Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Tastatur programieren?

Tastatur programieren?

Ich weiss wie man mit Enterpasswort die Esc-,Enter- und Pfeiltasten programmiert. Doch heute habe ich mir Alimantor runtergeladen und habe gesehen das der Entwickler es geschafft hat, die D-und F-Taste zuprogrammieren!!!
    Ich hab mir das Spiel zwar angeschaut, habe es aber nicht verstanden!!! Wie geht das?

Re: Tastatur programieren?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Ich weiss wie man mit Enterpasswort die Esc-,Enter- und Pfeiltasten programmiert. Doch heute habe ich mir Alimantor runtergeladen und habe gesehen das der Entwickler es geschafft hat, die D-und F-Taste zuprogrammieren!!!
    Ich hab mir das Spiel zwar angeschaut, habe es aber nicht verstanden!!! Wie geht das?
    Tastenpatch von Ineluki, du musst auf den Tastenpatch warten^^ der ist bisher nur einem kleinen Kreis zugänglich

Re: Tastatur programieren?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Hmm was meinst du mit anschauen? Im RPG-Maker? Geht doch gar nicht, nicht bei Ali, denn da ist doch die kleine süße Sperre ^^

Re: Re: Tastatur programieren?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jinjukei
    Hmm was meinst du mit anschauen? Im RPG-Maker? Geht doch gar nicht, nicht bei Ali, denn da ist doch die kleine süße Sperre ^^
    Stimmt nicht ganz. Man kann es dennoch im Maker einladen und sich alles ansehen, aber verändern und dann speichern sollte man nicht machen, dann geht das Spiel nicht mehr. Aber einladen und ansehen geht allemal!

ich wusste gar nicht, dass meine sperren klein und suess sind

na ja ... wie im museum .. ansehen ja, anfassen nein

wenn du willst, kann ich dir gerne lang und breit erklaehren, wie man die tasten einbindet, jedoch wuerde dir das wohl noch nix nuetzen, da du ja den tastenpatch nicht in deinem spiel verwenden kannst ...

der patch wird irgendwann zwischen 1/2 und 2 jahren veroeffentlicht werden .. kommt ganz drauf an, wie ich zeit finde ...

also lasst euch nicht entmutigen ...

Gruss Ineluki

PS: Bitte keine nachfragen mehr per PM, ob ihr nicht doch schon jetzt den Tastenpatch haben koenntet ... ich hab mehr als genug Betatester .. da ist nix zu machen

Users Awaiting Email Confirmation

Hol doch eine Demoversion raus wo man nur 2 Tasten benutzen kann !
    Oder mach ein Tutorial wie man 2 Tasten benutzen kann XD

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Naruto2K
    Hol doch eine Demoversion raus wo man nur 2 Tasten benutzen kann !
    Oder mach ein Tutorial wie man 2 Tasten benutzen kann XD
    Und wo kann man die demo downloaden?

Es gibt keine Demo. Naruto2K hat sich etwas unglücklich ausgedrückt, es meine damit eigentlich das Inelukie eine Demo rausbringen soll, was imo nicht so eine gute Idee ist. Dann würden die Leute dennoch versuchen daran rumzuprogrammieren und es gäbe wieder zich unterschiedliche Versionen wie jetzt mit dem rm2k3. Also heißt es weiter warten bis die reguläre version fertig ist.

[OT]@Sunny .. was ist an folgendem Wort falsch geschrieben ? Inelukie [/OT]

und nein ... ich bring keine 2 tasten vorversion raus ... was haette das denn fuer nen sinn .. dann haette ich das selbe problem, als wenn ichs jetzt gleich rausbringe .... legt einfach ein Paar Weihnachtslieder auf und denkt es ist "Warten aufs Christkind" ... nur dass es etwas laenger dauert

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    [OT]@Sunny .. was ist an folgendem Wort falsch geschrieben ? Inelukie [/OT]

und nein ... ich bring keine 2 tasten vorversion raus ... was haette das denn fuer nen sinn .. dann haette ich das selbe problem, als wenn ichs jetzt gleich rausbringe .... legt einfach ein Paar Weihnachtslieder auf und denkt es ist "Warten aufs Christkind" ... nur dass es etwas laenger dauert
    Sorry, normalerweise schreibe ich deinen Namen immer mir doppel e am Ende... ok, wird nicht mehr vorkommen...

1.Wenn du mehr tasten benutzen willst musst du auf den Tastenpatch von Ineluki warten.
    2.Wenn du mehr tasten benutzen willst kannst du ja mit dem Rpg Maker 2003 arbeiten.Mit dem kannst du mehrere Tasten benutzen !
    3.Schau dir andere Games an oder probiere selber irgendwie ein Skript zu machen !

THX !

soweit ganz nett, aber punkt 3) funktioniert nicht, da ausser meinem script braucht er ja noch den patch, der das script dann erst ausfuehrt

btw .. sollte es in deiner Sig nicht let's statt let heissen ? .. imho ists so falsch

jo aber mann kann doch irgendwie die tasten proggen im maker oder nicht ??

idee -> programmier die tasten im rpg maker 03.kopiere dann das ganze und füge es im rpg maker 2k ein.Vielleicht gehts ja !

PS: Oh ich ändere mal die sig !

Users Awaiting Email Confirmation

" ...
    Ineluki sagte doch es würde nicht funktionieren .
    Und so eiN Tastenpatch ist nicht RM2K versteckt . Du musst ihn wenn dann schon selbst Programmieren . Das geht alles mit Variabeln und sowas ....
    Du musst ausserdem die harmony.dll verändern usw.
    Das ist sehr viel arbeit und deswegen ist Ineluki immernoch nicht fertig damit XD !

PS: Das ist schon der 10te Thread übern Tastenpatch ...

ich hab ja nicht den thread aufgemacht.Naja wollte jetzt im Endeffekt fragen ob das geht !

Also heißt es warten bis Ineluki den Tastenpatch rausbringt.Gehört nicht zum Thema aber ne Frage an Ineluki: Womit machste den Tastenpatch ??

.blaze Gast
    Ich glaube mit Delphi

Zitat Zitat
    na ja ... wie im museum .. ansehen ja, anfassen nein
    Stimmt nicht ganz.

Mann kann die Database verändern ohne das die Sperre aktiviert wird

jap mit delphi ....

ich haetts auch mit c++ schreiben koennen .. aber delphi gefaellt mir mehr

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Terminator90
    jo aber mann kann doch irgendwie die tasten proggen im maker oder nicht ??

idee -> programmier die tasten im rpg maker 03.kopiere dann das ganze und füge es im rpg maker 2k ein.Vielleicht gehts ja !

PS: Oh ich ändere mal die sig !
    Das geht zwar, aber er kann dann im Menü nichts mehr ausser Beenden auswählen und ausserdem sind dann die Werte der Helden alle völlig anders, da sie ja beim RM2k3 bis auf 9999 gehen statt bis zu 999 im RM2k. ;-).

Habs selbst ausprobiert.

ähm, ich weiss nicht ob das hier reinpasst aber ich hab mal was von einem siedview patch gehört/gelesn wisst ihr ob das nur trojaner/viren vertrieb is oda obs den wirklich gibt???§verd

PPcoool Gast
    Wisster wat? wartet noch ein 2 wochen und ich kann euch mit ein Neuen Maker Beglüken der alle tasten nutzen kann und zusätzlich auch die 32bit verträgt. und obendrein noch eine Neue Funtkion wo die Bildschirm Azuflösung einstellbar ist.^^