-
Krieger
Christian tat seine Anschuldigung gegen Gröger leid. Es war zum Teil seine Schuld, dass er sterben musste. Dabei war er doch gar kein Lumianer gewesen., nein, er hat den Bürgern und dem gesamten Dorf mit seinen Tränken geholfen. Doch wenn er kein Lumianer war, wer könnte denn sonst einer sein? Da die Opfer mit einem Schwert getötet wurden, musste es jemand sein, der mit Waffen umgehen konnte. Und gerade das hätte Gröger zum Hauptverdächtigen gemacht.
"Ich sollte mir jetzt keinen großen Kopf darüber machen und mich mit etwas anderem beschäftigen. Bloß womit? ...Schwester Katharina kann man wohl am ehesten vertrauen, schließlich ist sie mit Sicherheit kein Lumianer. Doch davor gehe ich lieber noch zum Friedhof. Ich habe meine Familie schon seit Tagen nicht mehr besucht..."
Auf dem Weg zum Friedhof ging Christian an der Schmiede, der Bäckerei, der Scheiderei und an dem Buchgeschäft vorbei. Gröger, Stygia, Dorothea und auch Sara waren nicht mehr da.
"Was wohl mit Dorothea passiert ist? Sie ist jetzt schon recht lange verschwunden. Ich glaube, die anderen sagten sie sei eine Druidin gewesen und das es jemand herausgefunden hat. Wurde sie bedroht und musste deswegen das Dorf verlassen? Warum nur, warum passiert all das ausgerechnet in diesem kleinen Dorf? Was haben wir getan, dass uns Gott so hart bestraft?"
Dann blieb er plötzlich stehen. Auf dem Boden vor ihm lag Anna; sie war tot.
"Bitte, schnell, aufwachen! A-Anna, sie... Kommt schnell hierher! Die Lumianer haben sie umgebracht!"
Geändert von TrustyBell (09.10.2011 um 15:28 Uhr)