Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Haben die Simpsons noch Potential?

  1. #1

    Haben die Simpsons noch Potential?

    Ich habe gerade diesen Artikel gefunden:

    http://www.news.de/medien/855229915/...ns-das-ende/1/

    Natürlich will ich als Fan,dass die Simpsons erhalten bleiben,auf der anderen Seite waren die letzten 10 Staffeln recht mässig.
    Glaubt ihr die Serie würde mit anderen Orginalstimmen keinen Erfolg mehr haben?
    Immerhin ändern sich ja nicht die Stimmen in den Ländern in denen die Serie sonst noch läuft.Und das sind eine ganze Menge.

  2. #2
    Ohne die Originalstimmen wäre es sicherlich etwas komisch und es würde natürlich einigen Stunk geben. Aber letztlich ist das ja eine Sache der Gewöhnung. Da wir hier eh in Deutschland sind und wohl auch die Serie auf Deutsch genießen, antworte ich darauf mit einem Schulterzucken.

  3. #3
    Ich schau mir die Simpsons sehr gerne an und auch schon sehr lange.(
    Ich weiß nich wie oft die Serie in Amerika läuft aber für meinen Geschmack läuft sie bei uns zu oft.
    Zwar sind alle Folgen (auswendig kenn ich denk ich die ersten 8 Staffeln) durchaus jedesmal aufs neue unterhaltsam aber trotzdem nervts halt wenn man mal um 18 Uhr Zeit hat und sich die Simpsons reinziehen will, der Film ist imo auch ab dem 3ten mal geradezu langweilig, und sich alles wiederholt).
    Anfangs hat mich das mit Marge´s Stimme extrem genervt, hat so gezwungen geklungen.
    Aber mittlerweile stört sie mich eigentlich gar nicht mehr, haben sich denn noch mehr geändert ?
    Zukunftsmäßig würd ich sagen die Serie würde weiterhin der absolut der Oberhammer bleiben wenn sie alle zwei Wochen eine Folge ausstrahlen würden.
    Dann hätten sie genug weltaktuellen Stoff den sie einbauen können um sich darüber lustig zu machen.
    Zur Zeit ist es imo zu oft so saublöder Dummbatzhumor...wenns so weiter geht befürchte ich dass es mich wie anno dazumal als dragonball z nicht mehr bei rtl 2 ausgestrahlt wurde auf einen anderen Sender zu wechseln zwingt (Da mich sonst ausser zugegeben der Raabstuff nichts interresiert ) um freie Zeit vor der Glotze zu verbringen. Dazu sei gesagt das ich jetzt nicht den ganzen Tag in die Röhre schau, sondern eigentlich nur am frühen Abend wenns die Ausbildung zulässt gern die Simpsons sehe bzw. damals anderes.

    Also in Kurzfassung : Ich persönlich bin der festen Meinung die sollten einfach 2 Folgen pro Monat ( btw. hab keine Ahnung wie oft des in Amerika läuft !!? ) senden und echt es aktuellste reinpacken und fertig.
    An Synchronstimmen find ich gewöhnt man sich mit der Zeit, Witze gehen seit vielen Jahren durch Synchros verloren und wers gar nicht aushält soll sich halt die DVD´s mit Sprachwahl holen nicht immer rumheulen !
    Nen Haufen gelabert, imo haben die Simpsons eine Zukunft wie keine andere Vorabendserie...wenn sies nicht übertreiben !

  4. #4

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Norkia: Für Fans wie dich ist das wohl, denke ich zumindest mal, ein gewaltiger Verlust, wenn man Sipmsons schon seit was-weiß-ich-wie-lange guckt und plötzlich hat man einen anderen Sprecher. Andererseits stimme ich mit dir vollkommen überein, was die vergangenen Simpsons-Staffeln angeht. Hab es selbst angesehen und es war irgendwie nicht wirklich das, was die Simpsons einmal waren.
    Von daher: Ich wüsste wohl nicht, wie es weitergehen wird. Fans werden sich wohl oder übel umgewöhnen müssen, wenn man nach deinem Artikel geht, und ob die neuen Stimmen dann auch wirklich passen (was sie geschätzt laut den Fans NIE tun xD), wird man wohl sehen.

  5. #5
    Ich wäre dafür, dass man die Serie einstellt.
    Ich schaue zwar auch die Simpsons seit ihrer Geburtsstunde in Deutschland (als die Folgen noch auf ZDF liefen), aber die Serie hat einfach ihren Charme verloren.
    In den ersten Staffeln wurden mehr alltägliche Dinge thematisiert, die auch wirklich im Leben passieren können. (Arbeitslosigkeit, Depressionen, Geldknappheit, Diebstahl, Neid/Streit unter Nachbarn, versagen in der Schule, ...). Man konnte sich sehr gut mit den Charakteren identifizieren. Mittlerweile wird die Serie zu einer Farce. Homer geht anscheinend nicht mehr arbeiten, Bart und Lisa sind noch kaum in der Schule und in jeder zweiten Folge verreisen sie und aus Rektor Skinner hat man einen schwulen Muttersöhnchen gemacht. Es sind keine Alltagsgeschichten mehr, sondern Geschichten, die so an den Haaren herbeigezogen sind, sodass sie komplett unrealistisch erscheinen. Auch der Film war zum Gähnen langweilig. Ich denke, den Schreibern fällt einfach nichts mehr neues ein.

    Auch die neue Optik stört mich doch sehr. Durch die HD- und Schatteneffekte wirkt alles zu perfekt. Diese Unvollkommenheit der früheren Staffeln war für mich ein Stilmittel. Das mag vielleicht an den nicht vorhanden Technologien gelegen haben, aber für mich zeigte der damalige Stil eben, dass nicht alles perfekt ist. Gerade in den ersten Staffeln.

    Seit geraumer Zeit schaue ich mir keine neuen Simpsons-Episoden mehr an. Ich kann diesen 0815 Einheitsbrei nicht mehr sehen.
    Da schaue ich mir lieber zum gefühlten tausendsten Mal die erste Staffel an, als die neuen Staffeln.

  6. #6
    Ihren Zenit haben sie überschritten, aber ich find die neuen Folgen auch nicht schrecklich. Fänds schade für einer der ältesten Serien wenn sie aufhören würden, man könnte aber auch argumentieren, dass sie vielleicht langsam daran denken sollte, die Serie in Würde zu beenden. Die 20 Minuten meines Nachmittags waren mir die Simpsons eigentlich immer wert.

  7. #7
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür, dass man die Serie einstellt.
    (...) die Serie hat einfach ihren Charme verloren.
    Dito, wenn auch teilweise aus anderen Gründen. Früher fand ich die Simpsons überaus kultig und amüsant, oft auch durch den beißenden Humor und die satirische Note zur amerikanischen Gegenwart. Von diesem Charme hat die Serie irgendwie fast alles verloren, die Autoren sind einfach nicht mit der Zeit gegangen. Wo es früher noch ordentlich was zum Schmunzeln gab, und das alles in schöne und nachvollziehbare Familiengeschichten verpackt wurde, findet sich heute doch nur ein überflüssiger Gastauftritt nach dem anderen. Wenn auch nicht offensichtlich und von heute auf morgen, so trat inzwischen doch der Jumping-the-shark-Effekt zutage, und das nicht zu knapp. Ich bin sowieso dagegen, Serien auf Soheil-komm-raus ewig fortzusetzen (siehe Stargate), so lange sie noch halbwegs jemand sehen möchte (ebensosehr wie ich dagegen bin, vielversprechende Serien nach nur ein oder zwei Staffeln zu früh zu canceln, btw.). Man soll doch aufhören, wenn es am schönsten ist, und dann möglichst mit einem großen Bang! Die Chance haben die Simpsons doch längst verpasst. Nach so übertrieben vielen Staffeln ist - zumindest meiner Ansicht nach - einfach die Luft raus, die Charaktere alt und verbraucht. Ich meine hey, denen sterben nach all den Jahren doch schon die Sprecher weg (und das nicht nur in der deutschen Synchronisation). Popkulturelle Ikonen mögen diese Figuren sein, das muss man unumwunden zugeben, aber trotzdem sind sie imho in den 80er und 90er Jahren hängengeblieben und haben es nicht geschafft, sich für dieses Jahrhundert neu zu erfinden.

    Ehrlich, es gibt so viele Cartoons, die ich mir lieber ansehe, darunter sogar so infantile Sachen wie Spongebob, aber eben auch American Dad oder Futurama, das (und sei es nur wegen der zahllosen Sci-Fi Anspielungen, mit denen ich viel mehr anfangen kann) imho von Anfang an um Längen besser als die Simpsons war und ist.

    Insofern würde ich für meinen Teil die gelbe Familie nicht mehr sonderlich vermissen. Im Gegenteil, ich fänds schön, wenn sie noch eine bewusst letzte 24. Staffel machen, die Autoren dafür noch einmal alles geben und die Möglichkeit nutzen, um ein paar lose Fäden abzuschließen und Lebewohl zu sagen.

  8. #8
    Ich glaube, es war wirklich so, dass die Simpsons für mich genau in dem Moment langweilig wurden, als Futurama auf den Plan trat. Diese Serie bot ein frisches Setting mit einem ähnlichen, aber schöneren Zeichenstil, und hat einfach besser zum Zeitgeist gepasst.

    Mittlerweile ist es aber nicht einmal mehr so, dass ich die Simpsons aus so... anspruchsvollen Gründen nicht mehr mag. Sie sind einfach nicht mehr lustig. Ich weiß teilweise nicht, was sich die Schreiber gedacht haben. Da spielt natürlich auch mit rein, dass sie den Simpsons ein neues Image geben wollen, indem sie die Familie um die Welt reisen und Abenteuer erleben lassen etc., was einfach nicht zu der Prämisse passt, aber auch ohne das... die Witze sind einfach nicht mehr gut.

    In Staffel 22 musste ich tatsächlich einige Male lachen (die Staffeln davor konnten mir ernsthaft keine Reaktion abgewinnen), aber spätestens ab der ersten Weihnachtsepisode war's dann aus. (Was nichts mit dem Thema der Episode zu tun hatte oder so, ich meine wirklich nur, dass ab dieser Folge nichts Gutes mehr kam. Aber an der Weihnachstepisode sieht man auch, was für eine 180°-Wende die Charaktere gemacht haben, wenn man sie mit vorherigen Weihnachtsepisoden vergleicht... "edgy" war die Serie einfach damals nicht.)

    Geändert von Schattenläufer (07.10.2011 um 02:02 Uhr)

  9. #9
    Ich denke, die kreative Energie der Serie wäre besser in einer anderen Serie aufgehoben - gern auch in einer sehr ähnlichen, die vielleicht nicht ganz so veraltet ist, aber auch nicht so direkt an Jugendliche gerichtet wie etwa Family Guy.

    @norkia: Das es hier mal nicht untergeht... nicht nur cooles Thema, sondern auch ziemlich gutes Schriftbild!

  10. #10
    Zitat Zitat
    aus Rektor Skinner hat man einen schwulen Muttersöhnchen gemacht.
    War er das nicht schon immer?

    Also früher hab ich die Simpsons jeden Tag geschaut. Mittlerweile schau ich sie nicht mehr. Hab mir mal neulich eine der neuen Folgen angesehen. Die war so anders, als ich die Simpsons in Erinnerung hatte. Es gab plötzlich so Sachen wie Internet und alles war so übertrieben und mit jedem Satz so krampfhaft komisch. Schwer zu erklären, aber mir gefallen die neuen Simpsons nicht mehr.

  11. #11
    Die Simpsons sind komplett unlustig geworden, als sie die Zuschauer darauf hingewiesen haben, dass sie einen Witz gemacht hatten. Habe aber am Dienstag eine neue Folge der Serie gesehen und bemerkt, dass sie das aber auch wieder abgelegt hatten.

  12. #12
    Ich kann mich nur der Meinung Whiz-zarDs und der meisten anderen anschließen. Staffel 1 - 11 waren durch die Bank gut. Später verliert die Serie an interessanten und wirklich lustigen Episoden. Es gibt zwar immer noch ab und zu einen Glückstreffer auch in späteren Staffeln, die sehr gut gemacht sind, aber das bleibt die Ausnahme. Ich schaue auch mittlerweile keine Simpsons mehr (die ersten 11 habe ich auf DVD, jedoch kein Fernsehgerät mehr mit Kabel/Sat oder Antenne). Staffel 20 war extrem durchwachsen - die Folge mit dem Parson die schlechteste Simpsons-Folge, die ich je gesehen hatte (hätte von Pro7 direkt produziert werden können), aber auch die Folge mit dem Apple ("Bin runterladen"), die ich wiederum sehr gut fand. Dann kamen viele mittelmäßige, wo nix mehr hängen blieb, wie diese "Equalia"-Folge... Als dann aber die Folge mit dem "Juwel von Springfield" kam, die nicht nur besonders blöd, sondern auch noch stinklangweilig und gar nicht lustig war (Humorniveau, wie bei der Folge mit dem Parson) - wurde mein Unmut gewaltig. Hat nicht etwa doch Pro7 die neuen Folgen produziert?

  13. #13
    Ich habe mir die aktuell auf Pro.Sieben laufende Staffel auf english angeschaut und finde die Folge 11 "The flaming Moe" recht gut.Wie ihr schon sagt,ist sie nicht mehr im alten Stiel,sowohl inhaltlich,als auch optisch,jedoch find ich sie toll.
    Moe und Smithers eröffnen in dieser Folge eine Schwulenbar und Moe tut so als ob er schwul wäre,um Kunden anzulocken.Spielt natürlich mit Klischees,aber ist nett.
    Auch die neure Folge,in welcher ein nationaler Test an allen Schulen geschrieben wird und Skinner die "Trottel" beaufsichtigen muss,gefiel mir sehr gut.
    Insgesamt geht der Qualitätsbogen seit kurzem wieder ein wenig nach oben.Davor wars ganz entsetzlich.Da gab es wirklich Folgen wo ich nicht wusste,was die Witze sein sollen.
    Oft hat man ja diese Parallelhandlungen,welche nicht mal auf ein Ziel hinsteuern,sondern einfach nur gags liefern sollen.Das heisst man manövriert sich in eine Sackgasse und lässt dann einfach die Folge enden.Auf diese Weise kann man natürlich jeden Mist passieren lassen.
    Stört mich auch an den Folgen.Beim Bierbaron oder der Akte Springfield kam man wenigstens zu einer Auflösung oä.

  14. #14
    Die Folge, in der Skinner die 'Trottel' beaufsichtig ist aber auch schon etwas älter afaik.

    In meinen Augen haben die Simpsons ihren Charme verloren. Damals habe ich die Serie wirklich gerne geguckt, aber mittlerweile sind es oft nur Wiederholungen. Aktuell greife ich da lieber zu American Dad, selbst Spongebob bringt mir mehr Freude auf's Gesicht als die Simpsons dieser Tage.
    Selbst High kann ich nichtmehr über die Witze lachen und das will schon was heißen.

  15. #15
    Ist irgendwie schon bewundernswert, dass sich eine Serie so lange halten kann und noch immer im Fernsehen so angepriesen wird. Die Simpsons haben eigentlich schon seit einiger Zeit mir gegenüber den Reiz verloren und ehrlich gesagt, hätte ich nichts dagegen, wenn Pro7 die für eine Weile aus dem Programm wirft und dafür Futurama bringen würde. Allerdings bringen die Simpsons wohl noch immer Quoten...versteh einer die Leute vom Fernsehen.

    Ich wär jedenfalls dafür, dass die Serie den wenigen Glanz, den sie noch besitzt für eine vernünftige letzte Staffel nutzt und dann in die Fernsehgeschichte eingeht.

  16. #16
    Sequel incoming: The Wiggums!

  17. #17
    Ich war eigentlich nie ein großer Fan der Serie, auf der anderen Seite finde ich ein paar der neueren Folgen recht lustig. eigentlich ist es mir egal, ob die Serie weiter produziert wird oder nicht, aber mal ehrlich: Wiegen diese 45% Gehalt, die gekürzt werden sollen, wirklich so schwer? Ich möchte mal behaupten, die Serie spielt unmengen an Geld ein (allein durch DVDs, dazugehörige Comics ...). also müssen die sprecher entweder unmengen an Geld bekommen, oder der sender hat ein paar bessere Gründe. Kennt sich da einer genauer von euch mit aus?

  18. #18
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ich war eigentlich nie ein großer Fan der Serie, auf der anderen Seite finde ich ein paar der neueren Folgen recht lustig. eigentlich ist es mir egal, ob die Serie weiter produziert wird oder nicht, aber mal ehrlich: Wiegen diese 45% Gehalt, die gekürzt werden sollen, wirklich so schwer? Ich möchte mal behaupten, die Serie spielt unmengen an Geld ein (allein durch DVDs, dazugehörige Comics ...). also müssen die sprecher entweder unmengen an Geld bekommen, oder der sender hat ein paar bessere Gründe. Kennt sich da einer genauer von euch mit aus?
    Vermutlich möchte Fox die Simpsons canceln um das Geld in einige dutzend kleinere Projekte zu investieren, die sichereren Gewinn einbringen. Zumindest bin ich dieser Theorie recht zugewandt, was kann man auch von der Firma erwarten die FoxNews hervorgebracht hat?

  19. #19
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Vermutlich möchte Fox die Simpsons canceln um das Geld in einige dutzend kleinere Projekte zu investieren, die sichereren Gewinn einbringen. Zumindest bin ich dieser Theorie recht zugewandt, was kann man auch von der Firma erwarten die FoxNews hervorgebracht hat?
    Welche Serie würde denn einen noch sicherere(rere)n Gewinn einbringen als die fucking Simpsons?!

    Und diese Streits um Gehalts gibt es doch mittlerweile schon alle paar Staffeln, die Wogen werden sich genau so glätten wie bisher. Die Serie wurde auch bereits um 2 weitere Staffeln verlängert.

    Und die aktuelle Staffel hat auch bereits einen sehr guten Start in Sachen Qualität hingelegt, im Gegensatz zu ein paar wirklich abartig langweiligen Folgen der letzten Staffel.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Welche Serie würde denn einen noch sicherere(rere)n Gewinn einbringen als die fucking Simpsons?!
    Hohe Einnahmen, aber eben auch hohe Ausgaben. Wenn dann auch noch die Zuschauerquoten etwas abdriften, was nach der Newseintrag ja passiert, ist es verstädnlich, dass die was neues machen wollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •