Seite 95 von 141 ErsteErste ... 4585919293949596979899105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.900 von 2809

Thema: WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Magst du denn dein Leben aktuell nicht? Wenn nicht, dann würd ich schnell dran was ändern.
    Darum geht's doch nicht. Daen hat ja offenbar eine Arbeit gefunden, die ihm Spaß macht und mit der er wunderbar leben kann. Zumindest hatte ich das immer bisher so herausgelesen. Mir selbst geht es blendend, aber es gibt eben doch Phasen, wo man sich das Wochenende mehr wünscht wie sonst. Aber nicht donnerstags, denn donnerstags ist Englisch.

Die Sache ist nur die, Wischmop - ich persönlich kenne mehr Menschen, die sagen, "ach wie scheiße war das wieder heute auf der Arbeit..." als "Och, menno, Arbeit ist schon wieder rum und ich muss nach Hause." Kann natürlich auch sein, dass das vollkommen verkehrt ist und ich bisher nur die falschen Menschen getroffen habe.

Geändert von Kael (10.11.2011 um 16:53 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich finds toll, wie sehr du mich immer aufmunterst.
    Mach ich doch gerne. =P

Außerdem würd ich zu meiner Arbeit knapp 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück brauchen...
    Ich will auch nur maximal 2 Stunden von Hamburg nach Essen und zurück brau-oh, warte...

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Die Sache ist nur die, Wischmop - ich persönlich kenne mehr Menschen, die sagen, "ach wie scheiße war das wieder heute auf der Arbeit..." als "Och, menno, Arbeit ist schon wieder rum und ich muss nach Hause." Kann natürlich auch sein, dass das vollkommen verkehrt ist und ich bisher nur die falschen Menschen getroffen habe.
    Ich denke eher, dass hier die Sichtweise oftmals einfach anders ist.
    Es ist doch logisch, dass die meisten Menschen lieber zuhause sind als zu arbeiten, wenn man ALLE Faktoren weglässt.
    Ich für meinen Teil mag aber das Gefühl der Produktivität und des Gebrauchtwerdens, was ich in meinem Job sehr gut erleben und befriedigen kann.

Nun aber kommen die Faktoren ins Spiel:
    99% der Leute MÜSSEN arbeiten, weil sie eben keine Lottomilliardäre sind, insofern bringt es nichts, über die Arbeit an sich zu jammern. Man muss sich einfach mal vor Augen halten, DASS man für das wirklich wichtige Geld arbeitet, das keine Alternativen kennt. Und da es selbst im Freundeskreis nicht immer zu 100% alles perfekt oder reibungslos vonstatten geht, kann ich verdammt gut damit leben, meine Lebenszeit in Geld einzutauschen, mit der ich meine Freizeit dann vergolden und superexklusiv gestalten kann.

Kurzum: Arbeiten muss Jeder. Arbeiten muss man immer.
    ABER grade deswegen sollte man sich immer nach einer Arbeit umsehen, die einen glücklich macht oder die man zumindest als so erträglich einstufen kann dass die fröhlichen Tage überwiegen. Das ist man sich selbst schuldig.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich will auch nur maximal 2 Stunden von Hamburg nach Essen und zurück brau-oh, warte...
    In Berlin gibts doch keinen Nahverkehr, steee~eeel!

Aber ich muss Daen zustimmen: Derzeit kann ich mir eigentlich erlauben, nicht zu arbeiten, und meine Eltern sind auch nicht begeistert, dass ichs trotzdem tue, aber ich mache ja was an der Uni, was für mein Studium sinnvoll ist und mir voll viel Spaß macht. Was ja auch irgendwie der Sinn einer Ausbildung ist, dass m,an irgendwann mal was machen kann, was einem Spaß macht.

Außerdem würd ich zu meiner Arbeit knapp 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück brauchen...
    Bis vor 14 Monaten habe ich 1,5 Stunden zur Arbeit und 1,5 Stunden nach Hause gebracht - 3 Jahre lang. Während der Bundeswehr sogar jeweils 2 Stunden pro Strecke.
    Stell dich nicht so an - du Mutti

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    In Berlin gibts doch keinen Nahverkehr, steee~eeel!
    So profan wollte ich es nun nicht sagen, aber es stimmt

So ist es, Black Rose.

Fähigkeiten - gleich welcher Art - gewähren eben doch Privilegien und diese wiederrum sorgen für Spaß oder Entfaltungsmöglichkeiten auf der Arbeit.
    So kann ich beispielsweise gefahrlos jederzeit surfen, weil bekannt ist, wieviel ich mache und das meine Leistungsfähigkeit darunter nicht leidet und dies trägt zu meinem Spaßfaktor bei.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, dass hier die Sichtweise oftmals einfach anders ist.
    Es ist doch logisch, dass die meisten Menschen lieber zuhause sind als zu arbeiten, wenn man ALLE Faktoren weglässt.
    Ich für meinen Teil mag aber das Gefühl der Produktivität und des Gebrauchtwerdens, was ich in meinem Job sehr gut erleben und befriedigen kann.

Nun aber kommen die Faktoren ins Spiel:
    99% der Leute MÜSSEN arbeiten, weil sie eben keine Lottomilliardäre sind, insofern bringt es nichts, über die Arbeit an sich zu jammern. Man muss sich einfach mal vor Augen halten, DASS man für das wirklich wichtige Geld arbeitet, das keine Alternativen kennt. Und da es selbst im Freundeskreis nicht immer zu 100% alles perfekt oder reibungslos vonstatten geht, kann ich verdammt gut damit leben, meine Lebenszeit in Geld einzutauschen, mit der ich meine Freizeit dann vergolden und superexklusiv gestalten kann.

Kurzum: Arbeiten muss Jeder. Arbeiten muss man immer.
    ABER grade deswegen sollte man sich immer nach einer Arbeit umsehen, die einen glücklich macht oder die man zumindest als so erträglich einstufen kann dass die fröhlichen Tage überwiegen. Das ist man sich selbst schuldig.
    Wahre Worte - ich gebe dir auch vollkommen Recht.

Und sind wir mal ehrlich - meine größeren Ferien vom 1.7. bis zum 3.10. wurden mir auch sehr schnell langweilig.

Dann denkst du vielleicht aber einen Moment zu kurz.
    Es wird die Zeit kommen, in der du mit 1000,- netto nicht mehr zurechtkommen wirst oder du dein Leben umkrempeln möchtest.
    Und selbst wenn du mit 40 erst an diese Grenze stößt: Wenn du dann nur 20 Jahre Studentenjob mit 20 Stunden per Woche vorweisen kannst, wirst du extreme Probleme bekommen.

Ich habe kein Problem damit, jetzt - in jungen Jahren - ordentlich Stoff zu geben, um mir mit zwangsweise kommendem Nachlassen der Fähigkeiten mit 50 dann einen entspannten und hochdotierten Job zu suchen.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Bis vor 14 Monaten habe ich 1,5 Stunden zur Arbeit und 1,5 Stunden nach Hause gebracht - 3 Jahre lang. Während der Bundeswehr sogar jeweils 2 Stunden pro Strecke.
    Stell dich nicht so an - du Mutti
    Jaja, ich mach ja schon.

Ist ja nicht so, als würde mich das groß aufhalten, aber jeden Tag 4 Stunden Nichts-Tun ist schon...scheiße.
    Besonders, da es sich dabei um die BVG handelt und unter umständen auch 3 Stunden per Tour werden können. Jetzt im Winter krieg ich ja wieder das Grauen, die ÖVM zu benutzen.

Aber erstmal Job kriegen, wa? Das wär das wichtigste. Von dem Gehalt könnte ich mir auch irgendwo ne lausige 1-Raum-Wohnung zusammenkratzen. Dann müsste ich nicht mehr zwei Stunden fahren, sondern vielleicht nur noch eine.

Geändert von Byder (10.11.2011 um 17:48 Uhr)

Ist ja nicht so, als würde mich das groß aufhalten, aber jeden Tag 4 Stunden Nichts-Tun ist schon...scheiße.
    Du kannst doch während der Fahrtzeiten an deinem Manga-Backlog arbeiten.

Jung sein bedeutet vor allem eines: Die Chance zu haben, früh in etwas zu investieren.
    Das meiner Meinung nach klügste was man tun kann ist, früh zu erkennen, was man will, wo man hinwill und dann entsprechend die Weichen zu stellen.

Zitat Zitat
    Und aus persönlicher Weiterentwicklung kann auch finanziell gutes erwachsen.
    Ja, soll es geben.
    Aber mehrheitlich werden "fähige" Menschen eingestellt, nicht "liebenswerte."

Alles klar - macht auch deutlich mehr Sinn dann.

Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
    Es ist Freitag! Und es ist der 11.11. Wisst ihr, welcher Tag damit heute ist? Genau, Martinstag! Heute Abend wuseln wieder die ganzen Knirpse mit ihren Laternen durch die Gegend. *seufz* Das war damals schön :3
    So, ich düse zur Arbeit, heute ist früh Feierabend

Aus total bescheuerten Gründen liebe ich den Martinstag!
    Trotzdem hat der Morgen scheiße angefangen. Über scheiße aussehen bis zu kein Bargeld mehr, zu spät sein und verhungern ist alles dabei und noch viel mehr. Ich könnte gerade kotzen.

Frohen Martinstag.

*Gäääääääääääääähn*
    In 10 Minuten muss ich los. Herrlich.
    Man, manchmal möchte ich einfach mal kategorisch "nicht gehen." Aber Pustekuchen.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Trotzdem hat der Morgen scheiße angefangen. Über scheiße aussehen bis zu kein Bargeld mehr, zu spät sein und verhungern ist alles dabei und noch viel mehr. Ich könnte gerade kotzen.

Frohen Martinstag.
    *Aufmunterungs-Knuddel*
    Kopf hoch, es ist Freitag - das ist doch immerhin etwas Positives

Wheeeee, heute ist ein guter Tag.
    Heute Abend fahr ich auf ne Hütte mitten im Nowhere, werde dort entsprechend Alkohol konsumieren, Zigarren rauchen und reichlich Musik machen.
    Das macht mich froh und lässt mich die Zeit bis 17 Uhr sicher wie im Fluge vorbei streichen lassen.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz
    Über scheiße aussehen bis zu kein Bargeld mehr, zu spät sein und verhungern ist alles dabei und noch viel mehr. Ich könnte gerade kotzen.
    Also da müsste ich durchweg schlecht drauf sein. Zu spät kommen ist mein neues "Pünktlich sein" geworden, meine Matte krieg ich morgens, mittags und Abends nicht in Griff, Hunger hab ich sowieso immer und das Loch in meinem Geldbeutel suche ich noch immer vergebens.
    Insofern: Solange dein Kopf noch am Hals hängt, dann Kopf hoch, es könnte immer sein.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen

Frohen Martinstag.
    Such dir nen dummen Kerl, der dich einläd. Ok, da könnte das Aussehen dann wieder problematisch sein, aber glaube nicht, dass du so scheiße aussiehst heute, wie du gerade vorgibst.

What a bunch of whiners! ^^

Guten Morgen, Guten Morgen Gruppe,
    mir steht ein wunderschönes Wochenende ins Haus, gefolgt von einem leider unschönen Abschied für eine Woche, da ich nach Hamburg zu einer Schulung fahren werde.
    Aber hey, Hotel, lernen und viel schlafen in den Abendstunden, zusammen mit dem perfekt ausgenutzten Spesenkontingent haben auch was. ^^

Stichworte