Aye, immer dieses Halbwissen, mit welchem hier rumjongliert wird.Ab und zu sollte man sich eben doch mit einem Thema beschäftigen und nicht einfach nur halbherzig drüberlächeln. By the way, da kann ich, was Psyschologie betrifft, ein sehr gutes Buch empfehlen, nämlich "Wie man Freunde gewinnt (und Feinde beeinflusst)". Die meisten von euch denken jetzt wahrscheinlich, dass sie das nicht bräuchten, ist unnötig. Aber dieses Buch ist einfach nur verdammt gut. Der Autor hat mehrere Situationen parat, in denen man man aufpassen muss, wie man sich verhält und geht mit sehr vielen Beispielen dran und erklärt diese am Ende auch (ja, anhand von Beispielen). Und das beste ist, die Lösungen sind nicht immer so gezwungen optimal, man liest und kann gleichzeitig nachvollziehen. Es hilft einfach in jeden Situationen, selbst im Arbeitsleben hat dieses Buch unglaublich viel zu bieten. Auch den Gutmenschen unter uns hier kann ich nur empfehlen, sich das mal anzuschauen. Das Buch verändert einen nicht, es hilft lediglich sehr gut, mit Konflikten oder Aufgaben klarzukommen. Ansonsten aber ist "Wie man Freunde gewinnt" auch stellenweise humorvoll und kann aus reiner Unterhaltung gelesen werden (was der Autor sogar erwähnt xD).
Jö, musste mal so raus, sehr komisch, dass ich damit ankomme, ich weiß. xD (Positive Energie. \o/)
--٩( ᐛ )و
Konversationen bestehen doch meist nur aus Halbwissen xD
Wenn man sich selbst versucht in bestimmten Situationen zu analysieren ist das auch ganz interessant![]()
Das mit dem Halbwissen ist leider viel zu oft wahr, ein Grund warum ich mich beispielsweise versuche aus vielen Diskussionen rauszuhalten aus Angst davor, dass sich mein vermeintliches Wissen als Halbwissen herausstellt.
Hier und da ein paar Erfahrungen damit gemacht und... es passiert mir trotzdem oft genug, was mir immer wieder recht peinlich ist.
Was die Selbstanalyse angeht... schwieriges Thema, sich selbst zu analysieren finde ich ziemlich schwer. Ich weiss nicht ob ich da so alleine mit stehe aber ich kann mich selbst absolut nicht analysieren. Ich glaub es zwar ständig, aber im Endeffekt glaub ich ne Stunde später wieder was anderes... usw. usf. das zieht sich hin und letztlich... Selbstanalyse suckt, aus meiner Sicht zumindest xD.
Selbstanalyse ist auch ziemlich schwer und jeder der behauptet, dass er das beherrscht, beweist damit nur, dass er es eben nicht kann. Selbst für die wahrheitsliebenden ist es manchmal zu schwer, alle Macken erkennen zu können. Und für die Zweifler, sind Stärken dann doch nicht so stark. Und immer wenn man denkt, man hat verstanden, hat man sich schon weiterentwickelt. Tja, ist vielleicht auch besser so, wenn man nicht gleich alles versteht. ;>
Allerdings fällt diese Analyse Einigen tatsächlich leichter als wieder Anderen. Dafür gibt es sicher einen Haufen von Gründen und ob diese es wirklich immer leichter haben, ist auch typabhängig.
Pf, ich denke schon, dass ich mich sehr gut selbst einschätzen kann, weil ich eigentlich mein ganzes Leben lang nichts anderes mache, als zu versuchen mich irgendwie an die normalen Leute anzupassen. Ich kenne mich inzwischen verdammt gut. Viel schwieriger ist es meiner Meinung nach, anderen die eigenen verqueren Denkmuster klarzumachen. Da hab ich ziemliche Schwierigkeiten mit. Daher würde ich auch nie zu einem Psychater gehen. In 99% der Fälle wüsste ich selbst schon, was mit mir los ist. Und nur um mit jemandem zu reden, geb ich dann kein Geld aus.^^
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Guten Morgen!!
Naja, wenn man sich schon die Arme aufschnitzt, nur um Geld zu sparen, ist man eh soweit, dass man zum Psychiater sollte o.O Das ist dann nichtmals mehr so tun als ob![]()
--
Dann hilft einem der normale Psychater auch nicht mehr und man sollte sich lieber direkt einliefern lassen.^^"
Aber ansonsten kann einem der Psychater auch nur zuhören und einem erklären, wo der Schuh drückt. Mehr kann der auch nicht machen, außer vielleicht einen mit Psychopharmaka volldröhnen. Eine wirkliche Therapie ist normalerweise ja eh nur stationär möglich.
Yawnery! Kaffee #1 ist inhaliert, hat nichts gebracht. Kaffee #2 kommt sicherlich bald
Und es scheint heut sehr ruhig zu werden. Gut dass ich ein Buch mithabe... *flöt*
@steel
Darf ich es verstörend finden, dass du scheinbar darauf stehst, von schönen dominanten Frauen verhauen zu werden?![]()
Hast du nicht manchmal auch das Gefühl, dass Kaffee einfach aus der Tasse verschwindet, und man erinnert sich danach nicht mehr daran, ihn je getrunken zu haben? Passiert mir laufend, der Kaffee ist einfach weg!
@Eisbär: Ja, es gibt ja auch solche Leute, die gerne von dominanten Frauen.... verwöhnt werden.![]()
Ich kam mit ganz viel Pipi in diesen Thread.
Jetzt hab ich kein Pipi mehr
Gesunde Selbsteinschätzung ist nicht mein Ding. Ich schätz mich grundsätzlich als zu doof, zu hässlich oder zu scheiße ein, als ich in Wirklichkeit wahrscheinlich bin. Also, mittlerweile ist es nicht halb so schlimm wie noch zu Abi-Zeiten - aber teilweise stellt sich mir das (= mein Arschloch-Ich) immernoch in den Weg![]()
Du musst unglaublich viel Wechselwäsche haben, wenn du dich laufend bei irgendwas Lustigem bepisst.Oder du hast Prostataprobleme.
![]()