Ich erzittere. Schon der Einstieg war so digitalig, wie man ihn sich nur wünschen kann und ein Lehrstück in lustigem Nerdtum, angenehm abseits der Fallstricke unfreiwilligen Humors. Du hast das Spiel konsequent nach deiner Idee gestaltet, bereits das Menü ist ein kleiner Hingucker und macht beim Lesen Laune. Überhaupt sind Grafik und Texte passend verformt. Alles blinkt und zwinkert mit den Augen, überall steht was zum Klicken und ich habe immer den Eindruck, mitten in einem per Enthusiasmus und Freude am Detail gefertigten Spiel zu sein und nicht in irgendeiner Standardkulisse umherirren zu müssen. Dickes, dickes Lob.
Nur eines verhindert noch meine totale Hingabe an die Weltenrettermission: der Schwierigkeitsgrad. In meiner erbärmlichen Mainstreamexistenz habe ich mich zu einer Kreatur entwickelt, die es lieber einen Tick weniger fordernd hätte. Mir ist das Tempo zu scharf eingestellt, ich sehe häufiger das Spielstandsmenü als das eigentliche Spiel und das zehrt doch bedenklich am Heldenmut.