Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
@Simon
Mein Eindruck ist es nicht. Zwar lesen viele Leute die Bild, aber dazu gehöre ich auch und ich schere mich nen Dreck drum, was die sagen. Es gibt sicher eine Menge Leute, die jeden Mist glauben, der in der Bild steht, aber von meinem Empfinden her denken immer noch die meisten Deutschen selber nach, was sie zu denken haben. Und ich kenne wirklich eine Menge Leute, die täglich die Bild lesen, diese aber nicht für voll nehmen, sondern einfach amüsant finden.
Es ist vielleicht wieder Phrasendrescherei, aber die Ausnahmen sind es, die die Regeln bestätigen. Klar ist nicht jeder, der die BILD liest, gleich ein sabbernder Zombie, der sich mit Glück die Schuhe zubinden oder alleine aufs Töpchen gehen kann. Was aber nichts an der Tatsache ändern, dass das Grundniveau der BILD kaum besser als das eines durchschnittlichen Kneipenstammtisches wird (inklusive der stumpfen Parolen und gefährlichen Halbwahrheiten).

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Und warum wird eigentlich immer gegen die Bild gehetzt? Als hätten wir nicht noch mehr scheiß Zeitungen und in Richtung dumpf orientierte Stumpf-Literatur und -Hackfres-ich meine Fachpresse.
Alle Printerzeugnise des Springer-Verlags kannst du da recht ruhigen Gewissens zu zählen. Aber auch einige dieser "Magazine" kann man recht gut in diese Richtung stellen.