Seite 122 von 141 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 2809

Thema: WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich kann die Arroganz schon verstehen. Wenn ich länger eine schulische Einrichtung besuche und dann mit 25 doch noch ohne Job in der Tasche stehe und genauso als Berufsanfänger anfange, wie dein Kumpel Ulli, welcher mit 19 seine Bäckerausbildung beendet und seitdem auch mehr Geld als du hat, aber schon nachweisen kann, seit einigen Jahren zu arbeiten, dann steh ich nicht unbedingt besser da. Studium hin oder her, aber Bäcker-Ulli steht nunmal wesentlich mehr im Leben als man selber. Was ist das Studium in der Hinsicht schon wert?

Da denke ich, dass da ne gewisse Portion Neid ne Rolle spielt und man sich abgrenzen will. "Ich habe studiert" ist das, was man fest in der Hand hat, während man beim Rest einige Jahre wohl hinterherhängt. Da bleibt einem ja wohl nicht viel übrig, als den Studenten raushängen zu lassen.
    Gruppe B sagt: "Gruppe A tut nur so als wären sie was Besseres weil sie in Wirklichkeit heftig Neid haben, dass wir Gruppe B was Besseres sind, hah!"

Die gültigste Verallgemeinerung ist, das man sich Verallgemeinerungen eigentlich sparen kann. Natürlich bleibt von allen Studierten der mehr im Gedächtnis der rumposaunt "ohohoho, ich studiert, du nix hoho". Das trifft aber nicht auf alle zu. Aus meinem Studiengang waren die allermeisten ganz normale Menschen mit 'ner ordentlichen Portion Fachwissen in ihrem Gebiet, zumindest beim Abschluss. Angeber und unfähige Blender hatten wir auch, aber abzählbar an einer Hand.

Irgendwie scheint die Welt auch nicht recht kapiert zu haben, dass "studiert" nicht gleich heisst, dass man alles weiss und kann, dafür gibt es einfach zu viel was man wissen könnte.

Schon klar, dass man nicht verallgemeinern kann. Das war auch nicht meine Absicht.

@Ice Du verallgemeinerst aber schon ziemlich, v.a allem da man z.B. nen BWLer meiner Meinung nach nicht mit nem Theologen vergleichen kann, auch wenn es viele Vertreter der von dir beschriebenen Gattung Student in geistigen Fächern gibt.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    @Ice Du verallgemeinerst aber schon ziemlich, v.a allem da man z.B. nen BWLer meiner Meinung nach nicht mit nem Theologen vergleichen kann, auch wenn es viele Vertreter der von dir beschriebenen Gattung Student in geistigen Fächern gibt.
    Wo verallgemeinert Ice?

"Ernsthaft, Studenten gehören zu den unausstehlichsten Menschen überhaupt. Boah, ne. Teilweise kann man sich nur an den Kopf fassen" v,.a im Bezug auf die Textauszüge/Gespräche, so was hab ich von nem Biologen selten bis nie gehört, von Theologen dagegen...

"Ernsthaft, Studenten gehören zu den unausstehlichsten Menschen überhaupt. Boah, ne. Teilweise kann man sich nur an den Kopf fassen"
    Und das nimmst du ernst? Oh mann.

Intelligenz ist relativ. Der Verstand setzt sich aus vielen Einzelheiten zusammen und ergibt ein Ganzes. Je nach Werdegang ist mit den Einzelteilen alles moeglich.
    Ich beispielsweise bin (inzwischen) ein relativ guter Schueler in Biologie, Geschichte, Religion und Sozialkunde. Dafuer habe ich von Kommunikation und Mathematik nicht die leiseste Ahnung. Wie Corti schon sagt, niemand kann alles wissen, da es zu viel zum Wissen gibt.

Zitat Zitat von Einheit091
    Ernsthaft, Studenten gehören zu den unausstehlichsten Menschen überhaupt
    Wenn man sich erstmal durchliesst welche Dinge von Leuten ins Internet reingepostet werden (auf Seiten wie Youtube und Co. bezogen), dann werden selbst total versnobte, reiche Studentinnen (ein hier bekannter Stereotyp) sehr syphatisch.

Geändert von Auge des Sterns (18.11.2011 um 15:31 Uhr)

Mein Post ist gänzlich humoristischer Natur und spiegelt meine Erfahrungen mit Studenten aus dem naturwissenschaftlichen und humanistischen Zweig wider.
    Das sollte eigentlich aus dem Kontext ersichtlich sein. Ich mein, wenn ich schreibe "Hunde sind voll cool!", dann muss ich des Verständnisses halber ja auch keinen Disclaimer "Dies ist eine subjektive Meinung, welche sich ausserdem nicht auf Möpse, Chihuahua, Corgis oder sonstige winzig proportionierte Hunde erstreckt" hinzufügen.

Geändert von Icetongue (18.11.2011 um 15:36 Uhr)

Ach, wenn ihr auch mal studiert hättet, würdet ihr verstehen warum wir was besseres sind.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Mein Post ist gänzlich humoristischer Natur und spiegelt meine Erfahrungen mit Studenten aus dem naturwissenschaftlichen und humanistischen Zweig wider.
    Das sollte eigentlich aus dem Kontext ersichtlich sein. Ich mein, wenn ich schreibe "Hunde sind voll cool!", dann muss ich des Verständnisses halber ja auch keinen Disclaimer "Dies ist eine subjektive Meinung, welche sich ausserdem nicht auf Möpse, Chihuahua, Corgis oder sonstige winzig proportionierte Hunde erstreckt" hinzufügen.
    Aber Corgis sind doch voll niedlich
    Und ja, Studentinnen aus dem Geisteswissenschaftlichen Bereich sind VOLL unausstehlich...oh...wait...

Ich weiß nicht was ihr alle für Probleme habt.
    Ihr beschwert euch über Studenten? Dann sitzt mal über Monate mit dummen Atzen-Hiphop-deinemutter-Teenagern und den dazugehörigem Mädchentyp in einem Klassenraum die den Lehrer mit Spuckkugeln berotzen und rumschrein wie kleine Kinder, sich für die absolut coolsten Checker halten und "Apfel" nichtmal buchtabieren könnte wenn man ihnen ihre fetten Markenklamotten wegnimmt. Im alter von 16-18.
    Ich wäre glücklich über jedes bisschen Versnoptheit und Intelligenz. -.-

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Aber Corgis sind doch voll niedlich
    Ich bin ein oberflächlicher Hunderassist und finde, dass Corgis viel zu grosse Köpfe und wesentlich zu kurze Beine haben. Ich ersehne da lieber solch starke, stattliche und wohlgeformte Hunde wie den Husky, den Malamute, Shiba Inu, oder den Vlcak, da sie meinem verblendeten Ideal des idealen Idealhundes am nächsten kommen. Aber allesamt primitiv und damit höchstwahrscheinlich eine schlechte Wahl sind.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Ich bin ein oberflächlicher Hunderassist und finde, dass Corgis viel zu grosse Köpfe und wesentlich zu kurze Beine haben. Ich ersehne da lieber solch starke, stattliche und wohlgeformte Hunde wie den Husky, den Malamute, Shiba Inu, oder den Vlcak, da sie meinem verblendeten Ideal des idealen Idealhundes am nächsten kommen. Aber allesamt primitiv und damit höchstwahrscheinlich eine schlechte Wahl sind.
    Ich finde Huskys und Labradore und Shiba Inus so rein grundsätzlich auch besser...aber es gibt einen Unterschied zwischen "furchtbaren Mistviechern" (Möpse, höhö), nieldichen, hilflosen Hundeverschnitten (Dackel und Corgis) und edle Wolfstiere (Huskys.).

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ihr beschwert euch über Studenten? Dann sitzt mal über Monate mit dummen Atzen-Hiphop-deinemutter-Teenagern und den dazugehörigem Mädchentyp in einem Klassenraum die den Lehrer mit Spuckkugeln berotzen und rumschrein wie kleine Kinder,...
    Wo gehst du denn auf die Schule?
    Wobei, rumplärrende Leute gab es bei uns auch...

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Im Gheddo.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Im Gheddo.
    Nicht du.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wobei, rumplärrende Leute gab es bei uns auch...
    Ganz normale Themenbasierte Abspaltung einer normalen, nur die Leute in meiner Klasse sind so...zurückgebildet. naja, und noch 2-3 andere Klassen.

Achja, ich bin ja jetzt schon in der 13ten Klasse, da bin ich die ganzen schlechten Menschen ja los....

Nein, leider nicht. Ich frage mich aber ernsthaft, wie es manche dieser Vollidioten bis hierhin geschafft haben. Stellenweise ist das echt noch ein armseliges Persönlichkeitsniveau.
    Aber zugegeben, die sind relativ selten. Die "Ich bin sooo elitär"-Gruppe ist da schond eutlich vorherrschender. Und dummerweise erstreckt sich dieses Denken ansatzweise auf die meisten Personen im Jahrgang.
    Außerdem wären da noch die Leute, die zwar intelligent sind, aber gleichzeitig total unausstehlich.

Und ja ich verallgemeinere. Weil ich faul bin und es ehrlich gesagt auch fraglich ist, wie ich es hier schaffe, so faul wie ich ihm Vergleich zu einigen anderen bin.
    Ich glaube aber auch, dass ich mir mit ner grundsätzlich kritischen Einstellung gegenüber Personen viele soziale Möglichkeiten verbaue, da es recht schwer sein kann mein Vertrauen bzw. meinen Respekt zu gewinnen. Und dabei ist dazu im Prinzip nur erfordlerich ne halbwegs angenehme Person zu sein.

...Habe den Faden verloren. Egal. Wollte nur ein wenig mitranten.

Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Achja, ich bin ja jetzt schon in der 13ten Klasse, da bin ich die ganzen schlechten Menschen ja los....

Nein, leider nicht. Ich frage mich aber ernsthaft, wie es manche dieser Vollidioten bis hierhin geschafft haben. Stellenweise ist das echt noch ein armseliges Persönlichkeitsniveau.
    Ernsthaft, das frage ich mich bei den gymnasialen Zwölftklässlern (=bei dir die 13.) hier an unserem Gymnasium auch...
    Ich meine, seine Facharbeitsabgabeparty ordentlich zu feiern, ist ja schön und gut, aber das war nicht mehr lustig. Zumindest für einige der Beteiligten.

Oops, da wären wir wieder bei Alkohol. Falsches Thema.

Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber auch, dass ich mir mit ner grundsätzlich kritischen Einstellung gegenüber Personen viele soziale Möglichkeiten verbaue,...
    Du sprichst mir aus der Seele.

Hört auf zu weinen, ich wohn' und lerne in einem sozialen Brennpunkt

Stichworte