einen aus ihrer Mitte hin.
Das wollte niemand mehr.
Dennoch, das Morden musste ein Ende haben.
Katharina konnte sich noch erinnern, wie sie am Anfang dagegen gekämpft hatte, so etwas zu tun. Einen Menschen zu beschuldigen. Jetzt stellte sich für keinen mehr die Frage ob, sondern nur noch die Frage wen.
Die Tränen stiegen in ihre Augen. Da sah sie etwas in ihrer Hand glitzern. Ihre Finger schlossen sich fester um den immer noch unbetrachteten Gegenstand. Irgendwie fühlte er sich warm an. Nicht so warm, wie die Glut in der Schmiede von Gröger, aber warm und rund...sie wollte nun endlich wissen, worum es sich hier handelt. Aber vorher hatte sie noch etwas zu tun.
" Meine Argumente unterscheiden sich nicht von den eurigen. Deshalb werde ich keine Erklärung mehr abgeben. Ich klage Diether(Ranarion) an, der bösen Sekte der Lumianer anzugehören. Ich möchte nur, dass ihr eines bedenkt. Sollte er sich heute Nacht als unschuldig erweisen, so bereue ich es zu tiefst und werde feststellen müssen, dass vermutlich nicht er, sondern Christian uns die ganze Zeit belogen hat. Einen Jungen anzuklagen, das möchte niemand. Der Perfekte Trick der Lumianer. Ein Junge ist noch formbar für deren Ziele. Wer weiß, wieviel er mit Aki tatsächlich geteilt hat. Doch zunächst, möchte ich noch an die Unschuld der Kinder Gottes glauben."
Sie trat an Magdalenas Seite, es war nun schon so gut wie beschlossenen Sache, noch nicht völlig entschieden, dennoch würde höchstwahrscheinlich Diether brennen müssen. Erst recht, da er nicht anwesend war, um sich selbst zu Verteidigen. Jemand sollte ihn holen. Nur Katharina, tat dies nicht, sie zeigte Magdalena den Gegenstand in ihrer Hand. "Sieh du ihn dir an, ich kann das nicht."
-
Krieger
Der Moment der Anklage war gekommen. Es schmerzte Christian sehr, dass er von so vielen verdächtigt wurde, war er doch selbst ein Opfer der Lumianer, die ihn seiner Freunde beraubt haben. Der zweite Verdächtige des Tages war Diether; es war also sicher, dass einer von beiden an diesem Tag hingerichtet werden würde. "Ich... fürchte mich vor dem Tod. Selbst wenn ich diesen Tag überlebe, weiß ich nicht, ob ich das einen weiteren Tag ertragen kann... Aber wenn ich sterben muss, dann will ich wenigstens versuchen, einen weiteren Tag zu leben. Doch wenn Diether ein Lumianer, nein, der letzte Lumianer ist, dann wird sich alles zum Besseren wenden. Es tut mir leid, Diether (Ranarion), aber ich muss es tun... Hoffentlich tue ich, tuen wir, das Richtige..."
Christian ging zu Katharina und bat sie darum, ihm den Gegenstand zu geben. Er schaute sich den Gegenstand an und ihm fiel sofort die runde Form auf.
"Das sieht aus wie... ein Schild? Ja, ich bin mir sicher, dass der Gegenstand einen Schild darstellen soll. Und hier unten steht etwas... Katharina, könntest du dir das bitte anschauen? Was genau steht da?"
Die Schwester nahm den Schild, der in etwa so groß wie eine Hand war, und schaute sich die Inschrift an. "Das Dorf Gottes - Durch wahre Helden von den Lumianern befreit"
Geändert von TrustyBell (12.10.2011 um 19:25 Uhr)
-
Held
Diether war entsetzt: "Was wird das? Ihr koennt doch nicht so eine wichtige Persoenlichkeit wie mich verdaechtigen zu diesem Abschaum zu gehoeren!" Er hielt einen Moment inne um seine Gedanken zu sammeln.
"Ist Christian denn nicht viel verdaechtiger? Niemand wuerde einen kleinen Jungen verdaechtigen zu den Lumianern zu gehoeren!
Ich habe euch immer unterstuetzt so gut ich konnte! Und wenn ich ein Lumianer waere, wuerde ich auch sicher nicht in diesem Kaff bleiben. Da gibt es ja wahrhaftig schoenere Orte."
Nun musterte er Christian noch einmal genauer und dachte nach, ob sie wirklich zu den Lumianern gehoeren koennte.
"Stattdessen klage ich Christian an! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr auf meine Hilfe nicht verzichten wollt…"
-
1MapC
Der Tag endete und das Dorf beschloss Christian, den Heiler hinzurichten. Ihre letzte Fehlentscheidung. In den folgenden Stunden töteten die Lumianer, namentlich Christian (Der Schwätzer) Magdalena (Oberhaupt) und Angelika die letzten ehrenhaften Dorfbewohner Robin (plus Familie) (Hauptmann) und Katharina.
Die Lumianer nahmen das Dorf an sich und verwendeten es als Basis um weitere Dörfer zu infiltrieren...
Das Spiel ist vorbei, Glückwunsch an die Bösen. Auswertungsthread kommt morgen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln