Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: Community - six Seasons and a Movie

  1. #1

    Community - six Seasons and a Movie



    Community
    Wie kann man die Serie am besten in einem Satz zusammenfassen? -> Best Comedy Show right now, streets ahead of everything else!

    Wieso?
    Zum einen weil sie verdammt META ist. Etwas, dass South Park auch ziemlich gut kann und seinerzeits Arrested Development perfektioniert hat.

    Zwar braucht die Serie einige Zeit bis man mit den Charakteren und der Szenerie warm wird, allerdings lohnt sich dieser langsame Aufbau. Kein Charakter ist perfekt, jeder hat so seine speziellen Macken bzw Rolle innerhalb der Gruppe. Einige spinnen mehr, andere weniger und wieder andere spinnen total. Einige werden auch ganz langsam und genüsslich zu "Bösewichten" hochgezüchtet. Und da die Serie ja Meta ist, sind sie sich dessen auch ganz bewusst. Nach einiger Zeit erkennt man erschreckenderweise reale Bekannte und Freunde in den Rollen wieder.

    Vorallem Staffel 2 hat eine sehr gute Mischung aus Char-Development Folgen und SPEZIAL-Folgen. Spezial heißt unter anderem:

    • Dungeons & Dragons-Spiel
    • Paintball-Western-Schlacht
    • Zombies
    • Weihnachtsfolge aus Clay-Stop-Motion


    Hinzu kommen die unzähligen Film und Serien Anspielungen / Hommagen. So gut wie alles, was Abed sagt, ist in irgendeiner Art und Weise eine (subtile) Anspielung auf einen Film bzw eine Serie. Eine Folge treibt das ganze sogar noch auf die Spitze, aber ich will nicht zuviel verraten...

    Im Spoiler sind einige ausgewählte Szenen zu begutachten. Aber auch eine kleine Warnung. Es kommen im Laufe der über 50 Folgen sehr sehr sehr viele Running Gags und Slangs zusammen, die man nie wieder los wird.



    Zwei Staffeln sind bereits gesendet. Jeder der gute und vorallem kreative Comedy zu schätzen weiß, ich würde mal sagen jeder der Arrested Development, Scrubs oder South Park mag, wird hier seine Freude daran habe. Staffel drei hat gerade erst angefangen, also auf gehts.

    Wer jetzt immer noch nicht überzeugt ist, hier ein letzter Grund aka Alison Brie

  2. #2
    Oh, that's nice.
    Ich bin also nicht der einzige der "TV-Tropes - Die Serie" schaut.
    Eigentlich bin ich ja verwundert, dass Community noch nicht auf deutsch synchronisiert wurde, aber das wird vielleicht auch nicht mehr lang dauern.
    Ich fand besonders die Experimentierfreudigkeit der 2. Staffel toll, eben diese "Spezial-Folgen" haben mich richtig mitgerissen und es ist momentan die einzige Serie die mich wirklich noch dazu bringt laut zu lachen.
    Dazu hat sie noch mitunter die besten Blooper Reels, auf Youtube zu finden, da ich zu faul zum verlinken bin. Die Making Ofs zu Fistful of Paintballs und der Claymation Episode sind auch ganz nett, besonders bei letzterem steckt ja sehr viel Arbeit dahinter.
    Ich bin jedenfalls schon gespannt obs wieder ne Halloween-Folge geben wird, die letzte war ja auf eine seltsame Art sehr interessant.
    Bis zur Weihnachts (bzw Multikultureller Feiertag) Folge und dem Staffelfinale dauerts noch, aber auch für die hab ich große Hoffnung.

    btw. Kommts nur mir so vor oder sieht Joel McHale ein bisschen aus wie Jack Nicholson? Besonders bei seiner Claymation Figur kam mir das so vor. Hat für mich auch in die Kubrick-Folge gepasst

    In diesem Sinne: POP-POP!

  3. #3
    Zitat Zitat von Happylilbuddha Beitrag anzeigen
    btw. Kommts nur mir so vor oder sieht Joel McHale ein bisschen aus wie Jack Nicholson? Besonders bei seiner Claymation Figur kam mir das so vor. Hat für mich auch in die Kubrick-Folge gepasst
    !
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tumblr_lktv38Ixj21qacnuqo1_500.png 
Hits:	338 
Größe:	149,6 KB 
ID:	10652

    Is my forehead really that big?

    Er geht ja nicht ganz zufällig als David Beckham zur Halloween Party. Ansonsten wird er ja auch recht oft mit Ryan Seacrest aufgezogen.

  4. #4
    Hab letztens schon den Post im Now Watching gesehen und ein Bekannter ist auch völlig begeistert. Hab seit Scrubs keine Comdey Serie mehr Folge für Folge geguckt, aber Community zieh ich mir glaube ich mal rein.

  5. #5
    Soll ich erzählen wie diese serie die kreativste comedy seit jahren im tv ist?
    Soll ich erzählen das sie nach AD die beste comedy ist?
    Soll ich zeigen wie all die witzigen clips unterschiedliche richtungen in den einzelnen folgen einschlagen und wie man 20 minuten mit so viel spaß füllen kann?
    Oder soll ich zeigen wie nahe die charaktäre an der realität liegen, ob freunde oder eine tatsächliche uni-lerngruppe, abgesehen davon wie sympatisch die charaktäre sind?

    naw, auch wenn das alles stimmt zeig ich was besseres












  6. #6
    Hab mir jetzt auch mal die ersten 3 Folgen angesehen und ich finds zwar durchaus unterhaltsam aber als beste Comedy würde ich sie noch nicht bezeichnen.
    Vielleicht wirds in der Hinsicht ja noch besser.

  7. #7
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt auch mal die ersten 3 Folgen angesehen und ich finds zwar durchaus unterhaltsam aber als beste Comedy würde ich sie noch nicht bezeichnen.
    Vielleicht wirds in der Hinsicht ja noch besser.
    Wie gesagt der Anfang ist etwas langsam. Fand die ersten Folgen auch nur solide bis gut. Aber es lohnt sich dran zu bleiben.

  8. #8
    I approve of this thread!

    Ich weiß gar nicht mehr genau, ab wann in der ersten Staffel ich von der Serie überzeugt war, aber die zweite Hälfte dort und die zweite Staffel allgemein waren ganz große Klasse.

    Und ja, die Serie ist auch abgesehen von Alison Brie großartig, aber es muss nochmal gesagt werden: Alison Brie!

  9. #9
    Zitat Zitat von Boo2k Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Ratti Beitrag anzeigen

    Und ja, die Serie ist auch abgesehen von Alison Brie großartig, aber es muss nochmal gesagt werden: Alison Brie!
    "They call me irony-free Annie." "Uh, trust me, that's not what they call you." What do they call her, Jeff?!

  10. #10
    Argh, das klingt so gut, aber warum müsst ihr immer betonen, dass der echte Spaß erst in der zweiten Staffel losgeht?
    Gebt mir einen Grund, warum ich mich durch die erste Staffel plagen sollte!

  11. #11
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Argh, das klingt so gut, aber warum müsst ihr immer betonen, dass der echte Spaß erst in der zweiten Staffel losgeht?
    Gebt mir einen Grund, warum ich mich durch die erste Staffel plagen sollte!
    Naja es wird schon früher recht gut. Erste Top Folge war für mich die Chicken-Finger Folge. Man sollte trotzdem jede Folge mitnehmen um mit den Chars warm zu werden. macht dann später einfach noch mehr Spaß.

    Das beste an den ersten Episoden ist aber immer die Endszene. Spanisch Rap, Krumping und:


    Geändert von Duke Earthrunner (06.10.2011 um 01:16 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Gebt mir einen Grund, warum ich mich durch die erste Staffel plagen sollte!
    Also so schlecht das man sich durchplagen müsste ist sie nun wirklich nicht.
    Und Folge 4 fand ich schonmal wesentlich witziger als die davor.

  13. #13
    Habs auch mal angefangen, bin jetzt bei der 7. Folge und wenn es angeblich noch besser wird... mir gefällts jetzt schon ziemlich gut
    Bis auf Shirley mag ich die Charaktere auch alle sehr.


  14. #14
    Neben Modern Family wohl meine Lieblingscomedy derzeit. Aber ich muss sagen die dritte Staffel hatte einen sehr mauen Start bisher. Wird sich aber sicher noch einrenken.

    "Am I a bird? No, I'm a bat. I am Batman. Or am I? ...Yes, I am Batman."

  15. #15
    Zitat Zitat von Cazic Beitrag anzeigen
    Neben Modern Family wohl meine Lieblingscomedy derzeit. Aber ich muss sagen die dritte Staffel hatte einen sehr mauen Start bisher. Wird sich aber sicher noch einrenken.

    "Am I a bird? No, I'm a bat. I am Batman. Or am I? ...Yes, I am Batman."
    Wobei ich die aktuelle Folge nicht so schlecht fande. Chang goes Noir war köstlich und die Gruppe hat sich wohl wieder einen neuen Villain geschaffen. Denke die Folge wird noch Konsequenzen haben. Im Moment ist die Gruppe ja ein ziemlich großes Arschloch. Ich erwarte im Laufe der Staffel noch eine Folge, in der sich alle, die mal unter der Gruppe gelitten haben, zusammentun.


  16. #16
    Bin jetzt auch up-to-date. Changs innere Monologe mit Lippenbewegungen waren herrlich.

    Großartige Serie, wirklich. So schallend habe ich schon lange nicht mehr gelacht. Ich stimme dem Tonus hier zu, die Serie wächst in Staffel 1 von Folge zu Folge, und am Ende ist man süchtig.
    Und Abed's Uncontrollable Christmas ist wohl eine meiner absoluten Lieblingsfolgen aller Serien der letzten Jahre. Abed in Kleeform möchte man einfach nur umarmen.

  17. #17
    Bin ebenfalls up to date und die Serie ist wirklich klasse. Die 2.Staffel hat dabei tatsächlich die besten Folgen, was aber auch daran liegt, dass das teils echt absurde Stories sind. Am besten waren dabei Halloween, Weinachten, D&D und das Finale
    Warte aber immer noch auf eine Folge in der Chang endlich seine böse Seite rauslässt

  18. #18
    Ebenfalls up to date mittlerweile und ich liebe die Serie einfach nur Lieblingsfolgen sind eindeutig D&D und das Finale der 2. Staffel gewesen; erst hab ich gedacht nich schon wieder Paintball, aber das war ja nochmal um Längen besser als beim ersten Mal xD Pierce, Troy und Chang sind meine Lieblingscharaktere, aber die anderen haben auch so ihre geilen Momente. Die 3. Staffel find ich bisher auch garnicht mal so schlecht.

  19. #19
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Ebenfalls up to date mittlerweile und ich liebe die Serie einfach nur Lieblingsfolgen sind eindeutig D&D und das Finale der 2. Staffel gewesen; erst hab ich gedacht nich schon wieder Paintball, aber das war ja nochmal um Längen besser als beim ersten Mal xD Pierce, Troy und Chang sind meine Lieblingscharaktere, aber die anderen haben auch so ihre geilen Momente. Die 3. Staffel find ich bisher auch garnicht mal so schlecht.
    Schau die aktuelle Folge und du wirst deine Meinung ändern, in S3 = super awesome.

    Folge 303, ähm 304 ( ) war überragend gut. Bestes Ende ever


    Geändert von Duke Earthrunner (14.10.2011 um 20:39 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Schau die aktuelle Folge und du wirst deine Meinung ändern.
    Hab ich eben schon gemacht und ja, hast ja recht
    Die Anspielung ob es denn nun Apartment 303 oder 304 ist, war echt dämlich xD Aber ist wirklich ne sehr gute Folge gewesen.

    Hrmm, aber schade dass ich mir die Folgen jetzt an einem Stück reingezogen hab und jetzt immer warten muss. Dann ist wohl als nächstes Arrested Development dran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •