-
Waldläufer
Angelika sah die freundlichen Dorfbewohner an, die in ihr neues Heim rein gekommen sind. Zunächst wendete sie sich an Robin und Jana: "Eine neue Tür wäre schön und wenn es keine Umstände macht, würde ich eure Hilfe gerne annehmen." An Schwester Magdalena gewand "Da es draußen regnet und ich noch nicht viel machen kann, werde ich wohl zunächst mit dem Staub wischen anfangen. Danke für ihre Hilfe im Voraus. Ich bin so froh, dass ihr mich so herzlich in eurer Mitte aufgenommen habt. Ich hoffe, dass die Lumianer bald aus diesem Dorf verschwinden und wir alle in Frieden weiterleben können."
Alsbald hatten Angelika und Magdalena einen Lappen in der Hand und räumten auf. Sie versuchten nicht an die grausamen Morde zu denken, sondern nur in Hier und Jetzt zu verweilen. Die Arbeit ging ihnen schnell von der Hand und schon war draußen wieder die Sonne zu sehen.
"So, jetzt können wir eine Pause machen. Ich kann euch leider nichts zum Trinken anbieten, ich habe noch nichts hier. Aber ich wollte mit ihnen über die nahende Dorfversammlung reden, Ich nehme an, dass heute eine Person hingerichtet wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, wer ein Lumianer sein soll. Gröger hat sich zwar etwas verdächtig verhalten, aber wenn man genau hinschaut, wird man bei jeder Person etwas verdächtiges finden. In diesem Zeiten traut man niemanden."
-
Krieger
Schon bald war es wieder soweit. Einer von ihnen wird hingerichtet werden. Doch für wen entscheidet sich Christian? "Über die neuen Personen kann ich wenig sagen. Die beiden Schwestern kann ich auch ausschließen. Dann glaube ich nicht, dass Anna etwas damit zu tun hat. Bleiben also nurnoch Diether und Gröger... Und das Verhalten heute Morgen macht Gröger (Toenni) viel verdächtiger als Diether. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein normaler Mensch in Zeiten wie diesen derartige Aussagen macht." Christian sah, wie Angelika in ein Haus ging und anfing, darin aufzuräumen. Er dachte, dass sie bestimmt durstig sei und holte von zu Hause eine Flasche Wasser. "Hier, das ist für dich. Es war sicher anstrengend das ganze Haus zu säubern." Innerlich war er aber etwas neidisch auf Angelika, da sie zwar auch recht jung ist, aber doch sehr erwachsen wirkt.
-
Waldläufer
Angelika nahm die Flasche Wasser dankbar entgegen. "Danke Christian, ich habe gar nicht gemerkt, wie durstig ich bin." Nachdem sie getrunken hatte, war sie so weit eine Entscheidung zu fällen. Heute Abend würde sie sich an der Suche nach den Lumianern beteiligen. Sie dachte über alles nach und verkündete ihren Entschluss laut. "Ich bin zwar neu hier und kann meine Entscheidung nicht an einer langen Beobachtung festmachen, aber ich hoffe ich habe das Richtige entschieden. Hiermit klage ich Gröger (Toenni) als Lumianer an. Bei ihm handelt es sich um einen Schmidt, deshalb kennt er sich mit Waffen aus. Da Sara durch ein Schwert starb, vermute ich, dass sich der Täter mit der Waffe auskennt. Gröger stellt diese Waffen her und ist sicher auch damit geübt. So Leid es mir tut, jemanden nur nach Mutmaßungen anzuklagen, aber in dieser Zeit bleibt mir nichts anderes übrig."
Danach machte sich Angelika darauf, ihr Haus für die Nacht zurechtzumachen. Sie war müde und hoffte, nach dieser Hinrichtung mit gutem Gewissen schlafen zu können.
-
1MapC
Der Tag endete und man beschloss Gröger (Toenni) hinzurichten.
Nacht Modus wie gehabt. Tag beginnt wenn ich alle Entscheidungen getroffen habe.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln