-
Legende
"Guten Morgen, Schwester Katharina" begrüßte Anna sie freundlich, gab ihr mit einem Lächeln den Zettel und fügte hinzu "Es tut mir sehr leid, dass ich Euch verdächtigt habe. Ich hoffe, ihr könnt mir vergeben." Katharina fragte sie daraufhin, ob in dieser Nacht alle überlebt hatten, als Diether zu ihnen stieß und meinte, dass die Lumianer wohl vorsichtig würden, da es heute keinen Toten zu geben scheine.
"Guten Morgen Diether. Ja, es scheint so. Zumindest konnte ich bisher auf meinem morgendlichen Spaziergang durch das Dorf keine Leiche entdecken. Mit Sicherheit sagen können wir das jedoch erst, wenn sich im Laufe des Tages alle hier einfinden. Sollten wir jemanden vermissen, sollten wir wohl bei ihm oder ihr nach dem rechten sehen. Ob kein Toter nun aber bedeutet, dass Lumianer vorichtig sind, weiß ich nicht. Ich habe mal gehört, dass es in unserem Dorf Personen mit besonders ausgebildeten Heilkräften geben soll. Aber wer das ist, kann ich Euch leider nicht sagen."
Bereits seit einiger Zeit hatte sie überlegt, wer hier zu den Lumianer gehören könnte, kam jedoch nicht weiter. Das Wissen, dass es hier Menschen mit guten Kräften gibt, sich diese jedoch nicht offenbarten, frustrierte sie dabei umso mehr. Wenn sie nicht wusste, wem sie vertrauen konnte, konnte sie noch nicht mal nach einem Ausschlussverfahren arbeiten. Anna hoffte sehr, dass heute jemand einen entscheidenden Hinweis geben würde.