--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Nonsense wurde von Drachen vergewaltigt?
Ach an Animes gibts doch nichts auszusetzen. Solange es nicht der einzige Lebensinhalt ist, geht das voll klar![]()
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Seh ich nicht so. Wenn jemand glücklich damit ist, den ganzen Tag zuhause rumzusitzen und sich über seine Anime zu freuen, dann ist das nun mal so und dann sollte man das auch einfach akzeptieren. Nicht jeder hat wirklich soziale Bedürfnisse und nicht jeder möchte Frau, Haus, Kind, Auto, 4000 € Job, Freunde und einen Sommerurlaub in der Karibik. Es gibt nunmal Menschen, die soziale Schwierigkeiten haben, mit ihrem Piss-Job ihr kleines Hobbie finanzieren und sämtliche Hentai-Synchronsprecher an der Stimme erkennen und benennen können. Und damit zufrieden sind.
Warum ihm also sagen "Du bist echt ein Opfer", wegen Dingen, die er vielleicht schon selber weiß? Du tust ja so, als müsste man solche Menschen in die Gesellschaft pressen. Ist echt nicht hilfreich.
Versteht sich aber genauso wie mit Religion: Wenn die Leute nicht drüber reden, ist es okay. Solang ich nicht dran gebunden bin, mir das Gefasel von den Leuten anzuhören und sie mir nicht ihre Lebensart erklären müssen, sehe ich darin kein Problem.
Geändert von Byder (21.11.2011 um 16:16 Uhr)
Das sagt gerade Corti mit seinem Yu-Gi-Oh-Avatar!
Ich seh's im Prinzip so wie Byder. Warum sollte man sich überhaupt für das Leben der anderen interessieren? Soll doch jeder machen was er will, solange er sich an Recht und Gesetz hält. Komisch findet man vieles auf der Welt, aber dafür sollte man sich nicht stören lassen. Wäre ja auch langweilig, wenn alle Menschen gleich wären.
NGE ist nicht zu hoch - sondern überbewertet. Und erzähl mal, worum es in Lain geht, ich als Westler bin zu dumm für sowas. Ich schau lieber Sachen, die mein Hirnchen nicht allzu sehr strapahtzieren, z.B. Black Lagoon und Word's WorthUnd natürlich auf deutsch (WO ALLE SINCROZ FOLL SCHICE SINT!!!111), weil ich zu dumm bin um Untertitlz zu lesen
Boah ich hab gerade so hart gefurzt dass ich meinen kompletten Fernseh-Bereich kontaminiert habe.![]()
Nein, nicht jeder will die genannten Dinge. Und Leute die den ganzen Tag in ihrem Keller hocken, Anime glotzen und sich auf Hentai einen runter holen wollen echt nichts ausser genau das zu tun, gar nichts auf dieser Welt. Und wenn irgendwann ein Flaschengeist auftaucht der sagt "hey, wünsch dir was, ich erfüll es dir! Wie wärs mit ein paar Freunden, 'ner süßen Freundin? Du bist vielleicht ein sozial verstörtes ausgegrenztes Opfer, aber das ist weg, musst es nur sagen!" ...dann werden sie garantiert sagen "Ne, wozu? Hab doch alles was ich brauche!"
Solche Opfer!
Wer redet von "pressen", ich rede davon Menschen zu sagen, dass sie ein Opfer sind, das ändert nichts und presst niemanden irgendwo rein. Keine Bevormundung, kein "mach mal lieber das/jenes" , einfach nur "ey, du bist ein Opfer", als Gegenpol zu omnipräsentem, zum Erbrechen widerlichen "we are all pretty unique snowflakes".
Ist mir scheissegal was Leute in ihrer Freizeit machen, nur in dieser wundervoll moralisch zwangstoleranten Welt ist irgendwie der Unterschied zwischen "du bist kein sozialer Abfall weil du seit langen in deinem Keller hockst" und "ist doch deine Entscheidung so zu leben, ich find das schön und respektiere das" verloren gegangen, darum ist es wichtig mal zu sagen "Duuuu bist ein Opfer!", so wörtlich, weisste?Zitat von Eulchen
Fixed that for you. \o/Zitat von Steel
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Aber Kaiba ist doch die perfekte Analogie zu dem Thema. Obwohl er alle drei Weisse Drachen mit Eiskaltem Blick in seinen Besitz bringen konnte, hat er nicht aufgehört und den ganzen Tag seine Karten bewundert. Nein! Er strebte auch weiterhin danach, sich zu verbessern, sich allen Herausforderungen zu stellen, niemals aufzugeben und Yugi in einem Kartenspiel zu schlagen.
Aim for the moon. Even if you don't make it, you will still land among the stars!
--
Ich versteh ja, worauf du hinauswillst, aber stört es dich so sehr, dass es diesen "sozialen Abfall" gibt? Denn, mal ganz ehrlich, aber es gibt nichts, was mir egaler sein könnte, solang mich diese Leute mit ihrer Art nicht stören und ich nicht für ihr wohlbefinden verantwortlich sein muss, ist mir das total egal.
Also warum hast du das große Bedürfnis, jemanden sagen zu müssen, "Du bist ein Opfer!" weil er lieber im Abseits als im Zentrum der Gesellschaft haust? Was bringt dir das? Was bringt ihnen das? Was würde es dir bringen, wenn es ihnen was bringen sollte?
Ich glaube Corti will zeigen dass er sich traut, in dieser zwangstoleranten Welt, zu sagen dass nicht alles supertoll und rosarot ist. So wie man z.B. auf der einen Seite DeviantArt hat und auf der anderen ConceptArt. Also traut er sich offen auszusprechen was eh jeder denkt. Oder so. Keine Ahnung. Meine Meinung zum Thema ist: Ist traurig wenn sich jemand zu so einem Menschen entwickelt und sich in seine Waifu verliebt oder so, aber immerhin kann ich drüber lachen. Somit sind beide Seiten glücklich.
Wenn man schon so vernarrt in etwas ist, sollte man ein konstruktives Hobby draus machen. Dann lernt man selber auch was daraus und es bietet Möglichkeiten.
--
Naja. Ich würde nochmal unterscheiden.
Wenn die Leute sich tatsächlich denken "Ich habe keinen Bock auf den Rest, will nur hier hocken und das tun" , dann ist das doch wunderbar fein, solange sie andere nicht damit nerven.
Dann gibt es aber auch die Variante die nichts können und sich so armselig finden, dass sie sich einreden, dass sie das auch gar nicht wollen. Und dann stellen sie sich auf voll awesome. Und da stimme ich Corti zu, dass sind Opfer.
Außerdem ist es vollkommen sinnfrei sich auf ein interessengebiet zu beschränken. ich meine sicher, vielleicht hat man ein kleines Interessengebiet. Aber für nur ein einziges muss man entweder ziemlich ignorant oder zemlich hohl sein. Oder Autist .
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
@Corti
Das sehe ich etwas anders. Es gibt ja Unmengen von Menschen, die einem Hobby "fanatisch" nachgehen - auch Fußball-Ultras, MMORPG-Süchtige, Web-2.0-Junkies oder Guidos. Ich denke nicht, dass jeder das nur deswegen macht, weil er eine Ersatzbefriedigung braucht.
Mit dem Glücklich-sein ist das auch so eine Sache. Nehmen wir Kinder. Braucht man Kinder, um glücklich zu sein? Viele mit Kindern werden Ja antworten und alle argwöhnisch anschauen, die keine Kinder haben wollen. Aber warum eigentlich? Ich glaube ihnen gerne, dass sie glücklich sind, aber auf der Welt gibt es nicht nur eine Sache, mit der man glücklich werden kann. Und man wird auch nicht unbedingt unglücklich, wenn sie fehlt. Das Gleiche kann man nun auch auf Freunde oder Partner/Partnerin übertragen. Man sollte immer aufpassen, dass man nicht selbst Opfer gesellschaftlicher Zwänge wird.
Wieso findest du es traurig? Ich würde mich jetzt nicht freuen für die Person, aber wenigstens hat er jemanden den er mag. Ich finde es inordnung sollange es kein fanatischer Zwang wird (kA vielleicht sowas wie ein Altar zu bauen oder sonstwas). Das kennt man doch bei Tieren und so weiter.
--