Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Das Dorf Gottes Tag 4

  1. #1

    Das Dorf Gottes Tag 4

    Die Dorfbewohner schliefen ruhig, auch wenn sie nur einen Eigenbrödler getötet hatten, während in der Nacht einer der Ihren, seinem "Talent" nachging. Und so fand am am Nachichtenbau erneut einen Zettel:

    "Während ihr schlieft ging ich dem Verdacht nach, dass Schwester Katarina für das Böse arbeiten könnte. Zum Glück ist dem nicht so und sie geht auch sonst keinen obskuren Tätigkeiten nach, sie ist durch und durch ein Dorfbewohner.

    Erleichtert Der Hauptmann"

    Der Tag beginnt und endet Samstag um 21.30.

    Niemand ist tot, aber Schwester Katarina (Ailean) wurde durch den Hauptmann enttarnt ist aber nur eine einfache Bürgerin.

    Geändert von Einheit092 (06.10.2011 um 10:52 Uhr)

  2. #2
    Anna hatte in dieser Nacht schlecht geschlafen. Sie war diejenige gewesen, die Stygia zuerst angeklagt hatte eine Lumianerin zu sein und die meisten waren ihr gefolgt. Vermutlich, weil ihnen auch nichts besseres einfiel. Doch leider hatte sich heraus gestellt, dass Stygia mit dieser Sekte nichts zu schaffen hatte. Sie war zwar einem Fluch unterlegen und spielte daher auch nicht direkt auf der Seite der Bürger, aber das tröstete Anna nur wenig. Wäre der Fluch nicht gewesen, hätten sie Stygia verbrannt. Sie, Anna, wäre Schuld gewesen an dem Tod einer Unschuldigen. Mit dem quälenden Gedanken, wie sie je wieder Frieden finden sollte, machte sie sich früh fertig und auf den Weg ins Dorf.

    Im Dorf angekommen herrschte noch absolute Ruhe. Die restlichen Bewohner schienen noch zu schlafen oder zumindest noch in ihren Häusern zu sein. Anna wanderte nachdenklich über den Dorfplatz, bis sie am Schwarzen Brett ankam und dort einen Zettel vorfand. 'Ich hoffe, es ist keine erneute Drohung oder Todesnachricht.' Doch was sie las - Anna hatte in der Stadt bei dem Doktor, für den sie arbeitete, lesen gelernt - erfreute sie. Der Hauptmann des Dorfes hatte nachgeforscht und dabei heraus gefunden, dass Schwester Katharina keinerlei obskuren Tätigkeiten nachging. Anna war erleichtert. Und froh, endlich eine Person in diesem Dorf zu wissen, der sie uneingeschränkt vertrauen konnte. Sie würde sich gleich, sobald die Schwestern auf waren, bei ihnen entschuldigen. Auch bei Schwester Magdalena. Ihre Anschuldigungen gegen sie kamen Anna nun extrem lächerlich vor.

    Doch wer könnte es dann gewesen sein?

  3. #3
    Schwester Katharina hatte gut geschlafen. Mit Magdalena gebetet, sich gewaschen, gefrühstückt und machte sich nun auf dem Weg ins Dorf, um zu sehen, ob diese Nacht etwas schlimmes geschehen war.
    Sie sah nichts, keinen Menschenauflauf auf dem Dorfplatz, keine Leiche mit Schwert in der Brust. Aber, vielleicht ist trotzdem jemand gestorben, denn gestern Morgen fand man Sara im Brunnen, vielleicht würde sie diesmal irgendwo in dem angrenzendem Wald sein. Oder, oder es war nun endlich vorbei! Nein, das kann nicht sein, es wurde gestern kein Lumianer getötet, es muss noch einen geben.
    Da entdeckte sie Anna, die einen Zettel zu lesen schien. Katharina ging näher zu ihr und hoffte, dass es nicht wieder eine Nachricht von den Lumianern war, oder wenn, dann die Nachricht, dass sie dieses Dorf verlassen würden, doch das wäre wohl mehr als ein Wunder.
    "Guten Morgen Anna!! Was lest ihr da?"
    Mit einem Lächeln reichte Anna ihr den Zettel, auf dem stand, dass sie selbst, Katharina nur eine Bürgerin war. Für sie war das keine Neuigkeit, aber dieser Zettel bestätigte das nun auch allen anderen Dorfbewohnern. und hoffentlich würden sie nun einsehen, dass auch Magdalena durch und durch gut war.
    "Ich hab von Nachforschungen gar nichts mitbekommen. Einen guten Hauptmann habt ihr da. Sag mal Anna, weißt du, ob alle hier diese Nacht überlebt haben? Ich möchte zugern diese allgegenwärtige Sorge ablegen können!!"

  4. #4
    Als Diether auf dem Dorfplatz ankam war dort ausser Anna und Katharina niemand zu sehen. Und beide waren noch am Leben.
    "Scheint so als gaebe es heute keinen Toten. Die Lumianer werden wohl vorsichtig."

  5. #5
    "Guten Morgen, Schwester Katharina" begrüßte Anna sie freundlich, gab ihr mit einem Lächeln den Zettel und fügte hinzu "Es tut mir sehr leid, dass ich Euch verdächtigt habe. Ich hoffe, ihr könnt mir vergeben." Katharina fragte sie daraufhin, ob in dieser Nacht alle überlebt hatten, als Diether zu ihnen stieß und meinte, dass die Lumianer wohl vorsichtig würden, da es heute keinen Toten zu geben scheine.
    "Guten Morgen Diether. Ja, es scheint so. Zumindest konnte ich bisher auf meinem morgendlichen Spaziergang durch das Dorf keine Leiche entdecken. Mit Sicherheit sagen können wir das jedoch erst, wenn sich im Laufe des Tages alle hier einfinden. Sollten wir jemanden vermissen, sollten wir wohl bei ihm oder ihr nach dem rechten sehen. Ob kein Toter nun aber bedeutet, dass Lumianer vorichtig sind, weiß ich nicht. Ich habe mal gehört, dass es in unserem Dorf Personen mit besonders ausgebildeten Heilkräften geben soll. Aber wer das ist, kann ich Euch leider nicht sagen."
    Bereits seit einiger Zeit hatte sie überlegt, wer hier zu den Lumianer gehören könnte, kam jedoch nicht weiter. Das Wissen, dass es hier Menschen mit guten Kräften gibt, sich diese jedoch nicht offenbarten, frustrierte sie dabei umso mehr. Wenn sie nicht wusste, wem sie vertrauen konnte, konnte sie noch nicht mal nach einem Ausschlussverfahren arbeiten. Anna hoffte sehr, dass heute jemand einen entscheidenden Hinweis geben würde.

  6. #6
    Ohne Sara gab es keinen, der sich um das Haus kümmerte. Es war still im Haus und nur der Wind, der durch die Tür hineinwehte, war zu hören. In den letzten Tagen wurde es auch deutlich kühler. Ja, der Winter stand schon vor der Tür. Christian ging nach draußen und bekam auch schon den ersten Regentropfen ab. "Scheint so, als wäre wieder etwas passiert. Schwester Katharina, Anna, Diether... ist wieder etwas passiert? Wer wurde dieses mal von den Lumianern getötet? Steht es auf diesem Zettel da?" Christian hoffte sehr, dass nicht schon wieder getötet wurde, konnte aber nicht leugnen, dass die Lumianer noch immer unter ihnen waren. Er befürchtete, dass einer der Nicht-Anwesenden umgebracht wurde: Gröger, Magdalena, Angelika oder Robin​.

  7. #7
    Angelika hat die Nacht in der Kirche verbracht. Nach der Flucht von Stygia hat sich das Dorf ein wenig beruhigt. Auch jetzt war es ruhig draußen.
    Sie wäre gerne noch ein wenig liegen geblieben, doch sie musste sich eine Bleibe für die nächsten Tage suchen. Sie konnte nicht jede Nacht in der Kirche nächtigen.
    Draußen am Dorfplatz standen schon ein paar Bewohner und unterhielten sich. Angelika war zwar noch ein wenig schüchtern, ging aber trotzdem zu ihnen.
    Anna hielt eine Zettel in der Hand und schien glücklich. Waren die Lunianer etwa weg und haben eine letzte Nachricht hinterlassen? Oder ist jemand gestorben?
    "Guten Morgen wünsche ich. Könnten ihr mir verraten, was auf dem Zettel steht? Ich kann leider nicht lesen. Ich sehe hier auch keinen weiteren Toten. Könnte es sein, dass die Lumianer weiter gezogen sind?"

  8. #8
    "Es tut mir sehr leid, dass ich Euch verdächtigt habe. Ich hoffe, ihr könnt mir vergeben." "Es gibt nichts, was ich vergeben kann, Anna! Weder Schwester Magdalena, noch ich waren auch nur eine einzige Sekunde lang böse oder wütend auf euch. Wir müssen euch nicht verzeihen, denn es gibt keinen Grund. Ich weiß sehr gut, wie man sich fühlt, wenn man fast keinem mehr Trauen mag. Vergesst nicht, auch ich habe falsche Verdächtigungen ausgesprochen...daraufhin ist sogar ein Mensch gestorben. Ihr seid ein sehr freundlicher Mensch, bitte bewahrt euch diese Freundlichkeit!"
    Immer mehr Leute kamen, und alle waren neugierig, was auf dem Zettel stand, jeder rechnete mit dem schlimmsten, stattdessen fanden sie etwas gutes. Einige wussten nicht einmal, wie sie damit umgehen sollten. Das überraschte Katharina nicht. Mit jedem neuen Dorfbewohner, der zu ihnen stieß, war Katharina erleichtert. Sie lebten, lebten alle. Auch der kleine Christian kam und wünschte jedem einen guten Morgen. Er hatte es besonders schwer. Hat alle verloren, die ihm etwas bedeutet hatten. Es fehlten tatsächlich nur noch Gröger und Sir Robin, da Angelika gerade eben zu ihnen stieß. Magdalena war zwar nicht anwesend, doch Katharina wusste, dass die Nonne bei bester Gesundheit war. Nur, wo blieb sie denn so lange. Bei dieser Ansammlung könnte man meinen etwas schlimmes wäre geschehen, dabei waren alle heute so freundlich wie schon lange nicht mehr. Schlimm ist es nur, dass dennoch einer von denen, die so freudig überrascht scheinen, etwas böses planen!
    "Guten Morgen wünsche ich. Könntet ihr mir verraten, was auf dem Zettel steht? Ich kann leider nicht lesen. Ich sehe hier auch keinen weiteren Toten. Könnte es sein, dass die Lumianer weiter gezogen sind?" Ein bisschen jung, das war sie. "Guten Morgen wünsche ich auch dir Angelika! Ob die Lumianer weitergezogen sind, kann man nicht mit Sicherheit sagen. Gröger und Sir Robin wurden heute noch nicht gesehen. Waren sie Lumianer und sind weg, schlafen sie noch oder sind sie tod? Wenn sie nicht in einer Stunde hiersind, werden wir wohl mal nach Ihnen sehen. Auf diesem Zettel findest du darüber allerdings keine Auskunft. Es steht lediglich geschrieben, dass ich eine ganz normale Bürgerin bin."
    Katharina blickte in Angelikas Augen. Sie schien sehr nett. " Hör mal, in der Kirche zu schlafen ist für eine Nacht in Ordnung, aber jetzt wird es kalt, die Kirche ist sehr zugig und lässt die Kälte schnell in jeden Winkel kriechen. Nehm dir in der Gaststube ein Zimmer, wenn du nicht genug Geld hast, werden Magdalena und ich dir etwas borgen. Wir haben noch einiges und werden unser Kloster bald erreichen. Oder du fragst die Dorfbewohner und beziehst eines der leeren Häuser, die in letzter Zeit sehr viele geworden sind. Wie du magst, gebe mir doch bitte bescheid, damit ich mich nicht Sorgen muss, dass du krank wirst.Oder möchtest du jetzt gleich weiterziehen?"

  9. #9
    Robin, Jana, Lily und Hund Jack sind gerade eben erst aufgestanden. Jana nahm sich ihren Bogen und ging in den Wald um zu Jagen. Lily ging mit ihrer Keule ebenfalls in den Wald, um die Umgebung nach Fluchtrouten zu erkunden. Robin und Jack gingen nach draussen um sich über die Situation zu erkundigen. Es lag kein Toter draussen, doch es gab eine große Menschenmasse. Anna und Katharina hatten ein Zettel in den Händen. Robin ging zu ihnen. "Morgen Katharina und Anna. Ihr habt dort einen Zettel. Darf ich diesen mal sehen?" sagte Robin und nahm sich den Zettel. ""Während ihr schlieft ging ich dem Verdacht nach, dass Schwester Katarina für das Böse arbeiten könnte. Zum Glück ist dem nicht so und sie geht auch sonst keinen obskuren Tätigkeiten nach, sie ist durch und durch ein Dorfbewohner. Erleichtert, Der Hauptmann." Das sieht doch gut aus. Katharina. Ihr seid also nur eine Bürgerin. Dann haben wir eine Verdächtige weniger. Wir sollten dem Hauptmann danken, dass er eure Unschuld bewiesen hat." sagte Robin mit erleichternd wirkender Stimme.

  10. #10
    Auch Gröger verließ nach einer unruhigen Nacht seine Schmiede!

    "Guten Morgen! Was ist hier denn schon wieder los? Ich sehe ja garkeine Leiche?!!"

  11. #11
    Magdalena kehrte von der Kirche zurück. Heute hatte sie sich noch mehr in das Gebet vertieft als sonst, um für das Wohl des Dorfes zu beten. Als sie den Dorfplatz erreichte, waren alle um das schwarze Brett versammelt. "Was geht hier vor sich?", fragte Magdalena beunruhigt, entspannte sich aber, als sie nur in lächelnde Gesichter blickte. "Seht selbst", sagte Anna, als sie ihr den Zettel reichte. Magdalena überflog die Nachricht und ihr Gesicht hellte sich auf. "Katharina, Deine Unschuld ist also bewiesen!" Sie nahm ihre Ordensschwester in den Arm. "Ich habe nie an Dir gezweifelt. Doch es ist gut, dass nun auch die anderen von deiner Gottesfürchtigkeit überzeugt sind."
    "Das ist noch nicht alles. Es wurde außerdem keine weitere Leiche gefunden", meinte Anna erfreut. Das waren wahrlich gute Nachrichten!

  12. #12
    Diether drehte sich ueberrascht zu Groeger um: "Habt ihr etwa mit einer Leiche gerechnet?"

    "Hatte der Schmied sich gerade verraten..?"

  13. #13
    Gröger antwortet Diehter

    "Ehm JA ! Eigentlich schon, wie bisher jeden Tag gab es mindestens eine Leiche!"

  14. #14
    Angelika sah sich um. Alle haben sich auf dem Dorfplatz versammelt, also gibt es wirklich keinen Toten.
    Sie war froh und fühlte sich in der Annahme bestätigt, dass dieses Dorf ein friedliches Plätzen zum Bleiben darstellte. Sie könnte hier leben und in Ruhe malen. Schwester Katharina hatte recht, sie brauchte eine Bleibe.
    "Wenn ihr mir erlauben würden, würde ich zunächst in eines der leerstehenden Häuser einziehen. Anschließend kann ich mir immer noch ein eigenes Haus besorgen. Ich selbst hab auch nicht so viele Sachen mit mir mitgebracht, deshalb muss ich mich noch zurechtfinden und einrichten. Aber ich hoffe, dass ich in diesem Dorf mein Glück finden werde." Angelika war heute bester Laune und wollte nur noch das Dorf und die Umgebung erkunden. Es sah zwar nach Regen aus, aber sie hatte große Lust dazu sich alles anzuschauen.
    Vorher begrüßte sie noch die restlichen Bürger und wünschte ihnen einen schönen Tag.

  15. #15
    Das, was Gröger eben sagte, machte Christian neugierig. Warum sollte er soetwas behaupten? Und eine weitere Sache war ihm nicht klar. "Ich kann eure Erleichterung verstehen, aber... ihr glaubt wirklich, was auf dem Zettel steht? Wäre es denn nicht möglich, dass ein Lumianer oder Katharina selbst diese Nachricht geschrieben hat? Oder wisst ihr etwa, wer dieser sogenannte 'Hauptmann' ist? Findet ihr eure Einstellung nicht irgendwie... leichtsinnig?" Christian drehte sich dann wieder zu Gröger. "Aber du scheinst alles nochmal auf die Spitze zu treiben. Du wolltest wirklich eine Leiche im Dorf haben? Merkst du nicht, wie verdächtig dich diese Aussage gerade eben macht?"

  16. #16
    "Zu duzen brauchst du mich aber nicht Bengel und zudem was unterstellst du mir da? Ist dir in deinem jugendlichen Leichtsinn noch nicht aufgefallen, das seit Tagen jede Nacht jemand stirbt? Denkst du
    diese ganze Sache hier nimmt mich nicht mit; doch lasse ich meinen Gefühlen keinen freien Lauf, damit ich einen klaren Kopf behalten kann! Geh du mal besser wieder dein Feld bepflanzen, die Sache hier ist
    nichts für kleine Kinder!


    Gröger wandte sich Wutentbrannt von den anderen ab und ging zurück in die Schmiede.
    Man hörte ihn noch etwas zu sich selbst sagen.

    "Soweit kommt das noch, dass ich mir etwas von einem Kind unterstellen lasse, wird ja immer schöner hier!"

    Geändert von Toenni (06.10.2011 um 22:34 Uhr)

  17. #17
    Anna sah Gröger verdutzt hinterher. "Was war das denn gerade für eine Reaktion von ihm?" Ebenso wie Christian fand Anna, dass der Schmied sich hier gerade sehr in den Mittelpunkt der Verdächtigungen gerückt hatte.
    Dann wandte sie sich an Christian um seine Fragen zu beantworten. "Nein, leider wissen wir nicht, wer der Hauptmann ist. Aber wir wissen, dass wir ihm vertrauen können. Außerdem befindet sich hier neben dem Schriftzug 'Der Hauptmann' sein Siegel, welches nur er benutzen kann. Es kann sich also um keine Fälschung handeln." SIe lächelte ihm zu. "Ich kann verstehen, dass du misstrauisch bist, aber dieser Nachricht kannst du wirklich vertrauen."

  18. #18
    "Das da ein Siegel vom Hauptmann ist, wusste ich nicht. Ich kann doch nicht lesen... Und Sara wollte es mir beibringen... Aber jetzt ist sie weg..." Christian drehte sich zu Katharina.
    "Schwester Katharina, ich möchte mich von ganzem Herzen bei Euch entschuldigen. Ich habe zu voreilig geredet und habe nicht nachgedacht. Damit mir sowas nicht noch einmal passiert, lerne ich jetzt lesen. Sara hatte viele Bücher in ihrem Haus und ich werde es bestimmt schaffen, auch wenn es lange dauern wird."
    Er ging wieder ins Haus und setzte sich hin.

  19. #19
    Diether sah dem Schmied noch eine Weile hinterher. Hatte er es ihnen wirklich so einfach gemacht oder interpretierte er zuviel in Groegers Aussage?
    "Diesen Schmied fand ich schon immer verdaechtig und sein Verhalten bestaetigt meine Vermutung nur. Wir sollten Groeger auf jeden Fall im Auge behalten!"

  20. #20
    Robin bekommt alles was passiert aufmerksam mit. Er überlegt, jemanden anzuklagen, aber Werner kann ihn keinen Rat mehr geben. "Was ist hier nur los? Alles geht den Bach herunter... Wir müssen aufpassen, dass uns nichts passiert. Der Hauptmann hat deine Unschuld, Katharina bewiesen. Jener der dich wählt, ist ein Feind. Aber jemand muss noch Lumianer sein. Und ich glaube nicht, dass der Schmied es ist. So weit zu meiner Vermutung."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •