-
Humd
"Bei weniger als 5 Leuten" du bist kein Kung-Fu-Kämpfer aus nem billigen Film aus den 80igern. Ich hab 7 Jahre Kampfsport gemacht und was ich gelernt hab ist, dass man sich nicht überschätzen sollte. Ein minimaler Treffer auf die Nase könnte dir schon deine ganze Verteidigung für mindestens 1 Sekunde nehmen. Diese Sekunde könnte der Angreifer nutzen, dir nochmal eine zu verpassen, was dir bei 0 Kampferfahrung "das Genick bricht". Was denkst du, wie du dich bewegen würdest, wenn du versuchst, einen Angriff abzuwehren? Besser als bei nem Anfall wird das nicht ausehen.
Und das ist nur eine Person.
Gegen 2 Personen solltest du, sofern du nicht groß und kräftig bist, keine Chance haben. Es sei denn, die Angreifer sind Frauen, 1.50 cm klein und schlagen mit einer offenen Hand wild durch die Gegend. Ich glaub, ich muss nicht ausführen, wie dich 5 Personen innerhalb von 3 Sekunden kaputthauen würden, wenn du auch nur daran denkst, sie anzuschauen. 5 Leute, von denen man auch ausgehen kann, dass sie von Alkohol enthemmt und von Amphetaminen aufgepusht sein könnten , bilden ebenfalls noch eine Gruppe von 5 Leuten. Und Menschen in einer Gruppe fühlen sich nochmals ein Stückchen stärker.
Hab mir aber auch schon überlegt, für solche Fälle immer ein "Tierabwehrspray" bei mir zu tragen. Für die Tiere halt, ne?
Stichworte