Aye, immer dieses Halbwissen, mit welchem hier rumjongliert wird. Ab und zu sollte man sich eben doch mit einem Thema beschäftigen und nicht einfach nur halbherzig drüberlächeln. By the way, da kann ich, was Psyschologie betrifft, ein sehr gutes Buch empfehlen, nämlich "Wie man Freunde gewinnt (und Feinde beeinflusst)". Die meisten von euch denken jetzt wahrscheinlich, dass sie das nicht bräuchten, ist unnötig. Aber dieses Buch ist einfach nur verdammt gut. Der Autor hat mehrere Situationen parat, in denen man man aufpassen muss, wie man sich verhält und geht mit sehr vielen Beispielen dran und erklärt diese am Ende auch (ja, anhand von Beispielen). Und das beste ist, die Lösungen sind nicht immer so gezwungen optimal, man liest und kann gleichzeitig nachvollziehen. Es hilft einfach in jeden Situationen, selbst im Arbeitsleben hat dieses Buch unglaublich viel zu bieten. Auch den Gutmenschen unter uns hier kann ich nur empfehlen, sich das mal anzuschauen. Das Buch verändert einen nicht, es hilft lediglich sehr gut, mit Konflikten oder Aufgaben klarzukommen. Ansonsten aber ist "Wie man Freunde gewinnt" auch stellenweise humorvoll und kann aus reiner Unterhaltung gelesen werden (was der Autor sogar erwähnt xD).

Jö, musste mal so raus, sehr komisch, dass ich damit ankomme, ich weiß. xD (Positive Energie. \o/)