Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 226

Thema: NETWORK - A Cyberfunk Action RPG -[DEMO 1.1]

  1. #41
    @fedprod:
    Ich mache ja nur ungern Ansagen zur Veröffentlichung...
    Aber ich denke, wenn es weiterhin so gut läuft, wird im Dezember eine übersichtliche Demo, hier einschlagen :]

    Darfst übrigens auch gerne jetzt noch in den Test einsteigen!

    Räbbit!

    Alt + Druck soso... :]

    NEUE SCREENSHOTS - Nicht Final!

    Gigatron in all seiner Pracht!


    Eines der 4 unterschiedlichen Hackingfelder, bis jetzt gibt es 2 unterschiedliche Hack-Spiel Sorten mit je 2 Maps.


    Eine Begegnung der dritten Art, beim OS-BZ Persönlichkeitstest.


    Die KI: Der perplexe M.O.N.I.C.A.! Massive Operational Network Intelligence Computer Advisor.



    Geändert von Mr.Räbbit (14.11.2011 um 19:53 Uhr)

  2. #42
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    [...] Darfst übrigens auch gerne jetzt noch in den Test einsteigen!
    Alles klar. Dann muss ich nur noch eben für eine Testumgebung sorgen: Maker neu installieren, etc. Der Slave Processing Node erwartet input ^^

  3. #43
    Da ich Millionen von Ideen für das Projekt habe und in jeder freien Minute ein reges Brainstorming in meinen grauen Zellen stattfindet wollte ich, da ja dies nun mal der Hauptblog für NETWORK ist,
    Euch an ein paar dieser Gedanken teilhaben lassen.

    Hier folgen nun die geplanten und/oder fertigen Features von NETWORK - A Cyberfunk Action RPG:
    • - 12 unterschiedliche Gegnertypen, mit eigenen Angriffsmustern. Darunter passive Gegner, Aggressive (verfolgen/suchen den Spieler) und Fallengegner (werden aktiviert, wenn der Spieler etwas bestimmtes macht/nicht macht/benutzt)
    • - 3 große Areale, mit mehreren Unterordnern, Geheimräumen, versteckten Quests, NPCs und Gegnern. Jedes Areal hat einen Endboss und je einen Miniboss.
    • - 7 Werkzeuge, mit komplett eigener Funktion.
    • - (Bis jetzt) 40 individuelle, selbstgezeichnete Charaktere, darunter NPCs, Gegner und andere verrückte Programme.
    • - Entscheidungsfreiheit beim Gameplay, es wird dem Spieler überlassen wie er eine Aufgabe löst. Für jede Quest wird es mindestens 2 Lösungsmöglichkeiten geben.
    • - Entscheidungen haben Auswirkungen. Gewisse Entscheidungen des Spielers (nicht alle) werden kleinere Auswirkungen auf den Verlauf des Spiels haben. So kann man zum Beispiel mal wählen welchen von 2 Ordnern man spielen will.
    • - Es bleibt ein RPG, Attribute haben immense Auswirkungen auf das Spiel und wie der Spieler mit seiner Umgebung interagieren kann.
    • - "Den Spieler beinflussende Psychotricks" klingt komisch ist aber so. ...die Alphatester, müssten bereits wissen was ich meine, aber psssst! Nichts verraten!
    • - Intelligentes Leveldesign. Wer Aufmerksam ist, findet innerhalb einer Levelstruktur oft mehrere Möglichkeiten an sein Ziel zu gelangen, oder die Umgebung für sich zu nutzen. (z.B. aktivierte Security-Bots in Sackgassen zu leiten.)
    • - Musik, welche in der Makerszene, nicht schon zum x-ten mal benutzt wurde. Also etwas neues für die Ohren.
    • - Online-banking System. Löscht Avir ein Programm, erhält er dafür Credits auf sein Konto. Da ein Kampf immer etwas mehr Ressourcen verbraucht als andere Optionen, wird ein Aggressiver Spieler auch mit mehr Geld belohnt.
    Dinge die es in NETWORK nicht geben wird:
    • - Lange leere Laufwege. Gameplay wird den Spieler auf Schritt und Tritt begleiten, also kein unnötiges rumrennen auf leeren Maps.
    • - Ein komplexes Kampfsystem. Avir kann nur seinen Löschmodus aktivieren, heißt er muss in Körperkontakt mit seinem Gegner kommen. Aber kämpfen ist nicht alles, es gibt (fast) immer eine friedliche Lösung.
    • - Ein eigenes Menü. Das Standard- Menü des RPg2k3 ist absolut ausreichend und ich nutze die Zeit lieber um neue Sprites und Gameplay-Elemente zu zeichnen/einzubauen.
    • - Komplizierte technische Fachbegriffe, welche nur Informatik-Studenten verstehen. Ich halte mich an allgemeinen sprachlichen Gebrauch. Niemand wird ein Wörterbuch aufschlagen müssen um zu verstehen was gerade gesagt wurde.
    • - Logik. Es macht kaum einen Sinn, dass sich ein Regenwurm im inneren eines Computers herumtreibt. Aber, f**k it and blow it out of a shotgun, es ist ein Spiel und soll unterhalten und keine hoch-philosophische Diskussion auslösen.
    • - Charsets aus anderen Spielen. Es wird Alles selbstgezeichnet, von einer statischen Konsole, bis hin zum größten Endgegner ist alles eigenhändig gepixelt worden. Einzige Ausnahme bildet das Chipset, welches nur editiert worden ist.

    Gedanken zum Schwierigkeitsgrad:

    Jedes Spiel sollte Herausforderungen für den Spieler bieten, aber den Spieler gleichzeitig nicht verzweifeln lassen. Momentan ist Network in der Hinsicht noch eine Baustelle, aber ich bin zuversichtlich, dass sich dies mit der Zeit legen wird. Außerdem überlege ich, ob es dem Spieler zu Beginn noch möglich sein soll, zwischen 2 Schwierigkeitsgraden zu wählen. Das ist aber eher ein Feature, welches gegen Ende der Entwicklung und nach umfangreichen Tests noch einmal überdacht werden wird.


    Da dies den Rahmen des Vorstellungsthread auf Seite 1 sprengen würde, verbleibt diese Auflistung wo sie nur von wirklich Interessierten gelesen wird. Auf Seite 3... :]

    Das ganze OS-BZ Team, bestehend aus einer Person, "mir", bedankt sich für das fleißige Durchlesen und sagt wie immer:

  4. #44
    Greetinz Räbbit *wave*
    Du Monster! XD 40 npc's!? XD komm ich nich' dran... *smile*

    Ich verfolge hier ja schon die ganze zeit gespannt die entwicklung deines schnuckeligen Networkz.
    Wie ich schon sachte bin ich seheer g'spannt auf's game... (Die ganzen aufgelisteten spielelemente sprechn mich voll an!)
    und ob das ganze echt schön dynamisch rüberkommt... und so weiter.
    ...aber ich denke das wird alles bellissimo, was'de da makerst ^___^

    Möge der Wind in deinen Segeln wehen dude!

  5. #45
    Mein Gott, eigentlich ist ja Informatik mein Todfeind und die Tiefen Wirren des Computers ihr kleiner Bruder,
    ABER Du hast es wirklich geschafft, dass ich jetzt trotz dieses Traumata hervorrufenden Themas dieses Spiel sofort spielen will, sobald es erscheint XD
    Die Grafik ist awesome. Ein anderes Wort dafür fällt mir nicht ein XD Die Story klingt genial, die Screenshots und insbesondere der Teaser machen Bock, sofort zu spielen.
    Aber hetz nicht. Spiele wie SKS oder Wolfenhain haben auch schon seit Langem eine treue Wartegemeinde, und bei Deinem Spiel kannst Du mich schon mal dazusetzen.
    Ich freu mich drauf :3

  6. #46
    @Vreeky:
    Ick dank´ dir janz hörzlichst für deen Lob!´´´´´´´´´´´

    @Mephista:
    Danke für das Lob, ist für mich wie Treibstoff!
    Allerdings wird dir das Botnetz, nachdem du das Spiel gespielt hast, die Bedeutung des Wortes Traumata, direkt in deine Gehirnzellen eingravieren!!! (oh ja, es ist unglaublich bösartig!!!)
    Gottseidank sind SKS und Wolfenhain keine Konkurrenz, die spielen in einer ganz anderen Liga was Bekanntheitsgrad angeht. Aber was nicht ist kann ja noch werden, mein Medienimperium wächst und gedeiht!

    lg Räbbit!


  7. #47
    Das Botnetz muss erstmal gegen meinen Verstand ankommen. Der hat ein hauseigenes Schutzsystem mit Fire.....eher Icewall. XD
    Aber ob es Avir überhaupt überstehen wird, wenn ich erstmal meine Finger im Spiel habe?

  8. #48
    So. jetzt kommt von mir mal ein kleines Fazit. Ich war einer derjenigen, welche die Alpha testen durften. Daher hier ein kleines Fazit.

    Die Dialoge sind großartig, trifft eindeutig meinen Humor. Allerdings befürchte ich, das nicht jeder alle Gags verstehen wird, da der Humor doch etwas speziell ist. Ansonsten ganz großes Kino. Das Mapping gefällt mir auch sehr gut (was ehrlich gesagt das einzige war, worüber ich ein wenig gezweifelt habe), es ist durchaus stimmig und das Minimalistische passt zum Gesamtkonzept. Das selbe gilt für die Musik. Sie passte immer zum jeweiligen Moment und war auch nicht wirklich aufdringlich. Lediglich ein Soundeffekt war einfach nur grässlich und hat Ohrenschmerzen bei mir veruhrsacht, da er neben diesem penetranten Geräusch auch noch viel zu laut war.

    Leider gibt es auch einen negativen Punkt. Die Hackspiele sind viel viel zu schwer. Frustrierend würde warscheinlich sogar noch besser passen. Das war der einzige Teil des Spieles, den ich absolut ungerne gemacht habe und wenn es nicht absolut sein musste, habe ich es auch gelassen.

    Alles in allem aber schon mal jetzt sehr gelungen.

  9. #49
    Deine Vorstellung des Spiels, und das weitere von dir hier, zu lesen macht richtig Laune.

    Ich freu mich drauf, äh, ich zittere davor, dein Spiel spielen zu dürfen, äh, zu müssen, falls mich das böse Botnetz ins Laufwerk C zwingt.

  10. #50
    @Auge des Sterns:
    Das Botnetz wird versuchen sie dir zu brechen, pass bloß auf!

    @Maliko:
    Dankeschön! :] Der Sound wird leiser gemacht und am Hackingspiel gearbeitet.

    @Lu Sonnengold:
    Die elektrische, neunschwänzige Katze ist bereits dabei User für den Frohndienst "einzusammeln" um die Produktivität auf Laufwerk C:/ auf hohem Niveau zu halten. ERZITTERT!!!

  11. #51
    Le Pusché!

    Mir ist kürzlich auf schmerzlichste Weise bewusst geworden, dass ich bis Februar nicht bei der Wahl zum Projekt des Monats kandidieren kann, das mindert natürlich den Drang eine Demo zu veröffentlichen erheblich. (ich verfluche dich Aqua-Nebulon!!!) lol
    Aber Spaß beiseite, Network wächst und gedeiht und das 1. Drittel des Spiels ist fast fertiggestellt und da ich gerade Lust habe mal wieder ein wenig zu spoilern...

    Hier seht Ihr einige Ingame-Plakate auf die Avir so stößt:


    Und der aktuelle Titelbildschirm:


    Die Demo landet schon bald, mit Rute und Sack, auf Euren Dächern und zwängt sich dann hoffentlich auch sofort durch Eure Internetverbindungen!

    Darum wie immer:
    ERZITTERT, FLEISCHKLUMPEN!!!!!

    EDIT:
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich unterbewusst nach einem Schema vorgehe, welches ich Euch nicht vorenthalten will:
    Charaktere: Verrückt, Witzig, Daneben
    Umwelt/Mapping: Bedrohlich und teilweise irgendwie Düster (jedenfalls wenn ich mir mal die Maps im Editor auf Zoomstufe 1/2 - 1/4 so ansehe ^^)
    Es scheint bis jetzt sehr gut zusammen zu passen, hoffe ich kann das beibehalten.



    Geändert von Mr.Räbbit (08.12.2011 um 13:39 Uhr)

  12. #52
    ~cheerio~
    Schön zu lesen das Network vorran kommt! So soll's sein!
    Die Plakate sind witzig... (ah! die meinste...^^)
    Das Titelbild schlicht und passend... aber ich denke das wird sich bis zur Vv eh noch ein paar mal ändern!

    Also noch'n knüppel-knuffiges weiter geschraube!

  13. #53
    Klingt hier eine Demo unterm Weihnachtsbaum an? Das wäre genau die richtige Beschäftigung, der Verwandtenrunde zu entrinnen. "Hinfort, ihr Schnöden! Ich habe eine bedrohliche Computerwelt zu entviren!"
    Gigatron sieht übrigens verwegen prächtig aus, aber ich mag deinen Stil, eckige Gesichter mit ebenso minimalistischen wie passenden Gesichtzügen zu versehen, ja ohnehin. Frohes Schaffen.

  14. #54
    @vreeky: Ja würde mich freuen wenn du etwas Schräges zeichnen könntest. !Crediteintrag! :b

    @real Troll: Hach, wäre das nicht einfach unglaublich besinnlich... Ich denke aber das ist zu schaffen, denn bei momentanem Vorankommen, stehen die Sterne dafür sehr gut.

    Network wächst jeden Tag um ein kleines aber feines Stückchen an. Deswegen einfach Daumen drücken, dass alles weiterhin so fluffig läuft, dann steht der Demo nichts mehr im Wege.

    ERZITTERT!!!


  15. #55
    Huhu
    Sieht aus wie ein Spiel das Spaß macht Ich freu mich darauf und werde es sicherlich spielen wenn es denn da ist Gigatron gefällt mir in seiner ganzen Pracht zwar nicht ganz so gut, aber ansonsten sagen mir der Grafikstil und das Gameplayvideo sehr zu. Weiter so und frohes Schaffen

  16. #56
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Huhu
    Sieht aus wie ein Spiel das Spaß macht Ich freu mich darauf und werde es sicherlich spielen wenn es denn da ist Gigatron gefällt mir in seiner ganzen Pracht zwar nicht ganz so gut, aber ansonsten sagen mir der Grafikstil und das Gameplayvideo sehr zu. Weiter so und frohes Schaffen
    Der ist ja auch noch nicht fertig, wie man an der leeren Map merkt. Wollte den nur mal testen, da hat mir meine Ungeduld mal wieder ein Schnippchen geschlagen.
    Ansonsten freut es mich, dass dir der Rest zusagt!

    Cheers und ERZITTERT!!!!

  17. #57
    Uuh, ich muss hier mal ein schickes Artwork verbreiten, welches der fleißige Vreeky angefertigt hat.



    Danke nochmal, ich finds Hammer! :]

    Geändert von Mr.Räbbit (14.12.2011 um 11:59 Uhr)

  18. #58
    Alter Vreeky du Froschkerl ! Megageil
    Das Botnetz erscheint allerdings etwas klein^^

  19. #59
    =D
    °-° hmmm... jo danke... aber "etwas klein" is gut xD
    Werde mich nochmal daran setzen! Seine Herrlichkeit muss Gigantischer wirken!

  20. #60
    Ich wusste schon vorher, dass Vreeky ein Talent für Zeichnungen hat (Dunkelland und Weirdellium habe ich ja schon gespielt). Aber das ist ein absoluter Höhepunkt der Epik und Action.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •