-
Moderator
Ich glaube, es war wirklich so, dass die Simpsons für mich genau in dem Moment langweilig wurden, als Futurama auf den Plan trat. Diese Serie bot ein frisches Setting mit einem ähnlichen, aber schöneren Zeichenstil, und hat einfach besser zum Zeitgeist gepasst.
Mittlerweile ist es aber nicht einmal mehr so, dass ich die Simpsons aus so... anspruchsvollen Gründen nicht mehr mag. Sie sind einfach nicht mehr lustig. Ich weiß teilweise nicht, was sich die Schreiber gedacht haben. Da spielt natürlich auch mit rein, dass sie den Simpsons ein neues Image geben wollen, indem sie die Familie um die Welt reisen und Abenteuer erleben lassen etc., was einfach nicht zu der Prämisse passt, aber auch ohne das... die Witze sind einfach nicht mehr gut.
In Staffel 22 musste ich tatsächlich einige Male lachen (die Staffeln davor konnten mir ernsthaft keine Reaktion abgewinnen), aber spätestens ab der ersten Weihnachtsepisode war's dann aus. (Was nichts mit dem Thema der Episode zu tun hatte oder so, ich meine wirklich nur, dass ab dieser Folge nichts Gutes mehr kam. Aber an der Weihnachstepisode sieht man auch, was für eine 180°-Wende die Charaktere gemacht haben, wenn man sie mit vorherigen Weihnachtsepisoden vergleicht... "edgy" war die Serie einfach damals nicht.)
Geändert von Schattenläufer (07.10.2011 um 01:02 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln