Was mich betrifft eher nicht, ich habe selbst in der Schule schon so gedacht und gehandelt.
Damals habe ich mir überlegt, dass ich sowieso nicht aus der Schule raus kann, also kann ich auch das beste draus machen und Spaß haben.
Unsere Firma macht ja eigentlich das Gegenteil dieser Überzeugung.![]()
Hm finde ich nicht. Ich habe das in dieser Firma eigentlich gelernt. Vorher war ich im Handwerk. Wenns zur Baustelle ging, ist man erstmal zur Wurstbude um die Ecke gefahren und hat schön Bratwurst mit Pommes-Bahnschranke gegessen^^
--
Naja eher umgekehrt. Im Handwerk wurde ich in diese Richtung "verhunzt". In der Schule gabs die Situation Ende der 8. Klasse stand ich in Deutsch zwischen 1 und 2. Es ging halt darum ob ich noch eine 1 mehr aufm Zeugnis habe oder nicht. Meine Lehrerin meinte, ich könnte ne eins bekommen, wenn ich innerhalb einer Woche das Märchen Hänsel und Gretel unter die Lupe nehme. Herausfinden ob dieses Märchen irgendwie überhaupt so gewesen sein könnte etc. Ich habe ne Menge Zeit investiert, nur um eine 1 zu bekommen. Und so war ich damals auch immerIm Handwerk habe ich mich angepasst
Bin happy, wie es ist ^^
Ich sehe gerade, habe das im vorigen Post falsch beschrieben![]()
--