Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2774

Thema: WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Unerfahrene User könnten jetzt denken:
    Unerfahren ist eh nicht so mein Ding.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Unerfahren ist eh nicht so mein Ding.
    Du kannst ihnen doch alles zeigen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Du kannst ihnen doch alles zeigen.
    Ist aber viel zu stressig. Ich kann Daen da schon verstehen, vor allem wo ich herausgefunden habe, dass 'n Mädel in meiner Beruhfschuhlklasse - 16 Jahre alt - einen Freund hat, der (geht nicht tot) 28 Jahre alt ist. Ich meine: Holy shit!

Ist aber viel zu stressig. Ich kann Daen da schon verstehen, vor allem wo ich herausgefunden habe, dass 'n Mädel in meiner Beruhfschuhlklasse - 16 Jahre alt - einen Freund hat, der (geht nicht tot) 28 Jahre alt ist. Ich meine: Holy shit!
    Damn, in dem Alter ist man ja schon so gut wie tot. Und so ein alter Sack interessiert sich für so junge Dinger. Geht ja gar nicht.

Damn, in dem Alter ist man ja schon so gut wie tot. Und so ein alter Sack interessiert sich für so junge Dinger. Geht ja gar nicht.
    Es geht ihm weniger um das Alter 28 als um die Tatsache, dass da mal eben sportliche 12 Jahre Altersunterschied zwischen den beiden stehen. Wäre mir persönlich auch zu heftig.

Ich finde da gar nichts heftig dran. Gut, 16 wäre mir wohl auch zu jung, aber wenn die Dame reif genug ist.

So reif kann man eigentlich fast nicht sein, normalerweise stehen da auch Welten dazwischen was Weltanschauung oder Berufsleben usw, betrifft.
    In Freundschaft ja sicherlich kein Problem, aber als Beziehung? Plus die von Simon und steel angesprochene Komponente fehlender gesellschaftlicher Akzeptanz in diesem Alter.

Ich sag ja, mir wäre 16 dann auch wieder zu jung, aber kann man eigentlich ja nie wissen. Es gibt durchaus Frauen, die mit 16 reifer sind als manche mit 30. Und da ich in einer ähnlichen Situation stecke, verstehe ich das noch besser. 16 ist da aber auch die absolute Grenze(bei mir aber eigentlich 18 ). Alles darunter geht gar nicht, schon alleine vom Gesetz her.

Ich finde da gar nichts heftig dran. Gut, 16 wäre mir wohl auch zu jung, aber wenn die Dame reif genug ist.
    Also ich persönlich finde die Vorstellung, mit jemanden zusammen zu sein, der 12 Jahre jünger oder älter als ich ist, doch ein wenig befremdlich. 3 oder 4 Jahre geht da noch in Ordnung, aber ein Altersunterschied von über 10 Jahren ist doch arg heftig.

Danke, ich wollte gerade daselbe sagen. Ist vollkommen lachs, wie alt der Macker ist, es geht um den überdicken Altersunterschied, der - wie meine Freundin hier bereits sagte - mal eben 12 Jahre beträgt.
    Ich liebe dich auch Schokobär <3

Und "Reife" ist kein Argument in meinen Augen. Sie ist sechzehn, dammit. Ich war schon mal in nem ähnlichen Dilemma, dementsprechend weiß ich, dass man(n) sich in solche Gedankengänge gerne verrennt um die Tatsache zu verschleiern dass das Mädel 16 ist.
    Mal ganz davon zu schweigen, dass sich der Macker damit auch latent strafbar macht - dem Gesetzgeber ist es nämlich ziemlich egal, ob die abgehenden Schäferstündchen einvernehmlich waren oder nicht.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    So reif kann man eigentlich fast nicht sein, normalerweise stehen da auch Welten dazwischen was Weltanschauung oder Berufsleben usw, betrifft.
    Eindeutig - 12 Jahre Unterschied sagen ja schon aus, dass diese Menschen in schon fast anderen Generationen aufgewachsen sind. Diejenigen, die heute 16 sind, haben ganz andere Wertevorstellungen und Einstellungen als wir damals in dem Alter.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich finde die Vorstellung, mit jemanden zusammen zu sein, der 12 Jahre jünger oder älter als ich ist, doch ein wenig befremdlich. 3 oder 4 Jahre geht da noch in Ordnung, aber ein Altersunterschied von über 10 Jahren ist doch arg heftig.
    Muss doch jeder für sich selbst entscheiden, was er bereit ist einzugehen. Ich finde es auch befremdlich, wenn ein 80jähriger mit ner 20jährigen zusammen ist, aber jedem das Seine. Ich finde das jedenfalls nicht schlimm von Außen. Man mag sich fragen, wie das funktionieren kann, aber da gibt es noch ganz andere Sachen, die man nicht unbedingt versteht. Solange es legal ist und nicht irgendwie moralisch verwerflich, soll doch jeder glücklich werden, mit was auch immer. Und wenn jemand gerne eine sexuelle Beziehung mit seinem Auto führen will, dann soll er.

16 ist da aber auch die absolute Grenze(bei mir aber eigentlich 18 ). Alles darunter geht gar nicht, schon alleine vom Gesetz her.
    Na ja, nach dem Gesetz her ist auch 16 noch strafbar.

Muss doch jeder für sich selbst entscheiden, was er bereit ist einzugehen. Ich finde es auch befremdlich, wenn ein 80jähriger mit ner 20jährigen zusammen ist, aber jedem das Seine. Ich finde das jedenfalls nicht schlimm von Außen. Man mag sich fragen, wie das funktionieren kann, aber da gibt es noch ganz andere Sachen, die man nicht unbedingt versteht. Solange es legal ist, soll doch jeder glücklich werden, mit was auch immer.
    Hey, ich habe keine Wertung abgegeben - ich habe nur gesagt, dass es für mich befremdlich finde. Wenn andere Leute das so halten wollen, sollen sie doch. Für mich käme so ein großer Altersunterschied nicht in Frage.

Hm ok, da bin ich mir irgendwie nie so sicher. War das nicht so, dass es ab 16 mit Erlaubnis der Eltern okay ist?

Hm ok, da bin ich mir irgendwie nie so sicher. War das nicht so, dass es ab 16 mit Erlaubnis der Eltern okay ist?
    Das kann schon sein - aber das hat so etwas wie der Führerschein ab 17, bei dem Jugendliche unter 18 Jahren autofahren dürfen, so lange ein über 18jähriger mit X Jahren Fahrerfahrung dabei ist... Gibt ja nicht umsonst diesen schönen Satz "Finger weg von Mädels unter 18 - da schläft der Staatsanwalt mit.".

Nope, gab doch erst die Geschichte mit dem Schleswig-Holsteiner Landtagsabgeordneten, der ne 16jährige hatte, was nicht strafbar, sondern nur moralisch verwerflich war.

Es geht ihm weniger um das Alter 28 als um die Tatsache, dass da mal eben sportliche 12 Jahre Altersunterschied zwischen den beiden stehen. Wäre mir persönlich auch zu heftig.
    Danke, ich wollte gerade daselbe sagen. Ist vollkommen lachs, wie alt der Macker ist, es geht um den überdicken Altersunterschied, der - wie meine Freundin hier bereits sagte - mal eben 12 Jahre beträgt.

Und "Reife" ist kein Argument in meinen Augen. Sie ist sechzehn, dammit. Ich war schon mal in nem ähnlichen Dilemma, dementsprechend weiß ich, dass man(n) sich in solche Gedankengänge gerne verrennt um die Tatsache zu verschleiern dass das Mädel 16 ist.

Mein Kumpel meinte, er gelte als pädophil, wenn er sich mit 19 an eine 16-jährige ranmacht. Okay - nachdem ich Pädophilie nachgeguckt hab, ist mir aucfgefallen, dass das wohl etwas übertrieben ausgedrückt war....aber gut.

Dann ist der Kumpel einer von denen, die irgendwann mal ein Wort aufgeschnappt haben, den Kontext "so ungefähr" kennen, aber absolut keinen Plan davon haben, was das überhaupt bedeutet.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mein Kumpel meinte, er gelte als pädophil, wenn er sich mit 19 an eine 16-jährige ranmacht. Okay - nachdem ich Pädophilie nachgeguckt hab, ist mir aucfgefallen, dass das wohl etwas übertrieben ausgedrückt war....aber gut.
    Das richtige Wort ist Ephebophilie und wird von Otakus (westlich)weltweit als moralisch akzeptablere Ausrede verwendet.

Also da gibt es eigentlich nur eine Regel an die man sich halten sollte
    Die Formel: Eigenes Alter : 2 +7 = Mindestalter des Geschlechtspartner ^^

Hum, süße 22 ^^

Stichworte