Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Das Dorf Gottes Tag 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schwester Magdalena war nicht wohl dabei, Katharina allein Grögar besuchen zu lassen. Doch das Mädchen schien entschlossen, die Situation geradezubiegen und Magdalena konnte sie nur zu gut verstehen. Es war notwendig, mit Grögar zu sprechen. Außerdem würde sie die Jüngere nicht ewig bemuttern können. Deshalb ließ Magdalena Katharina schweren Herzens gehen.
    Sie selbst kaufte Obst von Christian und war gerade auf dem Rückweg zur Herberge, als es zu Regnen begann. Schnell sah sich Magdalena nach einem geeineten Unterstand um und entdeckte Angelika, die gerade in ein verlassenes Häuschen schlüpfte. Sie eilte der jungen Malerin kurzerhand hinterher. Das Haus sah heruntergekommen aus, jedoch auch sehr hübsch mit dem Efeu, der die Hauswände schon vor Jahren erklommen hatte und dem kleinen Gärtchen daneben, in dem mit ein bisschen Mühe Salat und Möhren wachsen könnten.
    Vorsichtig klopfte Magdalena an die etwas morsche Tür an und es öffnete eine überraschte Angelika, die sie jedoch wegen dem Regen schnell hereinbat. Im Innenraum, in dem nun ein gemütliches Feuer prasselte, entschuldigte sich Angelika für die Unordung und wischte noch schnell verlegen mit einem Tuch über den staubigen Tisch. "Ich habe mich gerade entschlossen einzuziehen. Das Häuschen ist vielleicht nichts besonderes, aber es hat mir auf den ersten Blick gefallen." ,erklärte sie mit geröteten Wangen und ihr strahlender Blick verriet, dass sie es sehr wohl für etwas besonderes hielt. Auch wenn dieses Besondere nicht für Jedermann sichtbar war. "Hier ist alles noch ein bisschen staubig und unwohnlich, doch mit etwas Mühe kann es hier richtig heimelig werden". Magdalena war erfreut, denn auch sie hatte das Haus schon lieb gewonnen. Und ein bisschen Ablenkung wäre bestimmt nicht verkehrt. "Gott schätzt die Tüchtigen, mein Kind. Wenn du es erlaubst, werde ich dir helfen, dir dein neues Heim wohnlich zu machen. Wo sollen wir anfangen? Vielleicht mit Staubwischen?", meinte Magdalena belustigt, als sie mit dem Finger über eine Anrichte fuhr.

Geändert von Neadyn (07.10.2011 um 21:50 Uhr)