Nä, Byder ist cool. Ernsthaft!Zitat
Finde ich nicht..Zitat
This is Berlin.Zitat
Unmöglich, sowas. Zivilcourage gibt's in Deutschland ja quasi nicht mehr.![]()
Nä, Byder ist cool. Ernsthaft!Zitat
Finde ich nicht..Zitat
This is Berlin.Zitat
Unmöglich, sowas. Zivilcourage gibt's in Deutschland ja quasi nicht mehr.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (22.11.2011 um 22:18 Uhr)
Wenn du Zivilcourage zeigen willst, musst du dich darauf einstellen, schwer verletzt zu werden oder gar zu sterben. Sich für einen fremden Menschen zu opfern, obwohl man auch einfach wegschauen könnte, das braucht schon was. Wer kann schon wirklich von sich behaupten, Zivilcourage zu zeigen? Das ist eine offensichtliche Gefahrensituation, die man nicht kontrollieren kann. Der Angreifer könnte jederzeit ein Messer zücken und es dir in den Bauch rammen. Bye bye.
Man kann sich vielleicht innerlich vorbereiten, aber das wars. Bringt dir nichts, wenn sich dein Körper mit Adrenalin vollpumpt und dir einfach die Gelassenheit fehlt, die man hat, wenn man 23:20 Uhr in einem Forum dazu postet.
Was die Geschichte aber für mich so unglaublich macht ist nicht, dass niemand geholfen hat, sondern dass sich 8 Leute nicht innerhalb von 20 Sekunden gefunden haben, die diese Angelegenheit unterbinden.
Stimmt, wobei ich persöhnlich ehrlich sagen muss, dass ich helfen WÜRDE. Das kam hier auch schön öfter's mal vor wenn auch wesentlich kleiner. Wenn es weniger als 5 Leute sind, würde ich auf jeden fall was tun. Ab 5 würde ich dann wenigstens mal die Polizei rufen oder so. Aber NICHTS tun..?Zitat
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (22.11.2011 um 22:35 Uhr)
"Bei weniger als 5 Leuten" du bist kein Kung-Fu-Kämpfer aus nem billigen Film aus den 80igern. Ich hab 7 Jahre Kampfsport gemacht und was ich gelernt hab ist, dass man sich nicht überschätzen sollte. Ein minimaler Treffer auf die Nase könnte dir schon deine ganze Verteidigung für mindestens 1 Sekunde nehmen. Diese Sekunde könnte der Angreifer nutzen, dir nochmal eine zu verpassen, was dir bei 0 Kampferfahrung "das Genick bricht". Was denkst du, wie du dich bewegen würdest, wenn du versuchst, einen Angriff abzuwehren? Besser als bei nem Anfall wird das nicht ausehen.
Und das ist nur eine Person.
Gegen 2 Personen solltest du, sofern du nicht groß und kräftig bist, keine Chance haben. Es sei denn, die Angreifer sind Frauen, 1.50 cm klein und schlagen mit einer offenen Hand wild durch die Gegend. Ich glaub, ich muss nicht ausführen, wie dich 5 Personen innerhalb von 3 Sekunden kaputthauen würden, wenn du auch nur daran denkst, sie anzuschauen. 5 Leute, von denen man auch ausgehen kann, dass sie von Alkohol enthemmt und von Amphetaminen aufgepusht sein könnten , bilden ebenfalls noch eine Gruppe von 5 Leuten. Und Menschen in einer Gruppe fühlen sich nochmals ein Stückchen stärker.
Hab mir aber auch schon überlegt, für solche Fälle immer ein "Tierabwehrspray" bei mir zu tragen. Für die Tiere halt, ne?
Nein, mir ist klar das körperlich nichts zu verrichten wäre. Da würde ich schon bei Zweien keinen Weg sehen. Aber man muss wenigsten's mal was sagen, Hilfe holen oder irgendwie Präsenz zeigen. Das hilft natürlich nur, wenn überhaupt, wenn nicht wie du ja schon sagtest
im spiel ist. dann wäre ich nicht mehr so dumm mit Worten etwas bewirken zu wollen. Dann muss man zumindest versuchen Hilfe zu holen, es gibt immer Möglichkeiten. Alles ist besser als rein garnichts zu tun.Zitat
Der Hermannplatz ist halt auch ein übles Pflaster *Kopfnick* War auch ein paar Mal zu Gegend. Aber nur um mir schnell ne Flasche Wodka am nahgelegenen 24h-Shop zu holen. Hatte mir da nen schönen Schlafplatz ausgesucht, wat ? Die nächtlichen Pistolenschüsse ( zumindest kam´s mir so vor...) taten ihr übriges um meinen Gedanken zu knechten.
Und schnell wieder rein in die hellhörige Bude....*Schluck trink* Sorgen ahoi !
Puh! Das sieht ja krass aus :
Geändert von Tüp (23.11.2011 um 01:03 Uhr)
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Mittwoch, die hälfte der Woche ist damit erreicht, bald ist Wochenende und das bedeutet: Kekse backen :3 Und Adventskranz zusammenbasteln. Und den Adventskalender aufhängen. Wird toll![]()
Guten Morgen, ihr Lieben!
Menschen in der Sbahn beobachten ist großartig. Manchmal widert einen der Abgrund der Gesellschaft an, aber ab und an finde ich wirklich schöne Menschen. Ich meine nicht die hübschen, sondern die die offensichtlich was zu erzählen haben. Das ist das einzig Gute an öffentlichen Verkehrsmitteln.
Der Mann mir gegenüber legt gerade sein Brötchen auf den Platz neben sich. Ein Platzt für ein Brötchen. Unverschämt, aber irgendwie find ichs lustig.
Oh, Simon. Magst du nicht nach Bremen kommen und bei mir Kekse backen? =D
Ich liebe Weihnachtskekse!
Hallo Parkuhr!
Mittwoch, ihr wisst was das bedeutet:
BEHRUHFSSCHUHLEEE!!! Ich freu mich schon
Was ist sonst passiert:
- Nonsense hat seinen Avatar geändert und ist somit so circa 60% uninteressanter geworden ()
- mein wunderbar scheißiger Weihnachtsavatar ist drin inklusive neuer Signatur
- Ich werd ganz schön fett, hab ich das Gefühl (4 Kilo in zwei Wochen zugenommen - upsi...)
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Guten Morgen meine Forensischen Freunde.
Es ist kalt und neblig am Neckarufer, die Arbeit geht stattlich voran und ich habe nur noch zwei Tage zu bewältigen bis verländertes Wochenende. Yippie Yippie Yeah, Like!
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
*rotz*schnief* Guten Morgen!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Gute Morgen! Viel zu tun ftw!
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Verschlafen. 2 Fehlstunden. Jetzt zumindest da, im Computersaal.
Uhhhh~ Dieser Schmerz..Zitat
Ansonsten geht'smir gut. Ich bin ausgeschlafen (Leider) und hatte einen schönen Abend. Mal abgesehen davon dass er fast ausschliesslich für Bullsdown's Spiel draufgegangen ist. Dafür wird es echt geil! Donnerstag sollte ich fertig sein..
Dann kann ich mich endlich wieder voll und ganz meinem eigenen Rpg widmen. Heute oder morgen geh ich für meinen Wichtel einkaufen.