-
Waldläufer
Angelika rannte zur Schmiede, um eine Schaufel zu holen. Die Tür war offen und sie ging rein. Sie sah die Schaufel gleich beim Eingang stehen, nahm sie und wollte schon wieder gehen, als sie ein Glitzern sah. Sie ging näher und sah einen glitzernden Gegenstand. Sie wusste nicht wieso, aber sie nahm es einfach mit.
Zurück bei Annas Leiche sah sie die Schwestern und Christian miteinander reden. Sie holte den komischen Gegenstand und gab es Katharina.
"Den habe ich in Grögers Haus gefunden. Ich weiß, mal soll keine Toten bestehlen, aber ich hatte so einen Drang es mitzunehmen. Können Sie sich ansehen, was es ist?"
Angelika ging mit der Schaufel los und eine geeignete Stelle für ein Grab zu suchen. Ferner wollte sie allein sein und über die Lumianer nachdenken. Wer von ihnen könnte Einer sein?
Schwester Katharina war ein Bürger, das hat der Hauptmann ihnen verraten. Angelika konnte sich auch Schwester Magdalena nicht als Lumianer vorstellen. Würde Schwester Katharina sonst mit ihr arbeiten und reisen? Die beiden Schwestern reisten schon länger zusammen und Schwester Katharina hätte demnach etwas gewusst oder geahnt, wenn Schwester Magdalena ein Lumianer gewesen wäre.
Genauso wie sie sich die Schwestern nicht als Lumianer vorstellen konnte, konnte sie sich Christian nicht als Lumianer denken. Er war ein kleiner Junge, der durch diese Situation verändert wurde. Aber sie alle haben sich verändert.
Blieben nur noch Diether und Robin. Robin und seine Familienmitglieder sind zwar etwas eigenartig, aber sie waren immer nett zu ihr gewesen und haben ihr geholfen. Sie haben sich recht schnell in das Dorf eingelebt. Deshalb konnte Angelika Robin auch ausschließen.
Diether schien ihr am verdächtigsten. Dieser gibt nicht so viel von sich preis und bleibt unter sich. Angelika war sich sicher, dass er etwas zu verbergen hatte. Sir konnte aber nicht mit Sicherheit, dass Diether ein Lumianer ist. Aber sie würde ihn im Auge behalten und schauen ob sie etwas verdächtiges sehen würde.