Seite 52 von 141 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 2809

Thema: WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Ich wünschte, ich würde mich nicht mehr an meine Träume erinnern. Seit WOCHEN träume ich nur von irgendwelchen Dingen, die mir Angst machen. Ich weiß nicht mehr, was es diese Nacht war, aber ich bin aufgewacht und war total froh, dass es nur ein Traum war und hab dann alles versucht, nicht mehr an den Traum zu denken.

Vor ca. 2 Wochen hab ich auch geträumt, grufty wäre der übelste Satanist und würde mich umbringen wollen.

Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Und ich bin total happy weil meine neue Babykatze hier grad mit mir am PC sitzt und auf meinem Schoß pennt :3
    D'aaaaw! <3 Kawaii dessou ne!
    Ich muss mir auch noch ein Haustier holen das zu mir passt. Ein Nacktmul oder so.

Jo Byder, mindestens einer deiner Träume sagt die Zukunft vorraus.

Hm, also ich hab eigentlich nichts groß gegen Alpträume. Klar man hat Schiss, aber da gewöhnt man sich doch dran. Der Großteil meiner Träume früher waren Alpträume wobei es immernoch fraglich ist warum ich als Kind immer so nen Horro Scheiß geträumt habe.
    Aber auf jeden Fall, will ich lieber Alpträume als gar keine Träume!

E: Ah Steelio! Perfekt. Eine Frage: Gesetzt dem Fall ich müsste dich in einem fiktiven Album, dass ich eventuell demnächst auf Facebook erstelle markieren, auf welchem Tier würdest du da am liebsten markiert werden? A.) Leopard b.) Kojote c.)Frettchen oder d.) mach nen Vorschlag.
    Und ich habe zuviele Leute die ich als Katzen markieren müsste...hmmm.

Weiterhin: ja die Katze ist ursüß. Die versucht dauernd ihren Schwanz aufzufressen! xD

Geändert von Ryo Descard (26.10.2011 um 11:53 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Vor ca. 2 Wochen hab ich auch geträumt, grufty wäre der übelste Satanist und würde mich umbringen wollen.
    Du bist sicher, dass das nur ein Traum war?

Komm einfach runter von deinem Jobsuchstress, dann haste auch keine schlechten Träume mehr. Ich mache mir z.B. nie Stress und kann im Bett super abschalten. Ich weiß irgendwie nie, was ich so träume. Das war schon mal anders. Eigentlich schade.

Ich vergesse immer sofort was ich geträumt habe. Letztens bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und dachte mir so "Boah, war das ein abgedrehter Traum!". Als ich drüber nachdenken wollte wie kaputt der Traum eigentlich genau war fiel mir auf, dass ich eigentlich gar nicht mehr wusste was überhaupt passiert ist. :D

Frosch´s Reaktion ist eine generell normale Reaktion auf Träume! Wie auch bei normalen Erinnerungen gibt es auch da Momente die einen wichtig erscheinen und die man sich eher erinnert.
    Ich schreibe, wenn ich dran denke, mir die träume immer wieder auf. Mach ich zwar nur noch selten,aber wenn ich sie mir dann durchlese kann ich mich bildlich auch genau daran erinnern.
    Da gibt´s Schlechte und Gute und sehr Verwirrende.
    Schreiben hilft

Besonders wenn man luzid träumen will!( auch wenn ich das noch nie willentlich geschafft habe )

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Frosch´s Reaktion ist eine generell normale Reaktion auf Träume! Wie auch bei normalen Erinnerungen gibt es auch da Momente die einen wichtig erscheinen und die man sich eher erinnert.
    Ich schreibe, wenn ich dran denke, mir die träume immer wieder auf. Mach ich zwar nur noch selten,aber wenn ich sie mir dann durchlese kann ich mich bildlich auch genau daran erinnern.
    Da gibt´s Schlechte und Gute und sehr Verwirrende.
    Schreiben hilft
    Ich war zu verwirrt um es sofort aufzuschreiben.
    Aber ich glaube es wird mal wieder Zeit für nen neuen Avatar. :/

Ich bezweifle, dass damit deine Froschsein aufhört!

Und ja ist klar, dass man sich auch Träume zumeist kaum erinnert. Ich meine auch wenn ich sage ich hatte ewig keine Träume heißt das nur, dass ich mich ewig nicht dran erinnert habe.

Aber ich kann es immerhin versuchen!

Richtig, schließlich gehört auch scheitern zu den wichtigen Erfahrungen im Leben!

E: Achja Thema Träume. Wer findet noch, dass man aus Inception weentlich mehr hätte rausholen können? Ich meine das waren Träume. Warum hatte da niemand Cthulu als Verteidigungsmechanismus?

Definitiv. Inception hat´s mit der Überlänge auch übertrieben..da hatte ich dann kein bock mehr...Naja ^^
    Ich persönlich träume eig. immer nur dann wenn ich morgens aufwache und dann nochmal einpenne. Also Halbschlafträume sozusagen.
    Und ich schreib mir auch nicht so viele auf^^

@Ranarion: sorry, wollt dich nicht beleidigen :/

E: Achja Thema Träume. Wer findet noch, dass man aus Inception weentlich mehr hätte rausholen können? Ich meine das waren Träume. Warum hatte da niemand Cthulu als Verteidigungsmechanismus?
    Weil es niemals so awesome hätte sein können wie bei Nightmare on Elm Street 3 - Dream Warriors.

*muss unbedingt die Reihe nochmal gucken wenn er wieder zuhause ist* Wozu hab ich denn die Anthology-Box?

Inception fand ich so wie er war nahezu perfekt.
    Und Ctulhu kam darin nicht vor, weil Christopher Nolan sich Gedanken darüber macht, wie man ein Konzept und eine Story sinnvoll umsetzt, nicht wie man mit Effekten und viel Hollywood-Kohle möglichst großen Bullshit macht.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Inception fand ich so wie er war nahezu perfekt.
    Und Ctulhu kam darin nicht vor, weil Christopher Nolan sich Gedanken darüber macht, wie man ein Konzept und eine Story sinnvoll umsetzt, nicht wie man mit Effekten und viel Hollywood-Kohle möglichst großen Bullshit macht.
    So kann mans auch ausdrücken. Ich finde die Dialoge in seinen Filmen teilweise etwas arg artsy-fartsy, aber ansonsten stimmt bei seinen Filmen soweit alles (außer den Shaky Cam-Actionszenen in Batman Begins).

Aber wie gesagt: Wenn's um übertriebene Comicgewalt in Träumen geht: Elm Street-Reihe

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    So kann mans auch ausdrücken. Ich finde die Dialoge in seinen Filmen teilweise etwas arg artsy-fartsy, aber ansonsten stimmt bei seinen Filmen soweit alles (außer den Shaky Cam-Actionszenen in Batman Begins).
    Ich stell mir oft vor, wie Inception unter Regie von Roland Emmerich, Michael Bay, Steven Spielberg oder James Cameron geworden wäre...
    Viel mehr CGI, viel mehr Jugendliche incl Love Interest und der Fokus wird auf die Traum-Sharing-Technologie selbst gelegt, während Peter Stormare den verrückten Wissenschaftler spielt, ders erfunden hat und der Präsident der USA am Ende in die Träume eines arabischen Terroristen eindringen muss um mehrere Bomben auf Asteroiden zu finden...

Und unter Spielberg wäre am Ende Shia LeBläh auf einem Fahrrad vorbei gefahren und hätte mit einem lebenden Haus geredet.

Cthulu war doch nur ein beispiel. ich fand den Film so auch geil und übertriebenes Fantasy Sci-Fi Gekrimse müsste nicht sein, es soll ja auch normale Leute geben.

Nichtsdestotrotz. Es handelt von Träumen. Träumen. So geil der Film auch war bin ich enttäuscht, dass das alles ist was er aus dem Konzept von...najah...TRÄUMEN rausholt. Er häts ja nicht bis zur Übertriebenheit ausmelken müssen, aber auch so bietet sich soviel an.
    Themnrückgriff: Wie wärs zum Beispiel mit Luziden Träumen? Wenn man in seinem traum weiß, dass man wach ist, ist man da versammt nochmal Gott!

Nichtsdestotrotz weise ich nochmal darauf hin, dass der Film äußerst toll war!

( Außerdem macht Steel mir grade extrem Lust auf die Elm Street Reihe....)

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ich stell mir oft vor, wie Inception unter Regie von Roland Emmerich, Michael Bay, Steven Spielberg oder James Cameron geworden wäre...
    Viel mehr CGI, viel mehr Jugendliche incl Love Interest und der Fokus wird auf die Traum-Sharing-Technologie selbst gelegt, während Peter Stormare den verrückten Wissenschaftler spielt, ders erfunden hat und der Präsident der USA am Ende in die Träume eines arabischen Terroristen eindringen muss um mehrere Bomben auf Asteroiden zu finden...

Und unter Spielberg wäre am Ende Shia LeBläh auf einem Fahrrad vorbei gefahren und hätte mit einem lebenden Haus geredet.
    Ja das wäre furchtbar geworden... Alternativ hätte man einen coolen Schauspieler in die Hauptrolle gestopft und ihn ohne Sinn und Verstand verheizt (siehe John Cusack in "2012", Jeff Goldblum in "Independence Day").

Und oh Gott, Shia LaBitch... Lass mal nicht drüber reden.

Der einzige wirkliche Konkurrent für "Inception", was aktuelle Sci-Fi-Filme angeht, ist mMn "Source Code". Klar, die Prämisse ist völlig anders, das Pacing ist circa zehnmal schneller etc. - aber in beiden Filmen geht es um Arten und Weisen, mit denen man as menschliche Gehirn benutzen kann. Im einen sind es Träume, im anderen noch nach dem Tod aktive Synapsen.

Nichtsdestotrotz. Es handelt von Träumen. Träumen. So geil der Film auch war bin ich enttäuscht, dass das alles ist was er aus dem Konzept von...najah...TRÄUMEN rausholt. Er häts ja nicht bis zur Übertriebenheit ausmelken müssen, aber auch so bietet sich soviel an.
    Dann hast du den Film nicht verstanden - es ging um Träume das stimmt, aber es ging vor allem auch darum, dass die Zielperson, in deren Träume eingedrungen wurde, eben NICHT weiß, dass sie träumt. Dass Träume Potential bieten ist klar, aber eben darauf war der Film nicht ausgelegt. Schau ihn dir noch einmal genauer an, dann wirst du erkennen, dass die Träume ein einziges Mittel zum Zweck sind, der nicht enttarnt werden soll.

Gut ist schon ne Weile her, das mti dem luziden Träuem fällt also raus (teilweise. Da die Leute auch in Träumen träumen und die Träumer ja teilweise die Infiltratoren selbst dann sind. Somit hätten sie es sich deutlich einfacher machen können)

Und auch wenn Mittel zum Zweck, fine ich es trotzdem enttäuschend. Selbst wenn ihm nicht klar ist, dass er träumt, passiert viel zu wenig ...naja..."traumhaftes", was nich irgendwie inszeniert wurde. Mir ist zwar auch klar, dass die Traumlevels ja sozusagen "designet" wurden, aber letztendlich ist es weiterhin der Traum des Träumers und besonders wenn er nicht weiß was er träumt passieren auch unerwartete Dinge.

Also nochmal: Ja mir ist klar, dass der Film nicht der Platz für die Überdosis an Mindfuck-Träumen war. Trotzdem wird mir persönlich zu wenig darauf eingegangen, dass es Träume sind. Auch wenn sie nur als Mittel zum Zweck dienen sollen, wenn du sie als Kulisse nutzt, dann musst du auch einbeziehn wie sich diese Kulisse verhalten würde.

Stichworte