Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Das Dorf Gottes Tag 5

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    " Die Leute um Christian herum sterben. Er war mit Aki sehr stark befreundet, den wir als erstes als Lumianer enttarnt hatten. Er ist alleine, ohne Eltern, ohne Hilfe. Die Welt muss ihm doch furchtbar ungerecht erscheinen. Er ist jung, formbar. Das Perfekte Opfer. Ich glaube, Christian wurde von der Sekte geholt. Ich denke, dass er ein Lumianer ist. Zusammen mit Aki, seinem guten Freund. Kurz nachdem er bei Sara einzieht stirbt diese, um den Verdacht abzulenken, tötet er seinen eigenen Hund. Er hat Gröger, der uns - selbst als Ketzer- immer nur geholfen hat, als erster Verdächtigt, nicht angeklagt, aber verdächtig. Ohne ihn, würde Gröger vielleicht noch Leben. Ich weiß, dass er jung ist. Aber wenn er alt genug ist, alleine zurechtkommen zu müssen und Menschen anzuklagen, so ist er auch alt genug für die Sekte. Er muss kräftig sein, immerhin bewirtschaftet er sein Obst und Gemüse feld ganz alleine....Ich weiß nicht, er ist der erste, der bei Anna war...."
    Katharina sah sie gespannt an und wartete auf ihre Reaktion.

Über diese Worte musste Magdalena erst nachdenken. In der Tat, Christian hatte sich durch sein Handeln verdächtig gemacht, aber konnte sie einen 13-jährigen Jungen anklagen? Das erschien ihr zu grausam. Vor allem, da Magdalena nicht glauben konnte, dass Christian seinen eigenen Hund umbringen würde, der in all die Jahre so treu begleitet hatte.
    Dennoch... alles war möglich. Auch konnte sie beim besten Willen nicht ausschließen, dass Christian ein Lumianer war. Es war nun einmal auffällig, dass alle, die mit ihm näher in Kontakt gekommen waren, auf grausame Art und Weise verendeten. Aber war es nicht zu auffällig? Wollten ihm die Lumianer nur die Schuld in die Schuhe schieben, um dann ihr gräusliches Werk fortzuführen? Schwester Magdalena wusste nicht mehr, was sie glauben sollte. Doch sie wusste, dass der Teufel auch nicht davor zurückschrecken würde, ein Kind für seine Zwecke zu gebrauchen. Sie würde ihn genau im Auge behalten müssen...
    Deshalb sagte sie schließlich zu Katharina, während sie darauf achtete, dass Christian und der Rest außer Hörweite war: "Deine Worte leuchten mir durchaus ein. Es besteht die Möglichkeit, dass es sich bei Christian um einen Lumianer handelt. Doch gib Acht mit deinem Urteil! Das letzte, was wir wollen, ist ein weiterer Dorfbewohner, der durch unsere Hände stirbt. Versteh mich nicht falsch, wir müssen bei ihm zweifellos Vorsicht walten lassen. Denn wenn er ein Abgesandter des Teufels ist, dann dürfen wir keinesfalls zulassen, dass er diesem Dorf weiterhin Schaden zufügt. Eine falsche Handlung von ihm und es wird er sein, der sich der Strafe Gottes unterziehen muss! Falls er ein Lumianer ist, so wird er heute brennen!"
    Magdalena sah ihrer treuen Freundin fest in die Augen. Zusammen würden sie alles durchstehen.

Geändert von Neadyn (10.10.2011 um 18:06 Uhr)