Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2774

Thema: WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In Bremen dürfen offiziell keine Stunden ausfallen. Alles muss vertreten werden. Effektiv heißt das, dass man in der Schule antanzen muss, selbst wenn man zu 100% weiß, dass alle Lehrer krank sind, die man an dem Tag hat. Man kommt zur Schule, schaut auf den Vertretungsplan und sieht entweder Vertretung oder Aufsicht. Beides bedeutet, dass man zwar keinen Unterricht hat, aber das Schulgelände auch nicht verlassen darf. War sehr lustig zuletzt in der Berufsschule, wo dauernd der Unterricht ausgefallen ist. Haben dann manchmal ganze Schultage nur in der Cafeteria gesessen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    In Bremen dürfen offiziell keine Stunden ausfallen. Alles muss vertreten werden. Effektiv heißt das, dass man in der Schule antanzen muss, selbst wenn man zu 100% weiß, dass alle Lehrer krank sind, die man an dem Tag hat. Man kommt zur Schule, schaut auf den Vertretungsplan und sieht entweder Vertretung oder Aufsicht. Beides bedeutet, dass man zwar keinen Unterricht hat, aber das Schulgelände auch nicht verlassen darf. War sehr lustig zuletzt in der Berufsschule, wo dauernd der Unterricht ausgefallen ist. Haben dann manchmal ganze Schultage nur in der Cafeteria gesessen.
    In der Oberstufe war das bei uns genauso. Wir mussten dann irgendwelche Nachholarbeiten machen. Trotzdem sind natürlich paar gegangen, die durften das aber eigentlich nicht.
    Wobei es echt manchmal interessant ist, wie unterschiedlich die Bundesländer doch sein können. ^^

Bis zur 10. Klasse wurde bei mir auch eher vertreten, als das ausfiel. Gab natürlich Phasen, in denen wichtige Lehrer fehlten (Wir hatten z. B. nur eine Französisch- und eine Musiklehrerin) und man das dann einfach nicht mehr vertreten konnte, aber sonst wurde immer gut vertreten.

Auf dem OSZ war das dann wieder ne komplett andere Geschichte. Wenn ein Lehrer gefehlt hat - dann hatten wir frei. Haben dann meistens irgendwo was gegessen oder in nem leeren Computerraum abgegammelt. Manchmal auch in einem besetzten.

Wenn wir z. B. den vorletzten Block Ausfall hatten, konnten wir sehr oft den letzten Block verschieben, so dass wir insgesamt 3 Stunden früher gehen konnten.

Zitat Zitat
    Ohne Plack, meine Beruhfschuhlklasse besteht zu 40% aus Vollpfosten. Ist nicht so, dass ich was gegen Pfosten hätte, aber ich glaube kaum, dass effizient Lernerfolge zu erzielen sind, wenn man den Lehrer mit vollgekritzelten Schulheften abschmeißt...
    Deal with it.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Deal with it.
    Diese Demonstration deiner rhetorischen Fähigkeiten ist beeindruckend beklagenswert.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Diese Demonstration deiner rhetorischen Fähigkeiten ist beeindruckend beklagenswert.
    Das war eine reine Zustimmung, nichts weiter. Wenn du etwas zum beklagen suchst nimm Hungersnot in Afrika, da hast du gut zu tun.
    Blackrose: Gibt auch Städte in denen ich es deutlich schlimmer finde. Berlin zum Beispiel finde ich da auch unangenehm, Leipzig aufjedenfall, Frankfurt oh gott.

Das war eine reine Zustimmung, nichts weiter. Wenn du etwas zum beklagen suchst nimm Hungersnot in Afrika, da hast du gut zu tun.
    Worst. Argument. EVER. Dieser "In Afrika hungern die Kinder"-Vergleich ist so...totschlagig, ernsthaft. Mit dem Argument kann man ALLES wegreden. Und leg dich nicht mit Simon an. Glaub mir da einfach mal

So, Guys, ich geh dann mal BubbleTea trinken, englische Vorlesung anhören und shoppen Ich bin so ein furchtbares GirlyGirl ^^"

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Worst. Argument. EVER. Dieser "In Afrika hungern die Kinder"-Vergleich ist so...totschlagig, ernsthaft. Mit dem Argument kann man ALLES wegreden.
    Hast du vollkommen recht. Genauso war's auch gedacht. Und is' jetzt gut? Oder will noch jemand was dazu sagen? Oder Tanzbilder posten?

Mensch Nonsense, lass dich doch nicht provozieren. Der Simon stürzt sich generell wie ein hungriges Tier auf jeden noch so kleinen Fehler den man macht um ihn in der Luft zu zerreissen und erhofft sich so das allgemeine Niveau zu heben. Oder er tut es um Leute zu trollen.
    Versuch einfach inhaltlicher zu posten, dann ist alles gut.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Oder weniger. =D

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Oder weniger. =D
    Kael, ich versuche hier hilfreich und freundlich zu sein!!!

Du bist ja auch GF. XD
    Und ich bin auch freundlich.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Sollte das nicht primär mein Job sein?o_oo_o

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Oder weniger. =D
    Ich nehm dann doch Ice's Rat, danke.

Ich nehm dann doch Ice's Rat, danke.
    Verdammt. >.<

Mensch Nonsense, lass dich doch nicht provozieren. Der Simon stürzt sich generell wie ein hungriges Tier auf jeden noch so kleinen Fehler den man macht um ihn in der Luft zu zerreissen und erhofft sich so das allgemeine Niveau zu heben. Oder er tut es um Leute zu trollen.
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie unheimlich sanft du bis in das tiefste Innere meiner dunklen Seele vordringen kannst <3

@ Jenny:
    Spanisch, aye. Eines meiner roten Tücher während der Schulzeit bei dem ich mehr als nur froh war, als ich es abwählen konnte. Aber ich drück dir die Daumen, das packst du alles - auch mit Mahte

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie unheimlich sanft du bis in das tiefste Innere meiner dunklen Seele vordringen kannst <3
    Ich versuche immer besonders sanft zu sein.

It's time to get schwifty.
    stars5
    Rösti mit Käse gefüllt können einiges.

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Worst. Argument. EVER. Dieser "In Afrika hungern die Kinder"-Vergleich ist so...totschlagig, ernsthaft. Mit dem Argument kann man ALLES wegreden.
    Afrika ist das Land der Katastrophen. Stürme, Hungersnot, Aids etc.Und Warum kann man damit ALLES totschlagen ? Das hat ja auch seine Gründe...
    Wobei ich zustimmen muss, dass Nonsense das wirklich in einem komplett miesen Kontext aufgegriffen hat^^

Bitte sage mir, dass du diesen Satz nicht so gemeint hast, wie er da steht

Stichworte